Re: Wlan funzt einfach nicht
ZitatOriginal geschrieben von Ale410
"Gateway reagiert nicht"
Entweder ist die URL falsch eingetippt.
Oder es braucht einen Proxy?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Wlan funzt einfach nicht
ZitatOriginal geschrieben von Ale410
"Gateway reagiert nicht"
Entweder ist die URL falsch eingetippt.
Oder es braucht einen Proxy?
Ja.
nennt sich aber nicht 'Strafgebühr' und wurde hier schon öfters erwähnt, das T-Home die Gebühren weitergibt, die die anderen Anbieter kassieren.
ZitatOriginal geschrieben von ChainMaster
Wenn du mal sehen würdest was ich alles unterm tisch lagere fliegst du tot um
Wenn du mal sehen würdest was ich alles so auf dem Boden lagere fliegst du tot um ![]()
Oha, wer benötigt schon so viele Modem und Router?
Wer hat denn viele Modems und Router?
Die Geräte an dem Brett sind folgende:
- Fritz!Box 7170 = DSL, Modem, WLAN, Router, TK-Anlage
- Conceptronic 8 Port Switch (dieses Modell weil es schon aussieht, recht klein ist, günstig, LEDs hat und sich an die Wand hängen lässt)
- Arcor NTspit 2.0 = NTBA und Splitter in einem Gerät (ich bin nicht bei Arcor und war da auch nie. Das Teil kommt von eBay wie alle anderen Teile außer der Steckdosenleiste auch)
- 2 Stück DECT-Basis, einmal ISDN an Fritz!Box und einmal Analog an Gigaset Sx353
- Betty.TV Modem = Analoges Funk-Modem für die Betty.TV Fernbedienungen
- Uhr = Zeigt Datum, Zeit, Temperatur und gibts bei Pearl (nein, die Uhr kann nicht telefonieren
)
Naja, hier mein zweites Picture, die Unordnung unten ist schon etwas beseitigt, sieht aber noch immer Chaosmäßig aus :
Wo ist da Chaos?
Seit froh, das ich meine Bilder etwas geschnitten hab.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
für was hast du dir dann ein e90 gekauft?
Zum Benutzen?
Hauptgründe sind:
Recht einfache Bedienung, Telefonieren, SMS, Gute Cam, BT, WLAN, GPS, UMTS, volle Tastatur.
Aber muss ich deshalb alles nutzen, was geht? Muss ich jetzt soviele Leute kennenlernen, das ich auf über 250 Kontakte komme?
ZitatOriginal geschrieben von brasax
und bei 107 kontakten sollte es doch wirklich kein problem sein.
Das die auf SIM passen, ist ja auch kein Problem.
Das Problem ist doch ganz einfach die sehr umständliche Nutzung des SIM-Telefonbuchs.
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Wenn Du die Kontakte auf der SIM speicherst, werden sie dann nicht vom E90 normal angezeigt aber sind gleichzeitig auf der SIM??
Bei irgendeinem Nokia hab ich mal gesehen, das das so klappt.
Beim E90 klappt das aber nicht.
Zitat
Ist es ein Problem die Kontakte auf die SIM zu kopieren?
Ein Problem ist es nicht, es funktioniert, macht die Sache aber unnötig umständlich.
Ist eben ungefähr wie DOS statt XP.
Zitat
Benutze doch einfach die leichtere und elegantere Lösung des integrierten Telefonbuches?
Tue ich ja auch. Leichter und eleganter ist das aber nur, weil das andere unnötig schwer ist.
Bei Siemens konnte man das umstellen (und später war es gemischt). Da war beides gleich elegant und leicht, je nach dem was einem eben gefällt.
Zitat
Wieviel Handys nutzt Du denn mit einer SIM, dass das so wichtig ist??
Normalerweise eins (derzeit das E90).
