Beiträge von mega

Bei den ISDN-Modellen wird auch noch gezeigt, für wen der Anruf war.

Ich nutze die SMS-Benachrichtigung auch. Es werden nur über Nachrichten informiert. Der Anrufer muß etwas draufgequatscht haben.

Voreingestellt sind Annyway und Telekom. Man sollte sich bei beiden Anmelden, wie steht in der Anleitung.

Dann wählt man ein SMS-Zentrum als Sendezentrum. Welches ist egal, sollte man das nehmen, welches billiger ist oder sonstwie besser gefällt. Ich nehme Telekom.
    Mit der Telekom funtkioniert es gut. Das MMS-Senden klappt nicht in das O2 Netz, aber SMS geht.

Wenn du SMS mit der Telekom kostenlos testen willst, sende 'info' an die 8888, es kommt eine Antwort-SMS (dauert manchmal, bis die Antwort kommt) wenn das kommt geht es. Achte darauf, das im PC keine SMS-software läuft, die vielleicht schneller ist.

Standard-mäßig wird im Gigaset der 1.Klingelton unterdrückt, damit es nicht klingelt, wenn eine SMS kommt. Wenn der 1. Ton angeschaltet ist und man schon beim 1. Ton abnimmt geht eine ankommende SMS verloren.
    Auch bei Anrufen (weiß man vorher nicht) sollte man bis zum 2. Ton warten, da die Rufnummer zwischen dem 1. und 2. Ton gesendet wird.
    Wenn du andere Klingeltöne als die kurzen/einfachen gewählt hast klingelt das Telefon nicht im Signal-Takt vom Amt (darauf bezieht sich die Zählung 1. Ton und 2. Ton). (Man muß so wissen, wie lange man wartet).

Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Funktioniert IP-Telefonie auch mit Gigaset SLX740isdn oder nur mit den Modellen SX440isdn und SX445isdn? Ich frage, da ich sehr gerne die Basis getrennt von der Ladestation haben will. Meine Basis befindet sich im Keller und leider habe ich auch nur dort eine Anschlussmöglichkeit.
    Weiss man mittlerweile, ob es ein Softwareupdate für die SX255 geben wird? Wenn ja würde ich mir diese Anlage kaufen, auch wenn ich den a/b Port nicht benötige.

Für die S44 er wird es sicher auch die Ladestation zusätzlich/einzeln geben. (ca. 20€)

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Auf jedenfall mit dem AB, das habe ich gerade nochmal getestet. ;)
    Dann erscheint links neben dem Symbol für verpasste Anrufe, das AB-Symbol und darunter die Anzahl der gespeicherten Nachrichten. Tolle Sache wie ich finde! :top:

Gruß
    Ralf

Das beste ist, dass es auch mit älteren Basen geht, die auf ihren zugehörigen MTs nur 'Neue Nachrichten' anzeigen.
    Das C34 macht hat diese Funktion auch und auch an der Basis S100

Zu 2: Dunkelt das erst ab und leuchtet dann dunkel noch etwas nach? Dann habe ich nicht lange genug gewartet. Wie findest du das Dispaly, wenn es leuchtet? Bleibt es im Gespräch dauer-an?

Zu 3: Ich habe es verwechselt, es war die linke Taste.
    Die rechte wird wohl immer dann SMS zeigen, wenn die Basis das kann. Was passiert, wenn man die SMS funktion in der Basis ausmacht? Müßte Über 'Basis einstellen' 926 0 gehen.
    Was geht alles bei der linken taste?

Zu 4: Schon mal versucht, da eigene drauf zu machen? Kann man die auch direkt mit dem Gerät aufnehmen (Soundrecorder)?