Beiträge von mega

Der skin hat einen eigenen Hintergrund, der vom Hintergrundbild überschrieben wird.
    Machst du: *#06# , dann ein paar mal auf 'mehr', bis Gerätestest. Da dann auf 'Anzeige' und mehrfach den Steurknüppel drücken, bis wieder das Menü kommt.
    Dabei kommen Testbilder, vollflächig einfarbig und einige Linienmuster.

Schöner Skin (Wolken) ist hier:
    http://www.mega-on.net/Downloads.htm#siemens

Zitat

Original geschrieben von Rhino
    Wieso kann da nicht direkt der VIP Ton gespielt werden?

Allein des Grundes wegen...

Beim analog-Telefon wird CLIP zwischen dem 1. und dem 2. Klingelzeichen übertragen. Das Telefon muß also erstmal klingeln, und merkt erst dann, wer dran ist (und ob es eine SMS ist). Beim 1. Klingelton aus ist der Ablauf der gleiche, es wird nur nicht an das MT weitergegeben.

Dem Schnurlosen wird, wenn die Nummer schon voher bekannt ist (1. Klingelton aus) gleichzeitig die Nummer und das Klingeln übergeben, aber es muß erst nachsehen, wem die Nummer gehört und ob es ein VIP ist.
    Wünschenswert wäre die Möglichkeit, das der normale Ton abbricht, sobalt es rausgefunden hat, das es ein VIP ist.

Grundsätzlich ist der Unterschied zwischen den Geräte-Klingeltönen und Ruf-Signalisierung vom Amt zu beachten. Als Amt sind hierbei auch vorgeschaltete TK-Anlagen zusehen, die Anlagen internde Gespräche auch mit eigenem Takt versehen, um es zu unterscheiden.

Die Kurzen Töne 1 2 3 geben dies Amt-Singalisierung wieder, die anderen nicht. Deshalb klingelt es noch eine Weile nach, wenn der Anrufer schon aufgelegt hat.

Falls noch wer wissen will, die Amts-Signalisrung funktioniert bitte nachfragen (E-Technik-Grundwissen ist nötig).

Die Sprachansage ist ein Fehler der Siemens-Werbeabteilung. Im deutschen geht das nicht.

Die Sprachansage kommt erst, nachdem der normale Klingelton 1x durchgelaufen ist.
    Der Vip-Ton kommt erst, nachdem der normale 1x durchgaleufen ist.

VIP und Name sind kombinierbar.
    Der 1. Klingelton nicht hören ist für den SMS-Empfang. Wird der erste Ton unterdrückt sieht man auch nichts vom Anruf, damit die Basis erstmal klren kann, ob das eine SMS ist. Woher willst du so wissen, ob es nicht klappt? Schliße ein Schnurtelefon parallel an und du merkst, das es eher klingelt.

Zitat

Original geschrieben von kumu
    Kennt jemand einen Trick, wie man das Telefonbuch neu überspielen kann. Als ich das letzte Mal das Telefonbuch auf das Mobilteil (SL1) neu überspielen wollte, bot mir die Software an, zunächst das alte Telefonbuch auf dem Gerät zu löschen. Schien mir logisch, deshalb tat ichs. Das Problem: Offensichtlich hat es den Sprachwahlspeicher nicht mitgelöscht. Der hat dann immer volle Speicherplätze gemeldet und ich musste einen Hard-Reset machen und alle Einstelluingen inkl. Anmeldung neu vornehmen.
    Da ich meine Telefonbucheinträge aus Outlook übernehme und auch nur dort aktualisiere (statt an jedem Mobilteil extra) ist das sehr lästig, jedesmal die Sprachwahl erst zu löschen und dann neu aufzusprechen.
    Geht das irgendwie eleganter?
    Uwe

Mann kann das Gesamte Telefon-buch oder einzelne Einträge an andere MTs senden, dann braucht man es auch nicht an jedem extra tippen.
    Hast du die Einträge über das Sx353 oder direkt mit Datenkabel in das SL1 gemacht?

Was passiert, wenn man das alte Telefonbuch vorher nicht löscht?

Zitat

Original geschrieben von ehonk
    hab mir heute das SX353 installiert inkl. 2x S44.
    Klappt soweit so ganz gut, aber mir fehlt die Funktion des "Ruf Heranholen" doch sehr. Hier gelesen dass man auch eine Telefonanlage vor das SX schalten kann für die Funktion, müsste ich dann die S44s an die TA anschliessen oder am SX lassen?

Kann man von den S44s auf das Telefonbuchs des SX zugreifen?

danke euch

Ruf heranholen geht so: Du berechtigst das 2. Gerät (von wo der Ruf geholt werden soll) auch auf die gleiche Empfangs-MSN, aber mit langer Klingelverzögerung, damit es nicht klingelt. Klingelt dann das 1. Gerät und du nimmst am 2. ab bietet es an, den Ruf zu holen.

Falls doch eine TK-Anlage gekauft wird:
    Hat die Telefonanlage einen internem S0-Bus können die S44 am Sx bleiben, das bringt eh mehr Komfort, statt einzeln/extra mit noch einer Basis.

Die S44 können indirekt auf das Telefonbuch des Sx zugreifen: Das im Sx erstellte Telefonbuch läßt sich an die S44 (und verschiedene andere Modelle) senden. Dazu ins Telefonbuch auf einen Einträg gehen und im Menü 'Liste senden'. Dann auswählen, wohin. Besser ist es, die Liste in einem S44 zu erstellen, da dort auch eine Geburtstag-Einstellung möglich ist (falls gewünscht). Der Geburtstag wird auch mitgesendet, wenn das Zielgerät das kann (Das Sx kann es nicht).

Re: Re: Re: Re: Software Version

Zitat

Original geschrieben von lefreak
    2. Was viel wichtiger ist: als während des "Beep"-Modus der Wecker klingelte, ertönte bei einem von mehreren Versuchen erst ein Beep, wie sonst auch, aber nach ca. 10 Sekunden fing der Wecker dann richtig an zu klingeln,

Dann war das MT abgesürzt und ging wieder an. wenn es dabei zum laden steht seht man, wie das Licht kurz ausgeht und die Basis gesucht wird

Re: Gigaset M34 USB - schlechteste VoIP Alternative??

Zitat

Original geschrieben von lefreak
    Was sagt ihr dazu??
    Ist doch dumm, den M34 Adapter zu kaufen, wenn der Rechner immer AN sein muß, während bei anderen Geräten die Funktionalität eines "normalen" Telefons fast vollständig erreicht wird! Oder irre ich?

Es kommt drauf an, was man will, nur Telefnieren, oder das MT als Multifunktionswaffe. z.b:
    'Funklautsprecher' am PC
    Sehen, wenn eMails oder Chat-Nachrichten kommen
    Sehen, wer gerade online ist
    Fernsteurn anderer PC-Programme

(Nicht geprüft, teilweise Hersteller angeben)