Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von termi0815
    Dieses sollte dann nicht nur global, sondern auch für jede Nebenstelle separat konfigurierbar sein. Also bekommt jede Nebenstelle die passende Programmierung.

Gibt es ISDN-Anlagen, die das können? Meine kanns nicht. Da geht nur alles oder nix. (Eumex 322PCi)

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Wie gut, dass die 00 nicht mit zur USA-Vorwahl zählt ... :D ;)

?????????

Was muß mann denn nun wählen, wenn man von Deutschland (Europa) aus da anrufen will?

Re: Zwei Telefonanlagen analog verbinden ???

Zitat

Original geschrieben von garfield2008
    Hallo,

ich habe hier eine Siemens DECT Anlage wo bisher an den analogen Ports nichts angeschlossen ist. In kürze kommt wegen Internettelefonie eine Fritz!Box Fone dazu. Gibt es eine möglichkeit beide Anlagen direct zu verbinden, oder muss ich mir für jeden Ausgang der Fritz!Box ein analoges DECT Telefon kaufen und das Mobilteil dann an beiden Geräten anmelden ???

1. Bei der doppelanmeldung muss man die zu verwendende Basis auswählen . (Menü/Einstellungen/Basisauswahl)(Beide gleichzeitig geht nicht).
    2. Das Fritz gibt es auch als ISDN/DSL. Da geht dann an den analog-Ports beides. (Daran dann eine Siemens-Analogbasis).
    3. Es gibt Anrufweiterleiter (z.B. GIDA Call Diverter GT-300)(bei eBay). Klingelt es an dem einen Eingang wird am ausgang auf der anderen Analog-Leitung eine Nummer gewählt und die Leitungen durchverbunden.(Eingang an Fritz, Ausgang an den analogen der Siemens)

Die TK Analge kann das, aber ein anderes Gerät (Türsprechanlage) kann nur Zahlen wählen. Für intern-Gespräch sind aber 2 Sterne nötig.

Ausserdem kann diese Funktion nützlich sein, wenn man eine TK-Anlage aufgenötigt bekommt (Firma, WG,...). Oder zuhause bei mehreren Benutzern (Eine Otto-Normal-Oma wird die 0 nie begreifen.)

Wofür ist die Einstellung der bis zu 4-Stelligen Vorwahl gut?

Gab es nicht schon mal Anlagen, die an der Nummernlänge unterscheiden ob es intern/extern ist?

Es gibt von Tiptel auch 2 Anrufbeantworter, die das von selbst können, ein Modell für analog, eines für ISDN.

Mindestens die ISDN-Variante stoppt die Aufnahme nach 12 Minuten.

Für beide: Es ist wählbar, ob gleich gespeichert werden soll, oder ob man das bestätigen muss. Bei Bestätigung drückt man am Ende die #-Taste.

Die ISDN-Variante zeigt den Beginn/Ende auch auf geeigneten ISDN-Telefonen an.

Der AB hat analog Ein/Ausgänge zum Anschluß an PC/HIFI/Externes Mikro,...

Betrieb an TK-Anlage: Soll 0 Vorwählen.
    Hallo,
    Ist es möglich, das das Sx353 von selbst ein 0 Vorwählt? Jedesmal, egal ob die Nummer eingetippt oder aus dem Telefonbuch kommt?

Wenn man unter 'Vorwhlziffer' eine 0 Einstellt klappt es nicht, dafür wird dann beim Wählen die 0 der Vorwhl weggelassen, was aber nicht sein soll.

Ziel: Es soll alles so aussehen/Funktionieren, als würde die TK-Anlage von selbst das Amt holen.(Als währe die Anlage nicht da).