Beiträge von mega

Letztes Jahr gabs nen eigenen Thread, was man wo abgreifen kann.

Als ob der Haupt-Zweck der CeBIT das Souvenier-Sammeln ist...
    Aber gebt es auf: Man bekommt das Eintrittsgeld dabei nicht raus!

Die Jamba-Sparabo-Kids können also zuhause bleiben :-)

Nicht wirklich.

Aber es gibt diverse Geräte, die per USB aufgeladen werden, z.B: PDAs, Handys, iPods. Bei manchen gibts dann nichtmal ein Extra-Netzteil dazu.

Und dafür gibts auch universelle Netzteile extra, um die Teile im Auto oder auch sonstwo von 230V ohne PC zu laden.

Ich hate auch mal ne BT-FSE fürs Auto. Die hatte keinen Akku, war nicht an dne PC anschliessbar, hatte aber trotzdme ein USB-Kabel mit passendem Auto-Netzteil und am Eingang einen mini-USB.

Ich hab aber bei mir am PC das externe Display an nem Commodore-Diskettenlaufwerk-Netzteil. Das igbt auch 12 und 5 V. Also PC-Laufwerk-Stecker dran und ich kann das Display betreiben und auch andere Geräte, die man eigentlich einbaut (z.B: Lüfter testen).

Auf dem Schrank die Halogenbeleuchtung läuft über ne Funksteckdose und ein altes PC AT-Netzteil.

Also, wer basteln mag, findet hier Ansätze.
    Wichtig ist, PC Netzteile nie ohne Last laufen zu lassen.
    Primär abschalten bei geringer Last führt zu kurzzeitiger Überspannung!.

Zitat

Original geschrieben von kumu
    Wow, Video-Anleitungen... :cool:
    Sollte doch glatt von Siemens auf de Doku-Cd übernommen werden. Oder ist das schon in deinem Support-Service-Vertrag enthalten ;)
    Ach mega, wenn die dich nicht hätten ...

Ich hab keine Support-Vertrag für Siemens.
    Wer mag, kann mir aber mit PayPal was spenden oder bei meinen eBay-Auktionen mitbieten.

Aber du willst doch nicht wirklich Videos für jede Funktion haben, die das Gerät so hat? Man kann ja alles selber live ausprobieren.
    Für vorher wäre es geil als Vorbereitung, ob man ein Gerät kaufen will.
    So, wie man auch vorher die Anleitungen liest.

Oder soll beim wählen einer Nummer ne Büroklammer erscheinen mit der Meldung 'Anscheinend möchten sie jemanden Anrufen! Benötigen sie Unterstützung beim sprechen?'

Ich bleibe da lieber beim Kübel-PC inklusive 2 Bildschirme, ordentliche 2.1 Lautsprecher und Cordless Desktop MX 3100.

Davon gibts gleich Arbeitsplätze und an den Geräten noch diverses Zubehör (PDA-Station, Parallelport-Display, Drucker, Cordless Gamepad u.ä aber nur ein Exemplar je Zubehör).

Und noch ein Netzwerk-MFC.