Beiträge von mega

Zitat: Original geschrieben von mega
    ----
    An der Basis S100/150 können nur neue Mobilteile genutzt werden (ab 4000 Komfort/Micro). Aber kein Classic und keine alten.
    ----

Habe gerade ein Gigaset 2000T an einer Basis S100 angemeldet. Ausserdem habe ich das schon mal mit einem 3000-Komfort an einer S100 getestet:
    Bei beidem geht nicht mehr als GAP. (Kein CLIP, Keine Basis-Eintellung, keine Nachrichten-Anzeige)

Das SX205 habe ich nicht getestet (habe ich nicht), wird aber wie das C353 mit Komfort-Geräten gehen (alle), aber mindestens das C1/C2 wird am C353 nicht mehr als GAP machen (laut Erklärungen der Anleitung).

Zitat

Original geschrieben von termi0815
    An der SL740 Basis kannst du alle Gigaset Handgeräte ab der 1000 Serie anmelden und betreiben. Dabei funktionieren natürlich auch Classic Mobilteile. In meisten Fällen wirst du sogar alle Leistungsmerkmale nutzen können. Das ist ja der Vorteil bei der Gigasetfamilie.

cu termi0815

Sicher?
    An der Basis S100/150 können nur neue Mobilteile genutzt werden (ab 4000 Komfort/Micro). Aber kein Classic und keine alten.
    An Basen, die selbst ein Telefon sind geht es, aber auch nur Comfort/Micro.
    Die anderen laufen nur als DECT/GAP, man kann telefonieren aber mehr nicht, nichtmal CLIP

Nochwas: Am Sx353 laufen auch C1/C2, am C353 nicht.

Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    kann mir jemand sagen, ob ein "altes" Gigaset 4000 Handteil an der 740er Basis Station mitbetrieben werden kann oder gibt es keine Abwärtskompatibilität?

Gruß
    Schnorrer

Hast du das SL 74 schon? Mache mal ein Foto vom Display, während das SL74 das Menü der Basis anzeigt.

Theoretisch müßte es gehen. Mindestens reines Telefonieren.

Das 4000 muss ein Komfort oder Micro sein. Das Classic wird sicher nicht gehen.

Ist die SL74 Basis zum S1 kompatibel? Dann geht das 4000 auch.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Download? (Mit Basis, nicht das Handgerät alleine). Alternativ im Laden die Anleitung lesen.

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Online wollte ich es nicht bestellen, da ich es unbedingt schon heute haben musste :D

Gruß,
    Loyo

Ich bestelle sowas auch nicht online, ich orientiere mich nur an deren Preisen, Die im Saturn aber ähnlich sind.

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Hi,
    ich hab mir vor zwei Stunden das S150 gekauft :D
    Ich stand vor der Entscheidung zwischen dem S150 und dem S150 colour, hab mich dann aber doch auch aufgrund des günstigeren Preises für das S150 entschieden.

Was haben die denn gekostet?

Im Siemens-Shop kosten die SW und das entsprechende Colour das gleiche.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy

Nachteil des Colour ist doch bestimmt, geringere Akkustandby und schlecht ablesbares Display oder?

björn

Auf dem Display vom Sl74 sieht man fast nix, wenn es nicht an ist.
    Da Siemens das aber gemerkt hat bleibt die Beleuchtung schwach an, im Gespräch oder auf der Ladestation. Das Dauer-an-auf-Ladestation ist abstellbar (Nachmodus)

Bei heller Sonnenstrahlung (draußen) sieht man auch nix.

Sonst aber ein tolles Gerät (das ist nicht Forums-Mehrheits-Meinung)

Die Modelle S1 / SL1 kosten in Farb und Schwarz-Weiss das gleiche.

Wenn jemand ein S1/SL1 in Farbe loswerden will: Ich tausche gegen ein Schwaz-weißes.

Re: SL1 über USB mit Comp verbinden

Kann es sein, dass dieses Kabel keine USB-Seriell-Wandlung macht? Dann geht es nur mit Handys (nur die aktuellen). Die Können USB.

Es gbt auch Datenkabel mit USB-Stecker, die auf seriell Wandeln für die nicht USB-fahigen Geräte.

Noch einige fragen zu den Colour-Geräten:

Wieviel Speicher hat das SL1? Mehr als das Schwarz-Weiß SL1?
    Kann man da eigene Hintergrundbilder reinmachen (Nicht Logo/Bildschirmschoner)?

Hat Das S1 auch polyphone Töne, oder sind das noch die alten?

Zu beiden SL1 Colour und S1 Colour:
    Bleibt das Hintergrundlicht an, wenn es auf der Ladestation ist?

Zitat

Original geschrieben von termi0815
    Stimmt, die Eumex 322PCi kann das nicht. Na ja, sie ist ja auch schon ein bißchen älter. Die ganzen T-Concept Anlagen und neuere Eumex-Anlagen können dies AFAIK.

cu termi0815

Hat dafür aber folgende Vorteile:
    Kein USB, dafür serielle Schnitstelle (belastet Windoof nicht, weil es das nicht merkt)
    Keine Zwangs-Installation von CAPI
    Normale Konfig-Software und nicht wie bei DeTeWe über IE direkt in der Anlage.