Re: Kosten, Uni, Ausland
ZitatOriginal geschrieben von ergoxx
Made in Germany ist für mich ein Image das für Qualität steht.
Leider gibt es da ausser Siemens, TesaFilm, Tempo, Nivea nicht viel.
Besonders keine Elektronik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Kosten, Uni, Ausland
ZitatOriginal geschrieben von ergoxx
Made in Germany ist für mich ein Image das für Qualität steht.
Leider gibt es da ausser Siemens, TesaFilm, Tempo, Nivea nicht viel.
Besonders keine Elektronik
ZitatOriginal geschrieben von octo32
Hi,eine DECT Basis sendet immer, egal ob ein Mobilteil angemeldet ist oder nicht. Egal ob von Siemens oder von Sonstwoher.
Was sendet die dann?
Wenn Geräte dran sind kann die denen ja immer wieder senden, das sie da ist. Aber wenn die keine MTs kennt?
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Dann bräuchte der "Standby-Manager" nur 5 Mal so viel Strom wie mein Sony Fernseher...
Kommt eben drauf an, was für einen Fernseher man hat..
ZitatOriginal geschrieben von bolzer
also ich habe das M34 seit wenigen Tagen im Einsatz. Wickle momentan nur das Internetsurfen und die Anlagensteuerung (SX205) darüber ab. Noch keine Internet-Telefonie. Meine Erfahrungen bisher sind eigentlich recht positiv, surfen problemlos möglich auch über 1 1/2 Stockwerke. Verbindungsaufbau über Capi problemlos. Nur bei der Übermittlung der Anlagendaten über "Talk&Surf" gibt es hin und wieder Probleme.
Noch eine Frage: Wie lautet die aktuelle Treibersoftware (Version) ??
mfg :top:
Mit dem 205 is nix mit Skype.
Aktuelle Version:
Download version: 27 ; for Windows 98SE, ME, 2000 and XP
Mit M34 Firmware 1.032
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
Ich würde auf keinen Fall einen gemeisamen ISDN nehmen. Der Pächter soll sich einen eigenen Anschluss legen lassen und gut ist. Willst Du / Wollt Ihr euch rumärgern falls mal die eine oder andere Rechnung nicht bezahlt wird?
Die Miete zahlt der doch auch? Kann man doch mit abrechnen.
Was dabei wichtig ist: der Kiosk sollte nur analog bekommen, damit der nicht auf der falschen MSN sendet.
Bei Standby-Gertäten ist auch wichtig, ob es Markengeräte sind:
Siemens-Ladegeräte/Ladeschalen haben unter 1 Watt.
Meine Halogen-Tastaturlampe hat 3 Watt aus und 6 an.
Für (Röhren)-Fernseher lohnt ein Standby-Manager (schaltet den Strom an, wenn er IR-Signale sieht und ab, wenn der TV keinen Strom braucht, manche zusätzlich, wenn man 2 Stunden keine Taste gedrückt hat.)
Der Standbay-Manager verringert den Komfort kaum, es bleibt dabei, die FB zu nutzen, der Start duaert nur etwas länger. Der Manager braucht auch Strom, aber nur 1 Watt. Manche Glotzen erheblich mehr.
Zu dem eigentlichen Problem: Werden die Geräte nur durch einen PC verwendet lohnt es, diese auch mit der Master-Slave zu steuern. Ausserdem steuert die M-S auch Monitor und Boxen und was sonst noch am PC Strom braucht (den Drucker nicht!).
Re: DECT bei Gigaset SX353 abschalten?
Ich würde mal vermuten, dass BT und DECT aus sind, wenn für die jeweilige Funktion keine Geräte angemeldet sind.
Falls du ein Gerät hast, was sich daran stört weißt du es ja, wenn es dann klappt.
Die ISDN-Aufrüstung sollte man sich hier nicht entgehen lassen.
Bringt ISDN-Komfort, dürfte bei Kostenteilung aber billiger sein als ein Analoger T-Net.
Analog-Geräte können natürlich weiterverwendet werden, durch Wandelboxen (Terminal-Adapter).
Aber bei Bedarf kann auch mal einer beide Leitungen verwenden.
Noch etwas Testerkenntnis:
Entangene Skype-Rufe werden singanlisert wie Windows-Meldungen (PC-Symbol mit Anzahl).
Skype-Ruft jemand an, muß man Softkey-'Abheben' und Lautsprecher drücken, Lautsprecher allein reicht nicht.
Hab das mit der Message-Box doch noch hinbekommen durch Zufall. Es werden alle Meldungen an das MT/Basis weitergereicht.
Diese müßen aber dem Windows-Standard entsprechen (also nix mit ICQ,TVgenial,Netscape-Mail).
Es erscheint ein Symbol (wie bei den Entangenen Fetsnetz-Anrufen mit Anzahl).
Dann kann man die Meldung lesen. Das Symbol verschwindet auch wieder, wenn die meldung am PC weggedrückt wird.
Skype-Telefon-Test hatte ich auch gerade. Es klappt.
Bei kommenden Rufen dauert es ca. 3 Klingeltakte, bis es am MT auch kommt.
Dann muß man Laustprecher und Softkey-'Abheben' drücken (oder reicht doch eins davon und es dauert)?
Beim Ersten Anruf-Versuch ging es nicht, evtl wegen zu wenig warten??
Nach 2:10 stand da 'getrennt', die Zeit stand, aber das Gepräch lief normal weiter.
Falls es wer hat: Klappt das Skype-Klingeln/Drangehen auch mit den Billig-MTs, die die Bedienung nicht anzeigen (A-Serie)?