Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von puremalt
    Hi,

diese Aussage hab ich leider im Prospekt von der Siemens-Homepage nicht finden können. Hast du evtl. nen Link, wo ich mehr Infos dazu kriege?

Danke
    puremalt

Ich habe die C340-Basis (T-Com Variante).
    Daran gehen das S44(T-Com) und das SL74 (Origiginal)

Die Basen C340/C345 und S440/S445 müßten Baugleich sein. bei der T-Com sehen die auch gleich (ausser Farbe) aus.

Guckst du (Sinus 712):
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=q9QKmCI13eMAAAEAIbxESzyC

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    ich hatte das problem auch mal bei meinem SL1...aber fand es nicht weiter schlimm, weil es nur 2x in 3 monaten aufgetaucht ist...und danach ging es sofort wieder

Die 3 punkte bedeuten, das eine Verbindung zur Basis aufgebaut wird, die aber noch nichts zum Anzeigen zurückgibt.
    Normalerweise sieht man die Ounkte nicht, weil es so schnell geht.

Die eigentliche Erscheinung bedeutet wohl, das der Basis-Kontakt verloren geht.

Ist es Empfangstechnisch ungünstig aufgebaut? Sind weitere (mehrere) Dect-Telefone vorhanden?

Re: Wahlprobleme mit Sinus722K an Eumex 628

Die Einstellung im Sinus722 hat etwas mit der Anzeige eingehender Rufe zu tuen und nicht, wie man es brauchen könte mit einer automatischen 0.

die P-Funktion zum warten wird nicht von jeder Basis unterstützt, auch wenn es in den MTs gewählt werden kann.

Am besten, die Benutzer umerziehen, das es die Amts-0 nicht braucht.

Zitat

Original geschrieben von Trienco
    gleichzeitig sollen die ja auch nicht, mit mehr als einem gerät gleichzeitig kann ich sowieso nicht telefonieren. aber ich hab mittlerweile etwas mehr rumgespielt (u.a. auch die alten geräte über teledat anlage getrennt angeschlossen). im moment kommt es mir so vor, als würde irgendeine stelle es einfach nicht raffen, wenn die anderen geräte aufgelegt werden. z.b. ich nehme an der basis ab, freizeichen, lege auf, nehme mobil ab, freizeichen, lege auf, nehme basis ab, tot. eine ewigkeit später gehts dann wieder, aber nur, bis man fax oder mobil abnimmt, danach bleibt die basis wieder ewig tot (oder eins der anderen geräte).

dabei ist es auch egal, ob die anderen über den zweiten anschluß am teledat oder direkt am sx353 hängen. teilweise bekomm ich es auch hin, daß an der basis leitung 1 angezeigt wird, obwohl alles aufgelegt ist, was erst verschwindet, wenn ich z.b. mobil neu abnehme und wieder auflege (was aber das eigentliche problem immer noch nicht löst).

Hast du das mit dem NTBA proiert?
    Was passiert, wenn das Teledat nicht da ist?
    Ob am Gigaset die Geräte (MTs)aufgelegt sind läßt sich prüfen, indem man das Gerät intern anruft.

Zitat

Original geschrieben von Trienco
    nachdem die suche nichts ausspuckt, was nach dem genauen problem klingt:

das ding treibt mich grade in den wahnsinn. angeschlossen ist eine alte fax-kombi als intern 21, ein altes gs3000 mobilteil und ein bt headset. mobilteil und basisteil haben msn1, fax hat msn2...

1. Mehr als 2 Geräte werden nicht gleichzieitg ein Freizeichen bekommen können, wegen ISDN-Norm.

2. Versuch mal, den NTBA 10 Minuten abgesteckt zu lassen (vom Amt und vom Strom.) und gleichzeitig das Sx353 (und das Teledat wenn vorhanden) vom Strom.
    Danach erst den NTBA an Amt und dann das Sx353 an Strom.

Wenn das noch nicht reicht versuchen, ob es klappt den Gerätetyp des Analog-Anschluß auf Telefon zu setzen. Das ist aber keine Dauerlösung, weil damit normgerechtes faxen nicht geht und empfang auch nicht. Das Fax müßte sich dann wie ein Telefon verhalten.

Re: Re: Re: Mobile Phone Manager - wann?

Zitat

Original geschrieben von lefreak
    Eine Akkuladung hält jetzt auch knapp 5 Tage (ohne Rumspielen) - kann das durch die Software/FW verbessert worden sein? Ich schätze, nein.
    -
    Wird über die MPM Software ein Telefonbucheintrag verändert und zurückgespielt, wird immer das komplette Telefonbuch gelöscht (ca. 1 Minute), und anschließend jeder Eintrag wieder eingespielt. Dies kann je nach Füllung des Telefonbuchs bis zu 20 Minuten dauern.

1. Es ist ein Unterchied ob de Akku wirklcih leer ist, oder das falsch andezeigt wird. Durch verbesserungen im Energie-Verbrauch läßt sich aber echt Strom Sparen.

2. Dieses Übertrage-Problem ist beim S65 mit Foto-Übertragen auch.

Re: Mobile Phone Manager - wann?

Zitat

Original geschrieben von lefreak
    Im November sagte mir die Hotline, in 2-4 Wochen würde die Software veröffentlicht, aber ich finde nichts! Weder auf d. deutschen, noch auf d. internationalen Seite.

Siemens wollte wohl um jeden Preis zum Weihnachtsgeschäft die neuen Modelle rausbringen, wenn auch nicht ausgereift! Dafür spricht auch, daß mein 1. Telefon Software v03.039 hatte, 2 Monate später, nach dem 1. Umtausch, gibts schon v03.042

:mad:

SDS:
    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content
    MPM:
    Klingeltöne zum testen:

Wo ist die änderung der neuen FW?

Zitat

Original geschrieben von Ralf-2
    Hallo,

habe gerade das S445 und S44 ausgepackt und versuche die Teile einzurichten ... :-( ... kann mir bitte jemand erklären, wie / wo ich einstellen kann, daß zuerst die Basis / das erste Mobilteil (S445) klingelt und erst nach dem (z.B.) 4. Klingeln das zweite Mobilteil (S44 in der oberen Etage) einstimmt?
    Momentan klingelt alles zusammen - völlig nervig.

Schon mal danke,
    Christine

Das dürfte nicht gehen, aber stell das 2. Gerät auf den Autmatisch Lauterwerdenden Rufton, dann klingelt es auch erst später richtig.

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Von den Problemen in Düsseldorf hab ich auch schon gehört - wundert mich aber dennoch ein wenig.
    Bei mir an der Uni (Dortmund) arbeitet die sog. H-Bahn (=Sky-Train) schon seit etlichen Jahren problemlos.

Auch Siemens?
    Fotos davon?