-
Zitat
Original geschrieben von Marktplatz
Was die CAPI angeht, so ist diese lediglich für die ISDN-Verbindung notwendig. Der Sound wird per DECT übertragen.
Das ist klar, aber der PC braucht eine Verbindung zum Telefon-Net/Anlage, wenn man diesen DECT-USB-Adapter noch nicht hat. Es ging ja darum, wie man die Soundqualität testet, bevor man sich dieses Ding kauft.
Gibt es den USB-Adapter schon? Kostet?
-
Re: Re: Re: Sh*t T-Com - Geht's noch?
Zitat
Original geschrieben von dob
Dann merkt jemand um 16.45 "ups, da is was kaputt, ich weiß sogar wo", aber wenn du ja nicht erst als fauler Sack um 10 angefangen hast zu arbeiten, dann hast du ja schon Feierabend.
Und da dein Arbeitgeber bis zum nächsten Tag Zeit zur Behebung hat wirst du doch nicht etwa Überstunden machen, oder?
CU
Dennis
Und ein paar Minuten länger, um zu gucken ob es in 5 Mnuten zu beheben geht ist ja noch zumutbar. Ich war aus diesem Grund im Zivil-Dienst auch öfters etwas länger da, obwohl ich keine Pflicht habe, etwas zu reparieren (Dafür gab es die Hausmeister-Firma).
Man kann aber auch direkt am nächsten morgen Anfangen und nicht erst um 16:45 am nächsten Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von erbze
Ja, das USB-Audio Gerät wird als Standard-Soundgerät eingerichtet. Man muss sich nach der Installation also nicht wundern, wenn die PC-Lautsprecher plötzlich nichts mehr von sich geben.
Wie?Was? Versteh ich nicht...
Mucke hören am SL74? Was hat die CAPI damit zu tun?
cu erbze
Kann man das Audio umstellen, damit Sound wieder aus den PC-Lautsprechern, oder aus beidem kommt?
CAPI braucht man, weil die Mukke irgendwie vom PC in das Telefon kommen muß. Eine Telefonanlage braucht es dazu vielleicht auch, damit man kein Amtsgespräch machen muss um ein Gespräch zwischen PC und Telefon herzustellen.
-
Zitat
Original geschrieben von erbze
Die M34 wird dabei als USB-Audio Gerät eingerichtet und überträgt den Sound ans Handgerät.
Da die Freisprecheinrichtung aber wohl nur für Sprache gedacht ist, kann man sich die Qualität vielleicht vorstellen (eine Buchse im Handgerät für eine Endstufe wär doch was
).
http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu
Wenn das ein Audio-Gerät ist, geht dann nur Soundkarte oder M34? Hatte mal ein Sony-MD Deck mit USB. Da kam dann midi aus der Soundkarte nd wav/mp3 aus dem MD-Adapter (habe das Deck dann umgetauscht)
Mit einem S1 SL74 SL1 geht das Mukke hören recht erträglich (wer einen PC mit CAPI hat kann das ja mal testen)
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Wie groß wird das S44 Mobilteil wohl sein, hat jemand schon Abmessungen??
Vermute mal, wie das SL74, daher der Abstand unter dem Display.
-
Re: Siemens und das Chaos
Zitat
Original geschrieben von Till_Wollheim
Per Post schicken sie einem dann tonnenweise Papierbroschüren - kein Wunder, daß die ihre Kosten nicht in den Griff bekommen.
Zudem ist es ein Armutszeugnis, daß Siemens lauter Schwachsinn in die Handys einbaut, anstatt mal endlich eine anständige Bedienung zu ermöglichen, womit auch Erwachesene und Großeltern zurecht kommen. Schlimm insofern auch die Anrufbeantworter!
Die Webseite von Siemens ist sowas von unlogisch und verwirrend aufgebaut und hat eine schwachsinnige Suchmaschine ...
Loben tue ich allerdings gerne die technische Qualität (Hardware) der Siemens Telefone!
1. Wo bekommt man da Post, mehr als 3 Hefte pro Jahr bekomme ich da nicht
2. Ist die beste Bedienung, die es gibt. Was willst du anders oder besser?
3. Also ich finde da, was ich will. (ausser, das man nicht von Handy nach Fesntetz und umgekehrt wechsen kann (ausser Adresse neu eintippen))
Allerdings wird da nicht oft aktualisiert. Auf neue Anleitungen wartet man recht lange.
-
Zitat
Original geschrieben von Sahib7
Aber die VoIP Unterstützung ist der erste wirklicher Fortschritt bei DECT Telefonen seit der Einführung von GAP (wer braucht schon Farbdisplays, Kameras, SMS-, MMSfunktionalität, polyphone Klingeltöne, usw. im FESTNETZ?).
ICH! Jedenfalls folgende: Farbdisplay, SMS, poly-Töne, beleuchtete Tasten/Display, großes Telefonbuch (an andere Mobilteile verschickbar).
SMS: Brauche ich nur, weil die Basis bei AB-Aufnahmen auf dem Handy benachrichtigt.
Farb-Display: Hat höheren Kontrast, ist besser ablesbar, (Sieht schöner aus, weil farbig). Bei Siemens: Leuchten immer, wenn in Basis und auch immer im Gespräch (sehr praktisch).
Voip läuft über einen USB-Stecker am PC, der als Basis arbeitet.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Bin ich der Einzige, der bei dem Anblick nen Würgereiz bekommt? Erinnert mich an einen Taiwan-Handventilator, den ich mal hatte...
Ich bekomme keinen Würgereiz. Man ist gegen sowas abgehärtet, gab es ja schon-mal von Siemens und auch als Nokia-Handy.
Achtung: Längeres betrachten der Bilder kann zu Augen-Vergiftung führen (Besonders bei orange und weiß)!
-
Zitat
Original geschrieben von Wilmot
was heißt denn "-keine Multibasis-Unterstützung"?
Damit kann man auch nur über PC/DSL oder über Telefonnet telefonieren. Bei Multi-Basis kann man beides durch einfaches Wechseln machen. Es klingelt aber nur für die gerade aktive Basis.
-
Zitat
Original geschrieben von djhotte
Konnte das M34 in Verbindung mit dem C345 austesten und die VOIP Telefonie sowie die Fernbedienung des PC funktionieren schon recht stabil. Finde das C345 nur nicht ganz so gelungen, da es eher für Frauen konzipiert worden zu sein scheint.
Was geht denn da Fernzubedienen?
Winamp-Steuerung fände ich cool (inkl. Mukke mit dem Telefon-Freisprechen hören). Mache ich bisher über normale Telefonanlage und ohne Fernsteuerung.
Gibt es eigentlich 'Normale' Funklautsprecher mit digitaler Übertragung?