Das S150 gibt es auch ohne AB als 100. Die Color-Variante ist besser, da höherer Kontrast/Helligkeit. (Ungeeignet bei Sonneneinstrahlung im Freien.)
Das abgehende Clip hat nichts mit dem Gerät zu tuen. Die Angerufenen sehen die Nummer immer (falls bei der Telekom so beauftragt)
Das mit den Ziehlwahlen geht. Dafür gibt es die Ziel-Wahl/Call-By-Call-Liste (bei den Telekom-Geräten die T-Taste) In deren Einträgen kann man die Nummern direkt en Tasten zuordnen (muß man aber nicht).
Beide mit einem Anrufer reden geht auch mit den anderen Geräten: E150, S100, SL100, SL74, 4000er und sicher auch die neuen und die C-Modelle. Die Funktion heißt 'Intern zuschalten'. Das muß einmalig erlaubt werden, dann kann man immer einfach am 2. Gerät abheben und ist mit im Gespräch (Es ertönt ein kurzer Ton beim anderen).
VIP kann auch das S100, SL470, SL100. Es müßte mit beliebig vielen gehen (was eben in das Telefonbuch passt.) Man kann je Eintrag einen Ton zuordnen un dadurch auch Trennung nach Verwanden, Familie, Beruf,... machen.
Alle Angaben gelten auch für die Color und AB-Modelle. Es empfiehlt sich, die Geräte im Laden zu testen.
Für den genauen Funktionsumfang kann man die Anleitungen bei Siemens runterladen.