Beiträge von mega

Re: Siemens Gigaset M34 USB, allgemeiner Info-, Problem- und Erfahrungsaustauschthread

Fange gleich mal an:

Ich habe den Stecker und die neuste Software, Firmware und die neueste Skype (1.1.0.61 deutsch).

Verwendet an einer T-Sinus 712-Basis mit Sinus 702K und 702S MTs (C340,S44,C34)

Das Skypen habe ich kurz getestet, aber noch mit der älteren Siemens-Soft.
    Die Steuerung lief teilweise extrem lahm und manchmal garnicht, mit der neuen ist es viel besser.
    Ein Gespräch habe ich daher manuell gemacht und das S44 nur als Hör/Sprechgerät verwendet.
    In Skype ist die USB-Unterstützung aus und die Soundausgabe fest auf Das M34 gestellt

Mit der neuen Software geht das Anrufen, mein Testpartner hat nur derzeit keine Zeit für Gespräche. Werde dies aber noch testen, und auch was bei einem Ankommenden Ruf passiert. Theoretisch sollten die MTs dann klingeln.

Die Steuerung und Musik-Hören von Winamp habe ich auch getestet, funktioniert wie es soll. Man kann auch Winamp nur steuern und über PC hören.
    (PC-Fernbedienung). Es ist alles Steuerbar, was per Tastatur steuerbar ist. Es sind max 12 Anwendungen mit je max 12 Tastenkombinationen Steuerbar. Die Steuerung klappt nur, wenn die Anwendung auch per MT gestartet wurde, dann aber immer, auch wenn eine andere zwischendrch den Fokus klaut.

Ausserdem läßt sich auch jeder andere PC-Ton hören. Dazu wählt man einfach am MT INTern und die jeweilige Nummer. Wählt man * geht das M34 nicht ran.

Ob der Ton auf PC oder M34 laufen soll stellt man global in den Windows-Soundeinstellungen ein. Enige Anwendungen können unabhängig fest auf eine eigene Soundkarte eingestellt werden (z.B. Winamp und Skype).

Der M34 untersütz auch ICQ,Yahoo,MSN,AOL Messenger. Getestet habe ICQ. Dabei darf die eigentliche ICQ-Soft nicht laufen und auch nicht gelaufen haben. Nur dann kann der M34 ICQ verwenden. Das läuft dann wie SMS ab, ein Verlauf gibt es nicht.

Jetzt noch ein paar Fragen:
    Wie geht das mit der Messagebox? Habe TV-Genial und ICQ als Anwendungen eingestellt, aber es kommt keine Meldung am MT, wenn die Anwendung ein neues Fenster erzeugt.

Kann man die Soundausgabe irgendwie einfacher umstellen (damit es auch per MT-Fernsteuern geht, ohne eine ewige Tastenfolge einzutippen) evtl per Extra-Programm?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bitte nicht schlagen, habe zwar alles gelesen aber irgendwo steht es bestimmt:
    Hier soll die SX353 als "Hub" in einer kleinen Firma dienen, d.h. es sollen (vielleicht) mehr als zwei Mobiletelefone und (bestimmt) mehr als zwei Bluetooth Headsets ran. Geht das? Ich finde nirgendwo die Anzahl der möglichen Bluetooth Headsets.

8 Mobilteile
    1 Headset
    1 Handy

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Aber wieso wird angeklopft, wenn besetzt aktiviert ist? Besetzt aktiviert ist ja eigentlich nichts anderes als Anklopfen ausschalten. Sprich der Anrufer hört das Besetzzeichen, aber MT hört den Piepton und der Anruf wird als Anruf in Abwesenheit angezeigt.
    Hintergrund: Hab das Anklopfen am Telefon meiner Mutter ausgeschaltet, weil sie halt mit der Bedienung (halten, makeln, etc.) überfordert wäre.
    Aber der Piepton kommt trotzdem noch.

Vielleicht kommt dann nur der Ton, aber die Anklopf-Bedienung geht nicht.
    Das ist bei eigen TK-Anlagen auch so. Der Ton kommt ,solange nicht alle Telefone auf 'Kein Anklopfen sind'

Es gibt für das Anklopfen auch eine Mutter-taugliche Bedienung: Wenn es klopft auflegen und es klingelt neu.

Zitat

Ok das klingt logisch, dann werd ich das mal einschalten....

aber noch ne Frage, weißt du, warum obwohl besetzt eingeschaltet ist, man während des Gespräches einen Piepton hört? Und nachher wird einem die Nummer des Anrufers als verpaßtes Gespräch angezeigt.
    Der Anrufer hört aber nur ein Besetztzeichen.

Der Piep-Ton ist anklopfen. Das MT sollte das anzeigen.

Zitat

Das ist zwar an, aber ich kapier nicht warum ich das ausschalten soll, weil die Nummer die dem SX zugeteilt ist nicht besetzt ist, sondern nur die andere. Was für nen Zusammenhang hat das denn?

Das gilt für alle.
    Wenn das MT belegt ist und es ruft jemand auf der Nummer des MT an ist besetzt, weil das MT ja schon ein Gespräch auf der Nummer hat

Zitat

Noch ne Frage..... wenn auf dem Mobilteil telefoniert wird, und jemand die MSN anruft die dem Mobilteil zugeordnet ist, hört der Anrufer ein Besetztzeichen und wir kriegen nen Anruf in Abwesenheit zugeteilt.
    Kann man das auch so einrichten, daß in dem Fall das am Mobilteil gesprochen wird, das SX353 selbst klingelt und man dort rangehen kann?

Über die Interne AWS. Deren Zeit solange eintellen, das normalerweise der AB eher rangeht.
    Ist in diesem Fall das MT besetzt kommt der Anruf am Sx sofort.

Um die AWS einzustellen vom Jeweiligen Gerät aus: 'Basis einstelln'/'AWS intern'.

Alternativ kann man auch das Sx auf die gleiche MSN einstellen und die Ruffverzögerung für das Sx bei dieser MSN lang einstellen, hier kann man schon vorher abheben und 'ja' drücken. Bei dieser Variante klingelt das Sx aber nie (ausser man wartet die Eingestellte Zeit ab.).

Die Varianten sind kombinierbar