Re: Siemens Gigaset M34 USB, allgemeiner Info-, Problem- und Erfahrungsaustauschthread
Fange gleich mal an:
Ich habe den Stecker und die neuste Software, Firmware und die neueste Skype (1.1.0.61 deutsch).
Verwendet an einer T-Sinus 712-Basis mit Sinus 702K und 702S MTs (C340,S44,C34)
Das Skypen habe ich kurz getestet, aber noch mit der älteren Siemens-Soft.
Die Steuerung lief teilweise extrem lahm und manchmal garnicht, mit der neuen ist es viel besser.
Ein Gespräch habe ich daher manuell gemacht und das S44 nur als Hör/Sprechgerät verwendet.
In Skype ist die USB-Unterstützung aus und die Soundausgabe fest auf Das M34 gestellt
Mit der neuen Software geht das Anrufen, mein Testpartner hat nur derzeit keine Zeit für Gespräche. Werde dies aber noch testen, und auch was bei einem Ankommenden Ruf passiert. Theoretisch sollten die MTs dann klingeln.
Die Steuerung und Musik-Hören von Winamp habe ich auch getestet, funktioniert wie es soll. Man kann auch Winamp nur steuern und über PC hören.
(PC-Fernbedienung). Es ist alles Steuerbar, was per Tastatur steuerbar ist. Es sind max 12 Anwendungen mit je max 12 Tastenkombinationen Steuerbar. Die Steuerung klappt nur, wenn die Anwendung auch per MT gestartet wurde, dann aber immer, auch wenn eine andere zwischendrch den Fokus klaut.
Ausserdem läßt sich auch jeder andere PC-Ton hören. Dazu wählt man einfach am MT INTern und die jeweilige Nummer. Wählt man * geht das M34 nicht ran.
Ob der Ton auf PC oder M34 laufen soll stellt man global in den Windows-Soundeinstellungen ein. Enige Anwendungen können unabhängig fest auf eine eigene Soundkarte eingestellt werden (z.B. Winamp und Skype).
Der M34 untersütz auch ICQ,Yahoo,MSN,AOL Messenger. Getestet habe ICQ. Dabei darf die eigentliche ICQ-Soft nicht laufen und auch nicht gelaufen haben. Nur dann kann der M34 ICQ verwenden. Das läuft dann wie SMS ab, ein Verlauf gibt es nicht.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Wie geht das mit der Messagebox? Habe TV-Genial und ICQ als Anwendungen eingestellt, aber es kommt keine Meldung am MT, wenn die Anwendung ein neues Fenster erzeugt.
Kann man die Soundausgabe irgendwie einfacher umstellen (damit es auch per MT-Fernsteuern geht, ohne eine ewige Tastenfolge einzutippen) evtl per Extra-Programm?