Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Ja, neuste Firmware hab ich drauf. Ich muss das Telefon eigentlich täglich resetten, das isses schon gewöhnt :) :(

Gute Frage mit der PIN. Ich habe das Headset ja schon mehrfach zurückgesetzt, deshalb müsste es eigentlich 0000 sein. Merkwürdig aber: Beim connecten mit dem 6310i verlangte das Handy keinerlei PIN. Sobald ich aber z.b. mit talk&surf connecte und "keine" PIN eingebe kommt sofort Anmeldung abgebrochen beim SX353..

MfG
    Gerrit

Wegen welcher Probleme mußt du täglich resetten?

Re: Re: Re: SX353 brummt

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Es ist wohl das Netzteil.
    Das Brummen ist, wie gesagt, ziemlich leise und eigentlich nur zu hören, wenn sonst stille im Raum ist und man relativ nah daran sitzt. Ist leider beides bei mir öfter der Fall, deshalb nervt es mich schon ein wenig.

Wird das Netzteil spürbar warm? (Sollte nicht sein)
    Versuch, es umzutauschen, wo du es gekeuft hast.

Mit dem Siemens s55 BT HX ging das Problemlos, mit dem S55-Handy auch.
    Hat das HS auch 0000 als PIN?
    Neuste Firmware im Sx353?
    Reset von HS und Telefon versuchen.

Zitat

Original geschrieben von boecki
      Veloraptor:

nicht dass wir jetzt aneinander vorbeireden...CLIP (Calling Line Identification Presentation, also die Rufnummernanzeige des Anrufenden am analogen Anschluß) funzt im analogen Netz natürlich schon seit vielen Jahren.

Aber das hat doch nix mit MWI zu tun. Oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?

Bei analog-CLIP wird die Information zwischen dem 1. und dem 2. Klingelton übertragen, in dieser Zeit wird auch übetragen, daß es eine SMS ist (wenn das was da kommt eine ist).

Aber es ist immer das 1. Klingeln nötig, das z.B. das Siemens S150/100 unterdrückt, damit eine SMS nicht verloren geht, falls man schon beim 1. Klingeln abnimmt.

Daher sollte man bei analog immer zum 2. Klingeln warten, denn CLIP geht sonst auch verloren.

Zitat

du kannst doch analoge Telefone an die analogen Nebenstellen einer ISDN-Anlage anschließen. Die MWI-Signalisierung erfolgt über den D-Kanal eines ISDN-Anschlussen. Bei analogen Anschlüssen geht das definitiv nicht.

Un wie soll es auf die analogen Nebenstellen kommen? Da ist ja dann auch kein D-Kanal mehr.

Zitat

MWI geht nur bei ISDN

Es wird auch analog gehen, sonst gäbe es das nicht in analog-Basen !?.

Aber hier eine andere Lösung: (Für digital und analog)(Über Funktionstasten oder Telefonbuch)

Box automatisch einschalten (20 sec oder besetzt):
    08003302424PP <PIN> * P 3 P 2 P 7 P 1 P P <auflegen>
    Ausschalten:
    08003302424PP <PIN> * P 3 P 2 P 7 P 3 P P <auflegen>

evtl. sind 2 Pausen nötig zwischen den Vorgängen nach *. Habe es nicht automatisch getestet.

Dann kann man noch einstellen, wie benachrichtigt wird, am eigenen Anschluß erfolgt ein Anruf, der aber sooft wiederholt wird, bis man drangeht (Vielleicht gibt die Box auch irgenwann auf, aber es nur bis zum 2. Mal getestet).

Benachrichtigungsoptionen: im Hauptmenü 3 3.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Das müßten wohl die Siemens-Geräte sein, in denen, wo Siemens draufsteht, kommt im Menü bei druck auf die Nachrichten-Taste eine Auswahl:

Wie bekomme ich im analog-Netz die T-Netbox an und aus? Dann kann ich es mal probieren, was funktioniert?

Habe die T-NetBox anbekommen.
    Mit einem Siemens Gigaset S150/100 geht die Anzeige nicht, obwohl das Gerät das kann. Also hat die Telekom es doch nicht geschafft. Wie sollte ein analog Anschluß auch etwas mitbekommen, ohne Klingeln?

Zitat

wenn ich auf Einstellungen-funktionstasten-ISDN-Funktionen gehe, bietet er mir nur AWS-Sofort an...

und MWI funzt eigentlich seit einigen Monaten endlich. Hat ja jahrelang gedauert. Ich habe gelesen, daß es bei vielen Telekom-Geräten jetzt durch blinken am telefon angezeigt wird

Das müßten wohl die Siemens-Geräte sein, in denen, wo Siemens draufsteht, kommt im Menü bei druck auf die Nachrichten-Taste eine Auswahl:
    SMS 00+00
    Anrufb.: 00+00
    T-NetBox: 00+**

Rechts ist die Zahl für neue, links für schon gesehene/gehörte Nachrichten.
    Da rechts Sterne sind, kann es wohl nicht abgefragt werden/es funktioniert nicht.
    Wie bekomme ich im analog-Netz die T-Netbox an und aus? Dann kann ich es mal probieren, was funktioniert?

Zitat

OK, das hatte ich vergessen :o Aber trotzdem klappt es nicht :confused:

Beim NGage auf "Suche" gegangen zeigt es mir jetzt tatsächlich SX353i an als gefunden. Wenn ich dann auf koppeln gehe kann ich beim Nokia ein "Passwort für Gigaset" eingeben. Nach der Eingabe einer PIN kommt aber sofort "Kopplung nicht möglich" und er bricht ab...

Habe jetzt so ziemlich alles durch an möglichen Kombinationen, aber koppeln geht nicht :confused:

Hast du auch das richtige Passwort genommen? 0000?
    Kann deine Spiele-Konsole auch das richtige BT-Profil?