Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Man kann nicht, man muß. ;)

Angenommen, ich möchte, daß bei absolut jedem Anrufer der gleiche Anrufton erklingt; beispielsweise etwas vollkommen Unspektakuläres wie das "Ring Ring" von Nokia. Weiter angenommen, ich habe drei verschiedene Anrufergruppen in meinem 65er Siemens definiert.

Warum hast du verschiedene Gruppen, wenn doch alles gleich klingeln soll?
    Dafür sind doch die Gruppen.

Wer davon was braucht ist wohl für jeden anders.
    Bei mir gibt es nur die VIP-Gruppe.
    Macht 3 Klingeltöne: VIP, T-Buch,andere (mit jeweils anderen Tönen)

Dafür lasse ich Wecker und Termin gleich klingeln (aber anders als Anrufe und SMS).

Wobei eine Funktion für alle Töne gleich auch nicht schlecht wäre, für Leute, die das brauchen. Die Besseren Gigasets haben das auch (S1,SL74,S44,..)

Zitat

Original geschrieben von Jense76
    a) auch mit einer neuen Firmware wird die Fotoqualität nicht wesentlich verbessert, wenn denn überhaupt noch verbsserung möglich ist. Denn hardwaretechnisch ist wohl alles bereits ausgereizt.

b) sogar das M65 und da CX65 machen so gute Bilder wie das SL65. Ich als S65 Benutzer fühle mich super veräppelt von Siemens. Es wird, nicht nur wegen dieses Problems mit der Kamera, wohl mein letztes SiemensPhone sein. In der Preisklasse dürfen solche Sachen einfach nicht mehr passieren.

a) Doch. Vor V25 hat die sich schon verbessert. Vorher hatte es beim Cam-Einschalten kurz ein gutes Bild, danach wurde es schlechter. Das ist behoben.

b) Das M und Cx hat doch keine 1,3 MP oder?
    Was hat das SL?

Re: Verspricht Siemens zu viel??

Zitat

Original geschrieben von lefreak
    Das Gigaset S44 sagt Ihnen den Namen Ihres Anrufers an.
    HAT JEMAND ES GESCHAFFT, SIE ZU HÖREN? ("Sie haben eine Nachricht von... Michael Handy...")

Da wusste wohl die Werbe-Abteilung nicht Bescheid und hat das bei der Übersetzung ins deutsche dringelassen.

In der normalen Geräte-Beschreibung steht es nur bei international, bei deutsch nicht.

Die Deutsche Variante hat diese Funktion wohl nicht, auch nicht wenn die auf Englisch steht.

Welche Software-Version hast du?
    Meins ist von T-Com mit V 03.039.00

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Man merkt, das es nur deine Meinung ist : Ohne deine persönlichen Ansichten diskreditieren zu wollen (deine Meinung ist deine Sache, das weiß ich so gut wie du :)) kann man imho sagen, das die Reduzierung hochwertiger Geräte auf Kamera, Mp3-Player und Soundchips doch etwas arg zu kurz gegriffen ist. Die Situation am Markt trifft das imho nicht ...

Das ist zwar nicht alles, was wichtig ist, sollte aber auch drin/brauchbar sein.
    Das der Sound-Prozessor schlechter ist als beim S55 darf doch nicht sein :confused:
    Das S55 hörte sich Klingelton-Technisch besser an und konnte auch mmf.

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Yep... eine neue steht aber wohl in den Startlöchern (ist ja auch überfällig bei der großen Anzahl von Bugs).

Die Schlimmsten sind doch inzwischen weg.

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Einstellungen waren bei beiden Geräten identisch. Ich hätte auch gedacht, dass die prinzipiell techn. identisch sind. Irgendwie fühlt man sich als S65-Käufer verar*** wenn alle anderen (Nokia und sogar andere Siemens) das besser können.

Ist beim S65 auch die neueste SW drauf? (V25)

Zitat

Original geschrieben von Flowi

Aber vorralem früher fand ich die Siemens schon allein wegen der Menüführung doof. Für nicht Siemensianer unmöglich.

Das war noch das beste, mein erstes Handy war ein S35 und ich kam direkt damit zurecht. Vorher hatte ich weder Handys noch Schnurlos-Telefone, auch nicht von anderen Herstellern.

Bei Siemens muß man bei Modell-Wechseln auch nicht alles neu lernen und nicht viel an versteckten Funktionen Wissen (Telefonbuch durch Steuerkreuz runter, aus Menüs raus durch auflegen)

Zitat

--
    Das mag in mancherlei Hinsicht zutreffen - das Zuweisen von Ruftönen beispielsweise (die ja gleichermaßen für unbekannte Anrufer, für Anrufer aus dem Telefonbuch und für Mitglieder verschiedener Gruppen festgelegt werden müssen) aber ist bei der 65er Reihe eine absolute Zumutung.

Hää?
    Man kann doch jeder Gruppe einen eigenen Ton zuweisen und das ganz einfach...

Zitat

Original geschrieben von Mitsururgi
    Ach, was mir grade eingefallen ist: Beide Telefone sollen ja ne eigene Nummer bekommen, muss ich dann beide Basen anschließen?

Ja. Dann braucht die Analge auch 2 Analog-Buchsen.

Die Starterbox erfüllt diese Vorraussetzung.
    Die 3 Analog-Anschlüße gehören jedoch zur gleichen 'Leitung'
    Das 2. Telefon muß durch eine Extra-TAE an den Schraubklemmen angeschloßen werden.
    Aufputz-TAE gibt es im Telekom-Laden, wie die Angeschloßen wird sollte auf der Packung stehen, wenn nicht ich habe die Anleitung...

Die Sarter-Box ermöglicht wohl keine Interne Gesprächsweitergabe/Konferenz und kein Interntelefonieren.
    Hier käme eine Telefonanlage besser.

Auch so eine:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0033&item=6354917300&rd=1

Ist die Telekom-Variante eies AVM-Gerätes