Beiträge von mega

Falls du mit dem Fritz surfts kannst du das weiter damit machen. mit dme Sx353 ist das etwas fummelig (bei mir ging es nicht, war mir aber wegen meiner Fritz! egal)

Das Sx 353 ist mehr als eine Mini-Telefonanlage.
    Wenn es ums schnurlos telefonieren geht, erreicht man Funktionen, die man sonst nur von Profi-Anlagen-Telefonen kennt.
    Diese Features erfordern aber Komfort MTs, teilweise reichen auch C1,C2,C34.

Auswahl der Möglichkeiten:
    Anzeige für welche MSN der Ruf ist
    Anzeige Leitungsbelegung
    AB/Umleitungs/Nacht-Modus Anzeige
    Anzeige des Intern-Namen, wenn man intern telefoniert
    Telefonbuch einmal tippen und an die anderen Geräte senden
    Einstellen der Basis vom MT aus
    ...

Habs gerade ausprobiert. Es klappt.
    Sobald man die Rückfrage ausführt wird das Gepräch im Amt gehalten.

Der wartende hört eine Ansage aus dem Amt und bekommt eine Entsprechende Anzeige bei geeigneten Geräten.

Ist das Gespräch mit dem Anderen Aufgebaut, drückt man Konf und beide Gepräche werden im Amt zusammengeschaltet über einen B-Kanal.

Die Konf-Tase wird erst angezeigt, wenn beide Gepräche stehen.
    Alternativ kann man mit den Pfeilen zwischen den Gesprächen wechseln.

Die Rückfrage erreicht man über Menü/Rückfrage, oder über die R-Taste (falls vorhanden)

Geht der gerufene nicht ran legt man auf, es klingelt dann wieder und man hat den, der warten mußte (oder zurück drücken)

Alle Erklärung gelten nur für Komfort-Gertäe wie Sl1, S1, SL74, S44 und für die Geräte C1,C2,C34 (hier geht es etwas anders, aber es geht)

Da es Basis-Abhängig ist steht es natürlich nicht in der Anleitung des S1.
    Das MT bietet im Gespräch die Funktionen der Basis an, so auch die 3er-Konf.
    Probier es einfach aus. Rufe wen an, drücke Intern und die Gewünschte Intern-Nummer. Wenn dort einer rangeht drücke Konf.

Diese Bedienung ist an Basis und S1 gleich.

Auch wenn beide Amtsleitungen durch verschiedene Geräte belegt sind geht auch die 3er-Konf mit 2 externen, weil das im Amt passiert (muß man im Gerät einstellen, probier mal aus ob es klappt, wenn nicht verrate ich wie/wo das geht).

1. Es können 2 Externe Gespräche gleichzeitig laufen (egal ob 2 MTs oder MT und Sx353) Zusätzlich können noch interne Gespräche laufen, zB. auch durch 3er-Konferenzen mit 1 Ext und 1 Int.
    2. Man kann bei angeganem AB das Gespräch übernehmen, entweder durch abheben oder erst durch Bestätigung (ist einstellbar) Das Übernehemn geht an Basis und Mobilteilen.
    Komfort-MTs zeigen an, wenn der AB dran ist und was er gerade macht.
    Ausserdem kann eingestellt werden, ob an einem bestimmten Gerät automatisch mitgehört wird, was der andere Aufspricht. Alternativ kann per Knopfdruck mitgehört werden an Komfort-MTs.

3. Wo steht das mit Stromausfall?

Komfort-MTs sind folgende: SL1, S1, S44, SL74, und einige andere.

Siemens Gigaset S 44 / Sinus 702 K, Tuning-Thread (Töne, Logos, PC-Programme, ...)

Dieser Thread soll sich mit allem beschäftigen, um das S44 / 702K akustisch und optisch zu verschönern.

Z.B.:
    Wo gibt es Töne/ Logos?
    In welchem Format müßen die sein?
    Wo gibt es Konvertier-Programme?
    Gibt es weiteres Tuning (Farbschemas,...)?
    ...