Aber es kommt öfters vor, das man auch mal ein anderes Handy probiert. Und spätestens alle 2 Jahre, eher öfter wird das Handy komplett gewechselt (war zumindest bisher so). Das ein Handy einfach stirbt ist bisher nur einmal passiert, aber ich war nicht zuhause und konnte so einfach ein anderes Handy ohne jede Vorbereitung nehmen.
Zitat
Wenn Du schon Multicard hast, musst Du doch die SIM nicht mehr wechseln, DAS war der Hintergrund meiner Bemerkung. Warum also _unbedingt_ auf die SIM? Um zu zeigen wie "rückständig" ein modernes Telefon ist?
Seit der MultiCard ist es hauptsächlich die 2te SIM-Karte, die die Geräte wechselt. Aber wenn man mehrere SIM-Karten hat, hat man noch immer das Problem, die auf aktuellem Stand zu halten. Bei kleineren Änderungen kann man das auch mehrfach an den Geräten eintippen, bei größeren kopiere ich aber lieber die Karten.
Zitat
Ich rege mich über Deine Umständlichkeit auf und mit welcher Vehemenz Du diese verteidigst.
Wenn das brauchbar funktionieren würde (also umstellbar) wäre da auch nichts Umständlich dran.
Es geht ja grade darum, das der aktuelle Zustand umständlich ist.
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Kontakte, Optionen, SIM-Kontakte, SIM-Speicher.
Und dann?
Wie lässt sich das jetzt fest einstellen?
Sobald man einmal draußen war, muss man wieder über diesen Umweg rein.
Gerade im Jahr 2007 mit aktueller Technik sollte doch möglich sein, was schon in der Steinzeit möglich war.
Und was hat jetzt MultiSIM damit zu tun? Ich hab O2 MultiCard, was wohl das gleiche ist. Und wie soll das das Problem lösen?
Wenn ich Kontakte ziwschen den SIM-Karten kopieren will, müssen die auch auf der SIM-Karte drauf sein. Wenn ich Konatke im E90 nutzen will ohne Umwege, müssen die im Telefonbuchspeicher sein.
Was nützt mir die Möglichkeit, mehr als 250 Kontakte speichern zu können, wenn derzeit 106 reichen? Wieso sollte ich ein anderes Gerät verwenden, was weniger Kontakte kann, nur weil ich weniger brauche? Es geht um das 'wo' und nicht um das 'wieviel'.
Wenn du selbst keine Ernsthafte Lösung kennst, brauchst du dich auch nicht darüber aufrgen, das ich keine finde. Und die MultiSIM hat ja nun garnichts mit dem Problem oder dessen Lösung zu zu tun.
Ich hab ja nix dagegen, das auch andere was nicht wissen. Nur sollte man sich dann nicht so aufspielen als sei man der King und wüsste und könnte alles...
1. Hab ich dazu weder in der Anleitung noch im Gerät was gefunden.
2. Wurde hier schon mal irgendwo bestätigt, das es mit dem E90 nicht geht.
Also zumindest mit dem Gerät an sich. Es mag Zusatzsoftware geben, aber das passt ja schon nicht zu 1.
Wenn du weißt, wie das gehen soll, könntest du es ja auch einfach mal Beschreiben, statt dich dadrüber aufregen das ich das nicht hinbekomme.
Ich will nicht mehrere Nummern oder Namen und Adressen auf SIM in einem Eintrag speichern können müssen.
Ich würde aber gerne die SIM ganz normal nutzen wie das wohl seit Erfindung des SIM-Telefonbuchs mit fast jedem Handy geht.
Also einfach die SIM in ein anderes Handy und sofort dort die Nummern da haben oder andersrum ohne da erst über 3 Menüpunkte das Zeug hin und her kopieren.
Und ne neue Nummer erst über diese 3 Menüpunkte auf SIM erstellen und dann ins Telefon kopieren (oder beim Erstellen mitzählen, damit es max 16 Zeichen werden) kanns doch nicht wirklich sein?
Genauso wie die nicht funktionierende Sortierung von Leerstellen, was Nokia seit Jahren nicht hinbekommt.