Beiträge von mega

Betreib an TK-Anlage: Soll 0 Vorwählen.

Hallo, ist es möglich, das das Sx353 von slebst ein 0 Vorwählt? Jedesmal, egal ob die Nummer eingetippt oder aus dem Telefonbuch kommt?

Wenn man unter 'Vorwhlziffer' eine 0 Einstellt klappt es nicht, dafür wird dann beim Wählen die 0 der Vorwhl weggelassen, was aber nicht sein soll.

Ziel: Es soll alles so aussehen/Funktionieren, als würde die TK-Anlage von selbst das Amt holen.(Als währe die Anlage nicht da).

Das SL 74 muss nicht zwingend doppelt angemeldet sein. (MMS funktioniert trotzdem, soll wohl langsamer sein, wenn es nicht doppelt angemeldet ist.)

Das nur 3 SL74 gehen dürfte damit zusammenhängen, das MMS direkt im Gerät verwaltet werden und nicht in der Basis. (Steht das bei der Beschreibung des SL74 oder bei der Beschreibung mit Basis?)

Zitat

Original geschrieben von mreich
    Hmm, interessanterweise hatte ich nach einem erneutem Anmelden an der Station plötzlich genau dieselben Menüs wie beim ersten Handgerät, das ich schon erfolgreich angemeldet hatte. D.h. Service/Installation/Installations-Assistent und ab da kein Problem mehr. :)

Danke für die Antwort!

Die Funktion Service öffnet das Menü der Basisstation.

Bei Neuen Modellen wurde das ersetzt durch 'Basis Einstellen' und 'Anrufbeantworter'
    Wählt man da 'Basis einstellen' kommt man nicht an den AB, beiden alten kommt man über Service an den AB.

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Die einzigen die derzeit mit Siemens mithalten können sind Philips, insbesondere was Sprachqualität und Reichweite angeht. Den ganzen Taiwan-Müll der sonst noch auf dem Markt ist kann man getrost vergessen.

Gruß, BigDaddy

Wobei Siemens immernoch die einfachste Bedienung hat
    Z.B. Getrennte Tasten für Abheben/Auflegen, Lautsprechertaste auch zum Abheben. Sowas fehlt leider bei vielen anderen "Markengeräten"

Zitat

Original geschrieben von polli
    Meines Wissens gibt es von Panasonic ein schnurloses Telefon mit RS232 Schnittstelle an der der PC surfen kann - vielleicht schneller als mit 9600?

Es gibt von Siemens Datenboxen, die wie DECT-Telefone angemeldet werden (USB oder seriell). Dies Geräte sind nur für den PC, also keine Schnurlos TAE-Dose.

DAS USB-Modell braucht nichtmal eine eigene Stromversorgung.

Zitat

Original geschrieben von cro
    ja schon aber woher weis ich bei welchem ich enpfang habe...
    ich weis das bei uns d1 gut ist vielleicht is eplus besser?
    danke
    bye

Du solltest das nehmen, was deine Kumpels auch haben, da sind Gespräche biliiger als in Fremdnetze.
    SMS vielleicht auch??