WICHTIG: Nur kostenlose/freie Klingeltöne und Logos, keine kostenpflichtigen als SMS,...!

Um etwas auf das Gerät zu bekommen wird der Siemens MPM gebraucht:
    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content

Ausserdem ein serielles Datenkabel:
    https://communication-market.s…4SRAR9ME0CRNQQ79W6B1X5JG0
    oder
    https://communication-market.s…4SRAR9ME0CRNQQ79W6B1X5JG0

Hier gibt es zusätzliche Original-Siemens-Töne:
    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content

Dieser Thread ist nur für Tuning. Allgemeine Fragen und Probleme hier:
    Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Hallo,

hätte noch ne Frage. Als Mobilteil nutze ich das S1. Besteht die Möglichkeit von dem aus eine 3er Konferenz zu führen, oder geht das nur mit dem SX?

gruß,
    Daniel

Das stellt alles vom Sx bereit. Auch die 3er-Konf.
    Einfach im Gespräch über Rückfrage oder Intern ein weiteres Gespräch aufbauen.
    Dann steh da Konf und Pfeile zum zwischen den Gesprächen wechseln.

Die Gleichen Funktionen werden auch an anderen Komfort-MT möglich.
    An den C1, C2, C34 sollte es auch gehen, nur etwas anders.

Zitat

Original geschrieben von tmsd2001
    Zuhause bekomme ich es nicht hin, dort wird es noch er kannt, oben steht dann "Telefon erkannt" ober es springt nicht um auf SL1 Color.
    Und Laut Bedienungsanleitung ist das DCA-510 das richtige Kabel.

MfG
    Thomas

Falsche Software-Version?

Zitat

Aso, jetzt hab ich dich richtig verstanden. Aber wenn ich zuhause bin, führe ich eh keine Gespräche übers Handy, also benötige ich die Funktion eh nicht am SX.
    Es wär nur umgekehrt praktisch gewesen, da ich mir dann ein BT Headset sparen hätte können.
    Momentan ist es nur unpraktisch, da das Kabel halt so kurz ist, reicht maximal ein Meter, ich kann mich nichtmal aufs Sofa hocken oder aufs Bett legen zum telefonieren sondern muß immer am Schreibtisch bleiben.

1. Handy-Gespräche zuhause führt man auch, wenn einer auf dem Handy anruft (kann der ja nicht wissen).
    2. Wird die Kopplung Handy <-> Sx eh nicht gebraucht wird es umso praktischer.

Wenn das Headset 2 Verbindungen untersützt geht es wie gewünscht.
    Das Headset muß einfach nur in der Lage sein, mit 2 Handys verbunden zu sein. Das Sx wirkt auf das Headset wie ein Handy.

Alternativ, wenn es nur ums Ksbel geht: Bei der Telekom oder im Geiz oder Blöd-Markt kann man auch längere Hörer-Schnüre bekommen.

Zitat

Gleichzeitig ist nicht nötig, ich telefoniere eh selten mit Handy und Festnetz gleichzeitig. Geht mir nur drum das ich es einerseits zuhause benutzen kann, da das SX353 ja leider an einen festen Platz gebunden ist, da daß Stromkabel recht kurz ist, aber daß ich das Teil auch mitnehmen kann und mit dem Handy verwenden kann.

Es geht darum, das das Handy und das Headset nicht gleichzeitig am Sx verwendet werden können.
    Sollen Handy-Gespräche am Sx geführt werden, geht das Headset nicht.
    Soll das Headset am Sx verwendet werden, kann das Handy nicht am Sx verwendet sein.

Ausserdem ist darauf zu achten, wie man das Headset bei Betrieb mit mehreren Geräten umstellt

Wer ein Headset für beides verwendet, bitte mal schreiben, wie es geht und welches Gerät es ist.

Aufgrund der Reichweite ist ein MT eigentlich besser für das Sx geeignet. Hier entfällt auch das 2-Sachen-gleichzeitig-Problem.