-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Dann der neueste Siemens Hammer! UMTS Netz Anlagen von Vodafone werden größtenteils im Osten Deutschlands mit Siemens Baugruppen ausgestattet. Was passiert? Gesprächsabrüche am laufenden Band und eine Reihe ratloser Siemenstechniker die erst vor einem Monat den Fehler eingrenzen konnte...
Ähnlich verhielt es sich in einem ganz anderen Bereich: Der Sky-Train in Düsseldorf-Flughafen. Das ist eine Vollautomtische Führerlose Einschienen-Hängebahn, mit der man zwischen Parkhaus und Flughafen hin und her fährt.
Das Ding blieb auch ewig stecken. Als ich mal dort war um es zu testen, fuhren Sicherheitsleute mit, um beim Stecken-Bleiben die Leute ruhig zu halten (ist bei mir aber nicht stecken geblieben). Der Fahrkomfort ist zum in die Tonne kloppen....
Mindestens die Elektrische Technik stammt von Siemens, steht groß drauf.
Ich verwende jedoch weiterhin Siemens Gigasets(Sx353, S1,S44,SL74) und Handys (S65),die haben immer noch den besten Bedien-Komfort und keine BT-Sicherheitslücken und bleiben (noch) nicht zwischen den Haltestellen stehen
.
Bei DECT ist Siemens auch immer noch Marktführer (hoffe ich doch?).
-
Zitat
Original geschrieben von kenany
ich finde Siemens sollte seine Preise auf längere Sicht einfach stabilisieren und mit der Differenz die Modelle qualitativ verbessern. Ein Siemens kostet zur Markteinführung 399€ nach 3 Monaten kostet es nur noch 249€. Lieber den Preis stabil halten würde ich sagen als die Sachen nach paar Monaten zu verhöckern.
Dann aber etwas geringere Einstiegspreis. Verhöckern tuen die nicht aus Spass an der Freude, sondern um die Geräte noch in großen Mengen loszuwerden.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueFlame
Ich kann mir net vorstellen, daß es so billig ist, ein 256k Display
zu integrieren, wenn man ein 4k vorgesehen hat.
Wer mir jetzt erzählen will, daß es doch nur Cent-Beträge wären,
dann muß er mir auch erklären, warum es Siemens dann nicht
gemacht hat.
Ich kann mir schon vorstellen, daß die Fehler machen. Aber wenns
so einfach wäre.... So blöd sind die ja nun auch nicht.
BlueFlame
Alles anzeigen
Ein Mehr-Fardisplay benötigt auch eine andere Anteuerung und einen schnelleren Prozessor (oder Graphik-Karte
)
Siehe hierzu das Gigaset S1. Da wollte man Gigasets mit Farbdisplay bieten und hat einfach eins in ein vorhandenes Gerät eingebaut, ohne die Hardware anzupassen. Ergebnis: SMS-Power-Tippen geht nur ohne Tastenton, weil das Gerät so lahm reagiert, das man mit Ton durcheinander kommt, weil der mit zuviel Verzögerung kommt. Gleiches gilt für andere Bedienschritte.
Bei einem Schwarz-Weißdisplay gibt es je Punkt 2 Zustände, an und aus. bei Farbe gibt es je Punkt 3 Farben, die unterschiedlich stark kommen können. Für die Farbstärke gibt es dann eine mehrstelligen Steuercode, dessen länge von der möglichen Farbzahl abhängt. Dieser muß nicht nur berechnet, sondern auch zwischen-gespeichert und übertragen werden. => Es braucht also noch mehr als einen besseren Prozessor.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Nenne mir nur 1 normal denkenden Menschen, der nicht bereit wäre 5 oder 10 EUR mehr zu zahlen wenn er dafür ein wesentlich haltbarer und hochwertiger verarbeitetes Gerät bekommen würde... bei Gerätepreisen von 200-300 EUR,
Dann gehe mal davon aus, das man den Kunden 10€ mehr nicht zumuten kann (weil Geiz ist Geil). Also würde Simens 10€ je Gerät weniger verdienen. Jetzt rechne das mal auf die Verkausfzahlen um....
