-
Re: Basis: Lautstärke-Fehler!
Zum Display/ Telekom-Gerät.
Die Telekom-Modelle werden auch von Siemens gebaut (Nur die Siemens-ähnlichen!). Es dürfte also gleich sein, ist es aber nicht. Vielleicht hat Siemens unterschiedliche Display-Modelle verwendet.
Die Telekom-Geräte werden im Auftrag der T-Com mit einigen Abwandlungen (T-Taste, anderes Wahlwiederholungs-Zeichen, Design) von Simens gebaut.
http://www.t-com.de/is-bin/INT…2ewEKmCI1wDMAAAD_xkrwjaww
Der Knochen als Zusatzgerät heißt T-Sinus 702K pack (mit Ladeschale).
Der Knochen allein heißt T-Sinus 702K (nicht alleine erhältlich, nur mit Basis oder Ladeschale)
-
Zum Menü:
Ich finde das so doof. Es geht schneller, die Zahlentasten zu drücken, als da was auszuwählen (wenn die Zahlen passig wären). Hätten die Nummern wenigstens so lassen können wie beim S1, aber nicht jedesmal neu. (Das SL74 ist noch anders). So merkt man sich für jedes Gerät extra die Nummernfolge für wichtige Dinge (MT-Eintellen, Basis-Eintellen).
Das mit dem Display ist mir beim Original-S44 auch aufgefallen, beim T-Com ist das nicht so.
Zum Knack-Geräusch: Das S44 ist am Sx353 Angemeldet. Das Sx353 hängt an einer Eumex 322PCi. Vor der Anlage hängt ein Tiptel ISDN-AB. Wenn man den mit dem S44 abfragt kommt eine schnelle dauernde Knack-Folge. Das abhören des AB ist aber noch Problemlos möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von bauks
MPM? Ist damit die Software gemeint?
ja
http://www.siemens-mobile.de/c…Pos%253A0,00.html#content
Kannst ja dann berichten, ob das geht.
-
Zitat
Kann mir jemand den genauen Link der Software nennen?
Datenkabel habe ich aber nur die SW vom S74 gefunden, welche wohl nicht kompatibel zu sein scheint.
Versuch mal den MPM für das Handy S65, damit werden angezeigt, was im S44 drin ist, aber übertragen klappt nicht. Beim S65 klappt das auf-den-PC-laden auch nur durch doppelklick, aber nicht mit kopieren/Einfügen
-
Bei mir geht es (mit Basis Sx353)
-
Zitat
Original geschrieben von Mistbiene
@ mega
sprachmuster hatte ich ja aufegnommen trotzdem ging esnicht 
Auch lange genug gewartet?
-
Zitat
@ mega
Danke für die schnelle antwot.
Und wo bekomme ich so ein Programm her (wenn man seine eigene Stimme nicht hörgen will *g*)
Ach das mit der namensansage (Sprachwahl) hatte ich shcon bei meiner Freundin getestet (Sie ruft mit rufnummer an) und der name wurde trotzdem nicht angesagt 
Wenn du dafür kein Sprachmuster für diese Nummer aufgenommen hast gibt es keine Ansage.
http://www.gdata.de/trade/search/move/logox/0
Logox 3 gab es auch mal als Freeware, konnte nur die Uhrzeit sprechen und aus einem extra-Programm sprechen.
Eine Logox-4-Demo gibt es hier: http://www.gdata.de/filemanager/list/4/
Mit Logox 4 kann man auch eigene wav-Datein erstellen.
-
Zitat
Hi
ich habe jetzt auch das S445 und habe mal 2 Fragen.
1. Es wird der Name angesagt, der zur Sprachwahl festgelgt wurde. Damit es geht muß man Sprachwahl-Daten aufnehmen. Wenn man die eigene Stimme nicht haben will und einem die Sprachwahl nicht wichtig ist kann man auch die Ansage eines PC-Programms verwenden. Die Ansage erfolgt nach dem 1. Klingelton. Ist der Ein lange muß man entsprechend warten.
2. Das kostet den normalen Preis, was auch eine manuelle SMS vom Festnetzanschluß zum jeweiligen Zeilnetz kostet.
-
Ich habe jetzt die Telekom-Variante Sinus 702K (als Erweiterungs-MT) am Sx353 angemeldet. Es knackt weder intern noch extern.
Hat es schon wer hinbekommen das S44/Sinus mit dem PC zu verbinden? Bei mir kommt da die meldung, das die Verbindung unterbrochen wurde.
-
Zitat
Ist das nicht egal, wo ich das ändere? Entscheidend ist doch das Resultat - nämlich die Wunsch-Namensanzeige am Mobilteil.
Naja, vielleicht auch nur bei mir, weil ich nur eines in Betrieb habe...
ES kommt drauf an, an wievielen Basen man es hat. Beim 3000, wo es das noch nicht gabe habe ich den Basisname als Mobilteilname Missbraucht, hauptsache, man sieht dem Ding an, in welchen Raum es gehört.
Jetzt beim S1 ist der MT-Name in der Basis eingestellt und im MT steht als Basis-Name 'Ausser Betrieb', wenn es keinen Basiskontakt hat sieht man gleich, was Sache ist.
Die Geräte, die mehrere Basen haben ist der 2. Basisname dann ein Sinnvoller, da diese Anmeldung nur für Test und Admin-Zwecke dient (z.B. Telefonbuch von einem System zum anderen)