Beiträge von mega

    Re: Schnurloses Telefon mir Netzkennziffer


    Zitat

    Original geschrieben von petflo2000
    Der Verkäufer wird mir den Trick natürlich nicht verraten, da das Telefon wohl vom Netzbetreiber subventioniert wird und der möchte natürlich, dass ich über ihn telefonieren. Geht aber natürlich nicht als Hansenetkunde. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wäre toll.


    Warum nicht? Dem eBay-VK kann es doch egal sein.
    Mach mal Fotos von dem Gerät, oder die Artikelnummer.

    Re: Sh*t T-Com - Geht's noch?


    Wenn die Telebimm schon sofort wußte, wo der Fehler liegt, wieso läßt die einen dann immernoch 24 Stunden warten? Wollten die einen warten lassen, aus Spass an der Freude?
    Kenn ihr noch die Sendung Wie-Bitte!?


    Sich bei Fehlern Zeit nehem zu dürfen geht ja noch, aber wenn es nicht nötig ist, den Fehler zu suchen, da bekannt, kann man doch auch gleich reparieren...

    Das S150 gibt es auch ohne AB als 100. Die Color-Variante ist besser, da höherer Kontrast/Helligkeit. (Ungeeignet bei Sonneneinstrahlung im Freien.)


    Das abgehende Clip hat nichts mit dem Gerät zu tuen. Die Angerufenen sehen die Nummer immer (falls bei der Telekom so beauftragt)


    Das mit den Ziehlwahlen geht. Dafür gibt es die Ziel-Wahl/Call-By-Call-Liste (bei den Telekom-Geräten die T-Taste) In deren Einträgen kann man die Nummern direkt en Tasten zuordnen (muß man aber nicht).


    Beide mit einem Anrufer reden geht auch mit den anderen Geräten: E150, S100, SL100, SL74, 4000er und sicher auch die neuen und die C-Modelle. Die Funktion heißt 'Intern zuschalten'. Das muß einmalig erlaubt werden, dann kann man immer einfach am 2. Gerät abheben und ist mit im Gespräch (Es ertönt ein kurzer Ton beim anderen).


    VIP kann auch das S100, SL470, SL100. Es müßte mit beliebig vielen gehen (was eben in das Telefonbuch passt.) Man kann je Eintrag einen Ton zuordnen un dadurch auch Trennung nach Verwanden, Familie, Beruf,... machen.


    Alle Angaben gelten auch für die Color und AB-Modelle. Es empfiehlt sich, die Geräte im Laden zu testen.


    Für den genauen Funktionsumfang kann man die Anleitungen bei Siemens runterladen.


    Es sind trotzdem nur 30 Sekunden

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ersetze "Kino" durch "meeting" oder etwas "spontanes" Desweiteren habe ich durchaus Termine, die mit einer Erinnerung ein paar Stunden im voraus belegt sind...


    greetz,
    autares


    Und wenn man die Töne ausmacht? Oder soll es auch nicht funken?

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Aber ich seh schon, man kann da wohl nichts machen. Und hier stellen natürlich alle beim Besuch eines Kinos, Museums etc. ihre Handys in den Flugzeugmode, anstatt es einfach auszumachen. Irgendwie kann ich das nicht glauben, aber gut :rolleyes:


    greetz,
    autares


    Man sollte vielleicht vorher prüfen, ob man einen Termin hat, weil mann nicht gleichzeitig im Kino und im Termin sein kann.
    => Wenn man im Kino ist hat man keinen Termin

    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    war bis vor kurzem in Mexico/USA, und dort ist PTT wirklich ein Renner.
    Diese Handys des dortigen Dienstes funktionieren aber imho nicht mit GSM, sondern so nem anderen Protokoll. Der Provider nennt sich "Nextel" dort.
    Fast jeder hat so ein Teil, oder wenn er ein bisschen mehr Kohle hat, sogar noch zusätzlich ein GSM-Handy.


    Die zahlen nur eine Flatrate und können dann "funken". Die Handys machen auch immer so pieps-Geräusche, wie man das von Apollo 11 kennt. ;-)) Ihr könnt es euch bestimmt vorstellen...


    Ein normales Funkgerät hat den Vorteil, dass man da immer Freispricht. Wie soll man das beim Handy mitkriegen, wenn es immer auf Empfang ist, wenn dann irgendwann jemand spricht?
    Hoffnungen:
    1. Es gibt dafür Freisprechen, oder ausreichend vorher einen Signalton (ähnlich wie Betriebs-Funk-Piepser)
    2. Nur der der Spricht zahlt, hören kostenlos.


    Info Betriebsfunk: Dort wählt man eine Nebensteller der TK-Anlage an, wo die Funkbasis dran ist. Dann gibt man die Nummer des Teilnehmers ein. Beim Teilnehmer Piepst es 3 Mal und dann einmal bei einem selbst und man kann sprechen. Das System arbeitet rein sendend, man weiß nicht ob der Empfänger an/in Reichweite war. Auf dem Empfänger sieht man die Nummer des Senders.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    EDIT: Und, ach ja, vor etwa einem halben Jahr hatte ich ein Handy im Flugzeugmodus und hab damit im Flugzeug gespielt. Versucht mal einer Stewardess u.a. klarzumachen, dass das Handy zwar an ist, aber man nicht telefonieren kann...beim Wort "Flugzeugmodus" haben die mich für bescheuert erklärt...


    Zumindest bei Siemens ist dann aber der Funk an, im Flugzeugmodus ist es gleich ganz aus. Beim Wieder-An ist es wieder normal.


    Bei * Töne aus bleibt der Akkuton (Und Kamera-Ton an).


    So ein Offline-Standby wäre schön (in manchen Umgebungen (Theater, Zirkus) sind die Handys ja wegen Funk-Störung verboten.) aber extra noch ne Uhr mitschleppen ist auch doof.