Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Das S1 ist um einiges flacher. Ich habe den MT-Namen an meinem 4000comfort geändert - einfach unter INT - "ändern".

Also hast du es nicht am 4000 geändert.
    Das ruft eine Funktion der Basis auf, der Name wird in der Basis gespeichert und an am MT angezeigt, wenn es in Reichweite ist und es nichts anderes zum anzeigen gibt.

Gehe in das Menü Eintellungen / Basisauswahl. beim S1 kann man dort den Basis-Namen ändern.
    Dieser wird angezeigt, wenn die Basis nicht gefunden ist, oder die Basis keinen internname übermitteln (z.B. alle alten und andere Hersteller und einige sicher auch ungeeignete von Siemens (die, wo einfach-MTs zugehören)).

Zitat

7. - nicht korrekt. Ich habe ja ein 4000er und da kann man den Basisnamen ändern.
    Alle anderen Punkte finde ich weniger relvant für mich als die flachere Bauweise besonders wenn man es mal eben in der hinteren Hosentasche mitführt.

Welches ist flacher?

Sicher, dads du nicht den Intern-Namen änderst? Das ist eine Basis funktion (die nicht jede Basis kann, z.B. die 3000er).

Ich hatte ein 4000-Komfort und ein 4000-Micro und bei beiden keinen Weg gefunden, den Basis-Namen zu ändern.

Zitat

Wie ist denn der Unterschied zur 4000 comfort-Serie besonders hinsichtlich der Freisprech-Funktion?

Das S1 colour ist sogar 10,-€ preiswerter als das S1 (HP Siemens)

1. Das 4000 ist nicht mehr aktuell
    2. Das S1 hat ein bessere Display (auch das in Schwarz-weiß)
    3. Beim 4000 kann man den internen Klingelton nicht ändern, der ist nervig und immer etwas lauter als der externe
    4. Die Freisprechqualität dürfte etwa gleich sein, bei beiden fällt nichts negativ daran auf.
    5. Das S1 hat ein blinkende Nachrichten-Taste, das 4000 nur eine Extra-LED, die man nicht so gut erkennt.
    6. Das S1 schalten den Lautsprecher beim Nachrichten-abhören automatisch an, beim 4000 mußte man das von Hand machen.
    7. Beim S1 kann man den Basis-Namen ändern(im MT), beim 4000er nicht. Das ist praktische wenn man es an mehre Basen angemeldet hat um die zu unterscheiden, oder wenn die verwendete Basis keine Intern-Namen-anzeige kann.
    8. Das S1 hat schönere Klingeltöne

Das S1 color ist etwas langsam, was aber hauptsächlich SMS-Power-User stören sollte.

Für das S1(color) ist jetzt das S44 der Nachfolger.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Leider nein, aber das Thema mit den Knacksgeräuschen erscheint mir momentan auch wichtiger, weil es nervt. Als ich z.B. vor ein paar Tagen meinen Bruder angerufen habe, hat er sofort gefragt, was da auf einmal so knackst bei mir. Wenn Du Dein S44 am SX353 angemeldet hattest und ein Gespräch geführt hast, hättest Du es sofort hören müssen.
    .

Dann frage ich mich, was du falsch machst.
    Geknackt hat es jedenfalls im Freisprechen nicht, da habe ich das mit dem Lautstärke stellen auch getestet und mir ist da nichts aufgefallen. Oder fällt das nur im Hör-Betrieb auf?

Zitat

Ich denke mal, wenn Du ein Komplettpaket aus neuer Basis + neuem Mobilteil kaufst, wirst Du nichts hören.

Ich hatte das S44 auch am Sx353 angemeldet, also nicht das Komplett-Paket wie vorgesehen verwendet.

Es war eigentlich meine Absicht gewesen, die S645-Basis (mit anderem MT) am analog-Anschluß des Sx353 und das S44 als Mobilteil des Sx353.

Klappt bei dir das Lautstärke-Stellen bei externen Gesprächen jetzt?

Zitat

Hi mega! :)

Du hast doch scheinbar auch ein S44 an eine ältere ISDN Basis angemeldet. Hörst Du auch diese leisen Knacks-Geräusche? Mich nervt das schon.

Es war auch ein Sx353 und das Lautstärke stellen gaht. Dazu muss das Gespräch aber verbunden sein.

Das mit dem Knacken habe ich nicht ausprobiert.
    Ich habe das Gerät wieder zurückgebracht und vorher vergessen, das knacken zu testen.Es war das S645, wo auch ein S44-Knochen bei ist. Diese S645-Basis ist aber Mist, siehe meinen Bericht weiter oben. Ich kaufe aber demnächst die Telekom-Variante des S44 (sieht schöner aus) und sehe dann, ob es kanckt.

Kurztest zur S645-Basis

Kurztest zur S645-Basis (es geht hier nur um die Basis nicht um einen Test des S44-Knochen):

1. Basis Einstellen: Geht nur über das Schnurlose, an der Basis selbst geht nichts, ausser Laustärke stellen und etwas AB-Bedienen.

2. Telefonbuch: Läßst sich nur verwenden und einzelne Einträge löschen.
    Die Call-by-call-Liste gibt es an der Basis nicht.
    Einträge in des Telefonbuch bekommen geht nur über Einträge/Liste senden vom Mobilteil aus. An der Basis geht nur das löschen einzelner Einträge, nicht das ganze T-Buch auf einmal. Mehr geht mit den Einträgen nicht. Man kann C festhalten um die Einträge schnell loszuwerden.

3. Telefonieren mit der Basis: Statt der Lautsprechertaste gibt es Hörer abheben => unlogisch. Diese ruft auch die Wahlwiederholung auf. Blinkende Lautsprechertaste gibt es leider nicht. Die 1. AB-Taste blinkt, wenn es klingelt und der AB an ist.

4. Klingeltöne: Der Internton ist nicht änderbar, die Laustärke hängt vom externton ab, ist aber immer etwas lauter (zu den Polytönen), diese elende piep-klingeln nervt. Wer schonmal das 4000-Komfort hatte kennt das Problem.
    Die Klingeltöne lassen sich komplett abstellen, aber den einmal Piep gibt es nicht.

5. AB: es gibt 3 Play/Stop tasten (für jede Message-Box), die blinken, wenn neue Nachricht und leuchten wenn an.
    Ausserdem eine allgemeine AB-Taste, um alle Boxen an/auszuschalten. Die weiteren Funktionen des AB dürften wie beim S150 sein. Die Boxen lassen sich nicht einzeln abstellen, wieviele man braucht läßt sich nur über das Menü eintellen.

Fazit: Die S645-Basis ist das erste Siemens dieser Art. Wartet besser auf den Nachfolger davon. Ich habe meins auch zurückgebracht.