Und Siemens ist wohl noch der Meinung, das jeder Siemens treu bleibt. Vielleicht hat es sich noch nicht rumgesprochen, das es inzwischen andere Geräte-Hersteller gibt. (Die T-Com sieht das ja auch nicht ein, bei deren Tarifen)
-
Zitat
Original geschrieben von kumu
Danke octo32. Die Frage ist ja bloß welche Leiterbahnen? Das HF-Teil hat gaanz viele Anschlüsse. Aber da sind zwei Bleche angelötet, nehme an das sind die Antennen, zu denen könnte ich ja mal die Verbindung unterbrechen.
Aber spannender ist: wie kann ich meinen Erfolg messen? Woher weiß ich, dass das Ding nicht mehr sendet? Das Funkthermometer wird zwar beeinflusst, ist durch die sporadische Übertragung aber schlecht geeignet.
Und die Basis hängt ja nicht am Telefonnetz, einloggen von Mobilteilen dürfte sowieso nicht gehen (außerdem müsste ich dann wohl erst alles "umloggen").
Hat jemand eine Idee?
Uwe
MTs können auch ohne Telefon-Netz angemeldet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
Hallo mega,
beim Gigaset ist es imho so, das wenn 'Anruf anonym' eingestellt ist, das Geraet bei eingehenden Anrufen COLR macht und sonst COLP. Bei abgehenden Gespraechen entsprechend CLIR/CLIP.
Gruss
Chris
Die T-Com meinte gerade, das dass die Eumex macht, ich soll die Technik-Hotline anrufen
-
Re: Gigaset SX 353 ISDN kein 2. Kanal
Ich verwende auch ein anderes Kabel und es funktioniert.
Prüfe mal, ob ein anderes Gerät beide Leitungen belegen kann (Teledat,A/B-Wandler o.ä)
Ziehe vom Sx den Strom raus und vom NTBA den Strom und Telefon. Ausserdem von allen anderen Geräten, die am NTBA und Nachgeschalteten Anlagen hängen den Strom.
Alles gleichzeitg auslassen für ca. 15 Minuten und dann erst den NTBA-Telefon rein und dann die Netzteile der anderen Geräte.
Letztens hatte bei einem Sx205 den Fall, das nur eine Leitung gleichzeitig ging, wo wohl das Sx205 kaputt war. Mit einem neuen Ging es dann (Ich habe daran nicht verdient! Nur das ganze nur per ICQ geregelt, ohne es live zu sehen).
-
COLP/COLR: Wie abstellen?
COLP/COLR?
COLP ist, wenn der Anrufer sieht, wohin er umgeleitet wurde.
COLR ist, wenn man nich will, das der Anrufer sieht, wohin er umgeleitet wurde.
Dies Begriffe sind in der Anleitung des Sx353 erklärt. Wie bekomme ich das aber an?
Derzeit sieht der Anrufer die Haupt-MSN, auch wenn er eine andere gewählt hat. Das soll aber nicht sein.
Das Sx ist hinter einer ISDN-Anlage T-Eumex 322 PCi, die sowas aber auch nicht vorsieht.
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Der Nachteil besteht allerdings darin, dass man Gespräche die der Anrufbeantworter entgegen genommen hat nicht mehr mit dem ISDN Telefon übernehmen kann. Zudem kosten ISDN Anrufbeantworter momentan ein Heidengeld.
MfG BigDaddy
Gibt es da denn brauchbare?
Nicht dieser Tiptel-Schrott, den habe ich.
-
Re: Re: Re: Kosten, Uni, Ausland
Zitat
Original geschrieben von Printus
Porsche, BMW, Mercedes und Audi gehen, auch in den USA und Asien, weg wie warme Semmeln. Und das sind mindestens genauso komplexe Geräte wie Handys.
Gute Namen sind auch Bayer, Bosch, Adidas, Puma, Liebherr, und und und...
Natürlich produziert nicht mehr jeder ausschließlich hier, aber das Pontential, der gute Name, sind allemal da. Und da braucht sich Siemens keineswegs hinter Nokia, SE, Motorola oder Samsung verstecken.
Ich dachte dabei mehr an die Unterhaltungs und Nutz-Klein-Elektronik.
In dem Bereich kauft Bosch doch alles ein, wie T-Com