Beiträge von mega

Die Funkstörung triitt meistens zufällig auf. stell den Maus Logitech-Empfänger weit weg. Ist das per USB oder PS/2 angeschloßen?

Re: Probleme mit MX 1000

Könnte eine Funkstörung sein. Der PC bekommt nicht mit, wenn die Taste wieder losgelassen wird.

Hatte bei mir ein anderes interressantes Problem: Ist die Maus am PS/2 wird die vom BIOS oder WinXP nicht erkannt und geht dann nicht. (Athlon1000,Asus-Bord)Mit dem Desktop MX und anderen PS/2 geht es aber. Steckt man erst eine andere Maus an PS/2 und bei laufendem PC die MX1000 geht es.
    Bei USB-Betreib ruckelt es zu sehr/funtkioniert nicht. PS/2 hat eben die höhere Priorität.

Bei einem neueren PC mit Win-ME (Athlon 2100+, Asus-Bord) und PS/2 geht es aber.

Re: MPM - neue Version ist ein Witz!

Zitat

Original geschrieben von lefreak
    Nun haben wir fast 3 Monate darauf gewartet, und was kommt dabei heraus??
    Eine Software, die für Handys konzipiert wurde und auf keinen Fall den Preis von 30 EUR für das Datenkabel wert ist! Originalzitat von Siemens:

Sie benötigen mindestens die MPM Software Version 3.04.40.43.15 (52 MB).

Fehlt der jetzt auch noch die Funktion zum Klingeltöne übetragen?
    Funktionierte zwar bisher mit dem S44 nicht, war aber wenigstens da.

Immerhin werden mit dem Telefon-Explorer die Handy-Bilder wieder kopiert, statt verschoben und rückkopiert.

Zitat

Original geschrieben von Ford_Fairlane
    nachdem sich der Rechner bzw die SW oder Skype aufgehängt hat und neu gebootet habe hat es fdeutlich länger geklappt, sollte ich noch näher an die Basis müssen?
    Eben kam nach ca 2 min ein rauschen und dann brach die Verbindung ab und Skype konnte nur über den Taskmanager beendet werden. Allerdings ist M34 dann nicht mehr erreichbar...

Versuch mal einen längeren Test mit nur mit dem PC verbunden ohne Skype. Z.B. Musik hören

Zitat

Original geschrieben von Ford_Fairlane
    SW und FW sollten aktuell sein, bei der FW bin ich mir sicher.
    Der Adapter steckt hinten im Rechner, das sind bis zum Telefon vielleicht 1,5 m.
    Da is noch eine Wireless LAN Karte und was sonst so am Rechner ist.
    Könnte da was stören?

Dann steck das M34 vorne hin oder an ein USB-Verlängerungskabel.

Wichtig ist die entfernung zur Basis. Die Gespräche und steuerungen laufen über die Basis.

Neueste Firmware und Software für M34?
    Neueste Skype-Version?

Funkweg zu lang oder gestört?

Bei mir klappt es, ausser das es manchmal im Gespräch anzeigt, das die Verbindung beeendet ist, das Gespräch läuft aber weiter.

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Soweit kann ich das nur bestätigen. Nur eine kleine Korrektur. Du hast dich verschrieben:
    Sinus 712A Komfort = Siemens S445 (mit Basis, mit AB)

Stimmt
    habs geändert, kannst deinen Beitrag wieder löschen/ leer machen

Re: Neuigkeiten ohne Erfolg

Kannst die Sinuse auch mir schenken, oder mal die Telekom-Hotline fragen.
    Nummer erfährst du unter 0800-3301000