-
Zitat
Original geschrieben von kellermann
Wenn ich mir meine Vodafone-Rechnung ansehe, dann sind diese paar Cent Peanuts.
Wenn man bei nem so teueren Laden ist....
Ich zahl nichtmal Grundgebühr hab aber einen Vertrag mit allen Vorteilen.
Schon komisch: Ein wackelndes Gehäuse oder ein bisschen Rauschen beim Mikrofon-einschalten reicht für manche, das Ding umzutauschen/rückzugeben aber sowas ist dann egal?
Oder bin ich hier der einzige, wo die Rechnung nicht über die Firma läuft?
Und ja: man kann ein Handy auch beruflich als Navi verwenden. Freundin vom Chef macht das schon lange mit TomTom und externem Empfänger.
-
Zitat
Original geschrieben von fx850
Man kann auch alles schlecht reden.
Man muss aber auch nicht alles so hinnehmen, wie einem das Hersteller und Provider andrehen wollen.
Kleines Rechenbeispiel:
1,5 mal Autofahren pro Woche = 4 mal Navi brauchen
53 Wochen im Jahr = 212 mal Navi brauchen
9 ct/Minute = 19,08 EUR sofern die Verbindung wirklich unter 1 Minute geht und nur einmal je Fahrt nötig ist.
1,59 EUR im Monat ist zwar nicht so Wahnsinnig viel aber dazu kommt dann noch diverses Ausprobieren und es gibt sicher Leute die öfters Autofahren oder sonstwie navigieren.
Durch solchen Kleinkram wundern sich viele Leute, wo das Geld bleibt.
Nachrechnen lohnt sich da besonders.
-
Zitat
Original geschrieben von kellermann
Diese "Krückenlösung" ist aber mittlerweile für portable Navis "State of the Art" und wird nicht nur von Nokia, sondern auch von anderen Firmen wie HTC oder HP verwendet
Normale portable Navis haben das sicher nicht, weil die garkeinen Zugriff auf ein Handynetz haben.
Und auch diese Geräte haben inzwischen eine integrierte Antenne und schaffen es damit einen schnellen Fix zu bekommen.
Das eingebaute GPS ist eben einfach zu schlecht.
Wieso muss man das eigentlich als 'Verbesserung' tarnen, statt einfach zu sagen, das es mit A-GPS schneller geht?`Die Funktion war ja schon vorher da.
Oder ist das nur ne neue Hoffnung/Vorderung der Netzbetreiber an Geld zu kommen, nachdem es mit Offboard-Navi ja nicht so wirklich geklappt hat?
-
1. Das hab ich mit Absicht aus, weil ich nicht für so ne Krückenlösung auch ne extra zahlen will.
2. Ein normales Navi hängt nicht ständig am Strom. Zumindest bei mir liegt es die meiste Zeit ausgeschaltet im Haus rum.
Und freie Sicht zum Himmel hatte ich mit dem E90 genauso, wie ich es normal mit dem Navi auch hab (weil die nebeneinader im Auto hängen).
-
Und was passiert bei der Positionsermittlung der Satteliten so lange?
'Normale' Navigeräte sind da wesentlich schneller.
Beim E90 braucht es trotz neuer FW immer noch ewig wie gehabt.
-
Hab das hier grade erst entdeckt (und die Funktion in mwconn).
Mit Vodafone Webssion auf Vodafone.de geht das nicht. Es bleibt komprimiert.
Und manchmal wird das auch in mwconn gezeigt 'Grafiken komprimiert'.
-
Kann auch ein Port-Problem oder so sein.
Ist mir aber egal. VoIP hab ich nur eingerichtet, weil das geht und nicht weil ich das brauche.
-
Bei mir mit Sipgate hinter Fritz!Box klappts ausgehend.
Eingehend aber wohl nicht.
-
Also kann man das auch erstmal wieder vergessen...
Wo ist jetzt überhaupt die Verbesserung an der Stelle? Die Funktion gabs doch schon vorher, oder tuts auch normales GPS jetzt besser?
-
Als Zugangspunkt für GPS nehme ich dann O2 WAP-GPRS oder O2 Internet (oder noch anders)?
Und das ganze kostet dann nix? Ich hatte die Funktion deshalb bisher aus.
Und wie funktioniert das technisch? Über das Handynetz kann man doch keine so genaue Position geben?