Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Kann man denn so einfach sein Gebot zurückziehen?

Denn wenn ich bei einer Auktion überboten werde höre ich meist auf und suche mit eine alternative Auktion, bei der ich biete.
    Wenn es also möglich wäre, sein Gebot zurückzuziehen, dann könnte es mir ja passieren, dass ich einen Artikel in zwei verschiedenen Auktionen ersteiger obwohl ich ihn nur einmal brauche. Bin ich dann verpflichtet ihn zu kaufen, wenn ich aufgrund der Situation, dass ich überboten wurde, mich anders entschieden habe?

Ich denke schon, ausser der Gewinner steigt später ab und du erhäst eine 'angebot an Zweitbieter'

Du kannst auch den VK fragen, ob du ihm die eBay-Gebühr ersetzten kannst und mehr nicht.

Zitat

Original geschrieben von Realcounter
    Man denkt jedoch nicht an was negatives wenn man eine Mittleilung bekommt oder ?
    Wenn dieser Virus z.B. in nen Foto integriert ist (selten aber nicht unmöglich) wird dies automatisch geöffnet.
    Es würde ja schon reichen,dass dieser Virus das Gerät auf Werkseinstellung zurückstellen würde.
    Alle Telefonnummern im Gerät (außer SIM) wären futsch.
    Es muss ja kein Dialer o.ä. sein.

Konnte nicht schon das Siemens S35 abstürzen, wenn man den richtigen Text als SMS sendet?
    Solche Lücken könnte es auch in anderen Geräten geben, ähnlich wie einige Passwörter um in das Computer-BIOS zu kommen. Diese waren keine Absicht der Programmierer, sondern ein Fehlfunktion

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wie sollen den da Viren übertragen werden? Wenn ich jetzt jemandem ein Programm zuschicke (einen Virus) Dann führt sich das doch nicht von selbst aus?! Derjenige bekommt höchtens die Meldung "Neue Mitteilung Empfangen" aber das wars auch schonn. Es wäre natürlich möglich einen Virus zu programmieren aber wer wäre schon so blöd sowas dann zu öffnen...

Ich sehe es schon kommen: "Neue Mitteilung" --> Klick ins Menu...Boar geil britneyspearsnude.sis gleich mal installieren!!!! Hey warum wählt das Handy den jetzt auf einmal von selber hääää????

Vieleicht gibt es bis dahin einen Chat-Modus, der es nicht zulässt, Dateien zu verschicken, vielleicht wie SMS, höchstens noch Bilder??

Ich habe BT aus diesem Grund jetzt auch dauer-an / erkennbar.

Man sollte auch nicht permanaent den gleichen BlueJacken, aber solche Zufallsbekanntschaften, könnten doch lustig/Interessant sein, wenn der andere will, wenn nicht läßt man es sein.

Diese Schneeball-eMail kann aber ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn der Absender erfährt, daß die eMail Adresse zum zumüllen existiert.
    Das kann bei BT nicht passieren, wenn es lästig wird Sichtbarkeit aus, aber ein gekoppeltes Headset geht dann immer noch.
    Und mann kann nicht weltweit mit Spam verfolgt werden, wie bei eMail möglich.

Zitat

Original geschrieben von Muagln
    Danke, Big Daddy. Ich werd das mal probieren!

Aber eine Liste, was mit wem funktioniert gibt es scheinbar nicht? Zumindest konnte ich nix ergooglen.

gh

Es geht zwischen den Comfort / Micro -Mobilteilen (4-Zeilen-Voll-Graphik-Display). Auch ziwschen Siemens und Telekom. Mit dem C2 solles auch gehen.
    Mit dem C1 nicht.
    Eine geeignete Basis ist immer nötig.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    :confused: :confused:

mega: ich habe keine R-Taste an meinen SX. Und ein DECT-Mobilteil auch nicht

Die gibt es nur an Mobilteielen, weil man R nur an analogen Anschlüßen (Basen) braucht.
    Das SX353 wird sicher NIE an analogen Anschlüßen sein,
    Da haben die wohl vergessen, das P wo anders hin zumachen...

Zitat

Original geschrieben von boecki
    wie von MouseWare schon erkannt, geht es mir um die SMS-Notifikation an meinem D1-Handy. Ich muß zeitnah erfahren, wenn mir jemand auf die Box gesprochen hat. Funzt bei der T-Net-Box innerhalb von wenigen Sekunden :top:

Wie genau soll ich denn an dem SX eine Wahlpause programmieren? Bei meinem Nokia-Handy kein Problem, aber an dem SX353 scheint diese Funktion nicht implementiert zu sein...oder?

Irgendwie schon
    Man kann es an eine Mobilteil S1/SL1 eingeben als Eintrag in der Kurzwahlliste speichern (Die ganze zu sendende Nummer) diesen Eintrag sendet man dann an das Sx353.
    Dann wird auch am Sx353 beim Sichten des Eintrags die Pause angezeigt.
    Man kann Nummern der Kurzwahlliste in den Funktionstasten verwenden.

Um an das P zu kommen muß man die R-Taste lange gerückt halten.

Ob es mit anderen MTs geht weiß ich nicht, wird bei Bedarf aber getestet an:
    4000-Comfort/Mikro
    3000-Comfort

Die Kurzwahlliste wird auch als Net-Liste oder bei der Telekom als T-Taste bezeichnet, Funktionen ist aber die gleiche, auch Einträge lassen sich zwischen Siemens und Telekom senden.

Bei den Classic-Modellen ist das Einträge senden nicht möglich, bei C1 und den neuen 08/15 Modellen auch nicht.

Wer kein Telekom-Handy hat, kann die SMS-Meldeung des Sx353 nehmen, ist sehr praktisch, wenn man wenige Anrufe bekommt / immer einer da ist.

Noch besser währe, wenn das Sx353 es einfach nur einmal klingeln läßt. durch CLIP, weiß man dann kostenlos, was zu tuen ist.

Zitat

Original geschrieben von MouseWare
    Da würde mir spontan die kostenfreie Benachrichtigung per SMS der T-Net-Box einfallen. Bei mehreren Anrufen am Tag kann das durchaus ein relevanter "Kostenfaktor" sein :D

Gruß
    Markus

Muß man dazu icht bei Der Telekom/T-Mobil sein Handy haben?

Zitat

Original geschrieben von McHennsy
    Hallo,

Standardmäßig ist bei dem Mobilteilen des SL100 / SL150 / SL1 der erste Klingelton unterdrückt.

Der Klingelton ist in der Basis unterdrückt, nicht in den Mobilteilen.
    Daher muss man das machen, wenn man die Basen S100/150 SL100/150 oder andere verwendet, die SMS können.
    Es reicht, die Prozedur an eienem Mobilteil durzuführen. An anderen Basen sollte man daß nicht machen, da hier irgend ein anderer Menüpunkt geändert werden kann.

Das mit dem HeadSet geht doch rcht einfach über Menü im Gespräch.

T-NET-BOX: (Wieso hat das Telefon eigentlich einen eingebauten AB? Damit man mit der T-Net-Box kämpft, weil es länger dauert??)

Mit 'P' (Pausefunktion) (evtl über Menü auszuwählen)
    Die erste wartet, bis die verbindung steht, jede weitere wartet einige Sekunden, damit das System die Eingaben korrekt auswerten kann. Ausserdem gibt es über das Menü die Möglichkeit eine Eingabeaufforderung für eine Telefonnummer oder für eine PIN einzubauen. Die Verbindung kann nach erflogtem ablauf auc getrennt werden.

Hier habe ich mal beschrieben wie man es machen kann:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=727504#post727504