Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Außer, dass Nutzer der T-NetBox 'ne Banachrichtigung über eingegangenen Nachrichten erhalten, blieb mir der Sinn von SMS im Festnetz bisher - ehrlich gesagt - verborgen?

Ein gutes beleuchtetes Display, beleuchtete gut zu bedienende Tasten und eine praktische übersichtliche Anrufer-Liste (wie es bei jeder Handy-Krücke inzwischen Standard ist) fände ich wichtiger für ein TELEFON, als diese SMS-Spielereien. - Ach ja, apropos: Gibt es eigentlich schon Festnetztelefone mit Spielen? ;)

Ich nutz SMS andersrum: Wenn etwas auf dem AB ist kommt eine SMS (Gigaset Sx353).

Auf dem Gigaset SL 74 ist Balloon-Shooter (in Farbe)

Re: Re: Re: Schnurloses Telefon mir Netzkennziffer

Zitat

Original geschrieben von petflo2000
    Nach Auskunft des Verkäufers ist die Wahl ohnen Netzkennziffer nur durch Eingabe der Null möglich. Aber der Verkäufer hängt ja wohl auch mit dem Netzbetreiber zusammen. Hier noch einen Link zu dem betreffenden Telefon:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=48217&item=6326493654

Da steht doch schon in der Beschreibung 'Nur mit Preselection Tarif'

Re: weiter...

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [Noch zu erwähnen wäre, dass die Basis gar nicht klingelt, sondern nur das Mobilteil (ist auch nicht einstellbar). – Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man streiten.

Am liebsten würde ich die SMS-Funktion ganz ausschalten können.)

BasisKlingeln: Was willst du da Einstellen? Die Basis hat keinen Lautsprecher, kann also nicht klingeln. Die Variante mit AB müßte aber klingeln können.
    Früher konnte bei allen Siemens-Geräten die Basis klingeln, aber das haben die sich jetzt gespaart (leider).

SMS: Geht das wirklich nicht? Beim S100/S150 geht dass, aber die Zugehörigen Menü-Punkte und Softkey bleiben erhalten, funktionieren aber nicht. Ist schon doof genug, Statt Menü den Softkey als SMS zu machen (ausser, die Basis kann kein SMS, dann kommt da Menü). SMS im Festnetz ist zwar praktisch, aber so wichtig auch nicht.

C340: Telefonbuch senden?

Hallo,
    Kan man Telefonbuch Einträge an andere geeignete Geräte senden (unterMenü zu jedem TelefonBuch-Eintrag)

Hat schon jemand die Telekom-Variante (gesehen)?
    Stand heute im T-Punkt rum. Hat statt der Uhr-Taste die Telekom-Taste.

Auf der Telekom-Webseite ist es noch nicht.

Falls das Telefonbuch-Senden geht: Geht es auch mit der Telekom-Taste?

Zitat

Original geschrieben von djhotte
    Der M34 USB Stick benötigt eine der neueren Anlagen mit OPCAP (Open Platform for Cordless Applikations) Funktionalität, wie z.B. C340/345. Ein Update einer SX255 oder SX353 wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da hier andere Hardware zum Einsatz kommt, im Form des neuen OPCAP DECT Chips.
    Als VOIP Telefon über Skype lässt er sich schon recht stabil nutzen.

Woher weißt du, wie das geht? Der M34 soll doch noch nicht erhältlich sein, oder jetzt doch?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Ich weiß nicht, ob es die einfachen ISDN-Basen können. Die Basen, die gleichzeitig Tischtelefon sind können es nicht.
    Zieh dir die Anleitung zu den ISDN-Basen rein.

Habe ich jetzt selbst gemacht. Es geht nicht.
    Es gibt aber eine 3er-Konferenz.
    Das können wieder die analogen nicht. Dort muß man nach dem Intern weitergeben erst auflegen und wieder abheben für die Konferenz.

Bei den analogen kann man nicht stummschalten. Zum Gespräch mithören muß man leise sein.

Es gibt auch eine ISDN-Basis von Siemens: http://www.siemens-mobile.de/c…_15706_rArNrNrNrN,00.html

Zitat

Original geschrieben von schnegge
      mega

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Gerät das 'Intern zuschalten' erlaubt. Wenn ich deine Auflistung der Geräte lese, die dies unterstützen ist dort leider kein ISDN-Telefon von Siemens dabei, ist das Zufall oder ist das mal wieer ein Feature, das den analogen Basisstationen vorbehalten bleibt?

Gruß Jörg

Ich weiß nicht, ob es die einfachen ISDN-Basen können. Die Basen, die gleichzeitig Tischtelefon sind können es nicht.
    Zieh dir die Anleitung zu den ISDN-Basen rein.

Hallo, an einem Sinus 43i (von Oma) geht das Display nicht. Falls da nur der display-Kontrast verstellt ist, kann bitte jemand gucken, wie oft man was drücken muss, um den zu ändern?
    In der Anleiutung steht, so oft drücken, bis Display-Kontrast erscheint. da man aber nix sieht weiß man nicht, wann es so weit ist.

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Achso, daß meinst Du. Nein, er ist noch nicht im Handel!

Wieso ist dann schon bekannt, dass man damit Programme, die Short-Cuts haben steuern kann und das es wie eine Sounkarte installiert ist?
    Wie sieht das steurn aus? Drückt man da Zahlen-Tasten, oder kann man das über das Menü auswählen?