Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von biketom
    ... jetzt muss das E90 z. B. für 2 Wochen zur Reparatur, wo hast du deine 1500 geschäftlichen Kontakte????

Soviele sind das nicht und die sind immer auf gleichem Stand auch auf der SIM-Karte gespeichert. Und zusätzliche gleiche ich die auch mit noch 2 SIMs ab. Das E90 darf also auch spontan aufgeben oder geklaut werden.

Ich frage mich nur, warum Nokia es einem so schwer macht, das SIM-Telefonbuch zu verwenden und einem das eingebaute aufnötigt.

- der TB hat ein Suchfeld in der Menüleiste. Das fängt direkt beim eintippen an zu suchen. Man muss also nur tippen, bis das gewünschte da ist und wenn man sich vertippt merkt man es auch sofort.
    - eMails kann mit mit nur einem Klick zwischen gelesen und ungelesen umstellen.
    - die mehreren eMail-Adressen bekommen direkt ne eigene Ordnerstruktur inkl eigener gesendet, Papierkorb und so. Ohne Regeln.
    - die Handhabung angehängter Dateien ist auch vergleichsweise umständlich.

Aber wer sich lieber mit Outlook abmühen will, ich hab nix dagegen.

Auch unter Apple soll der Sync gehen und das mit Bord-mitteln.

Outlook ist doch schon Zwangsweise in den MS-Office Paketen drin.
    Und verglichen mit Thunderbird ist eMail-Funktion gerade mal 'Zweckerfüllend', mehr aber auch nicht. Oder bin ich der einzige, der in einem eMail-Programm schnell suchen will oder eMail sofort list, aber manchmal erst später bearbeiten will (und die deshalb wieder auf ungelesen setzen will)? Oder eMail nicht erst in einem neuen Fenster öffnen will, damit die dann auf gelesen gesetzt wird?

Und die Verwendung mehrere eMail-Konten ist auch mehr als grottig. Oder bin ich auch da der einzige, der mehrere eMail-Adressen hat, deren eMail aber getrennt bleiben soll?

Ich musste im Praxissemester mit Outlook kämpfen, das hat gereicht.
    Einziger Vorteil war, das man Termine per eMail direkt übernehmen kann und sehen kann, wann andere Zeit haben (inkl der Konferenzräume). Aber privat habe ich keine Konferenzräume und auch sonst keine Termine mit mehreren, die per eMail in passendem Format gesendet werden.

Mit MobileMaster kann man so ziemlich alles mit jedem syncen, nur noch nicht mit dem E90 (wird als E90 erkannt aber unkompatibel)

Bisher garnicht.
    Lieber würde ich es auch mit Sunbird syncen, um Termine immer dabei zu haben.
    eMail kann das E90 dank IMAP selber direkt, wobei ich eMail unterwegs eigentlich auch nicht brauche.
    Das Telefonbuch steht direkt im Händy und auf der SIM und das brauche ich nicht in Thunderbird.

Und irgendwie gefällt mir auch ein 'gibts garnicht' besser als ein 'funktioniert nicht'. Wobei es für den Kalender eine nicht wirklich Funktionierende und umständliche Lösung mit Google-Kalender gibt.

Für Business-Verwendung mag das anders aussehen, aber privat ist die eMail-Funktion am PC die wichtigste und die will ich richtig haben und nicht so grottig wie in Outlook.