Zitat
Original geschrieben von Ralf112
mega
Hast du schon erfahrungen mit SMS im Festnetz? Eigentlich brauch ich das ja nicht, aber die Funktion "SMS-Benachrichtigung" hört sich nicht schlecht an. Wenn der AB eine neue Nachricht aufgezeichnet hat, könnte das GigaSet eine SMS an mein Handy schicken, und ich könnte diese neue Nachricht sofort per Handy abhören. Die Funktion dafür ist vorhanden, man kann sich auch für verpasste Anrufe benachrichtigen lassen.
Funktioniert SMS im Festnetz zuverlässig? Ist der im GigaSet voreingestellte Anbieter (Anny Way) der richtige?
Mein Telefonprovider (EWETel) unterstützt es, meine Tk-Anlage (Agfeo-AS191+) auch?
Gruß
Ralf
Alles anzeigen
Ich nutze die SMS-Benachrichtigung auch. Es werden nur über Nachrichten informiert. Der Anrufer muß etwas draufgequatscht haben.
Voreingestellt sind Annyway und Telekom. Man sollte sich bei beiden Anmelden, wie steht in der Anleitung.
Dann wählt man ein SMS-Zentrum als Sendezentrum. Welches ist egal, sollte man das nehmen, welches billiger ist oder sonstwie besser gefällt. Ich nehme Telekom.
Mit der Telekom funtkioniert es gut. Das MMS-Senden klappt nicht in das O2 Netz, aber SMS geht.
Wenn du SMS mit der Telekom kostenlos testen willst, sende 'info' an die 8888, es kommt eine Antwort-SMS (dauert manchmal, bis die Antwort kommt) wenn das kommt geht es. Achte darauf, das im PC keine SMS-software läuft, die vielleicht schneller ist.
Standard-mäßig wird im Gigaset der 1.Klingelton unterdrückt, damit es nicht klingelt, wenn eine SMS kommt. Wenn der 1. Ton angeschaltet ist und man schon beim 1. Ton abnimmt geht eine ankommende SMS verloren.
Auch bei Anrufen (weiß man vorher nicht) sollte man bis zum 2. Ton warten, da die Rufnummer zwischen dem 1. und 2. Ton gesendet wird.
Wenn du andere Klingeltöne als die kurzen/einfachen gewählt hast klingelt das Telefon nicht im Signal-Takt vom Amt (darauf bezieht sich die Zählung 1. Ton und 2. Ton). (Man muß so wissen, wie lange man wartet).