ZitatOriginal geschrieben von b0mb3r
Da wird dann das SX455 an der Fritzbox angeschlossen und das S45 nur mit dem SX455 gekoppelt?
Ja, Ja.
Muss aber die 7050 oder 7170 sein, keine andere.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von b0mb3r
Da wird dann das SX455 an der Fritzbox angeschlossen und das S45 nur mit dem SX455 gekoppelt?
Ja, Ja.
Muss aber die 7050 oder 7170 sein, keine andere.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von b0mb3r
Ist das auch der Fall wenn ich am Haus ISDN Anschluss habe, und ja die NTBA an die FritzBox anschließe? Ich dachte die Fritzbox ist so etwas wie eine kleine TK-Anlage, so wie z.B. Eumex 100 bei der man auch mit analogen Telefonen die ISDN Merkmale hat.
Ich habe auch das Gefühl, dass man heutzutage nur noch analoge Telefone kauft und dann eben eine TK-Anlage dazu, dass man die ISDN Leitung nutzen kann.
Oder kauft man sich dann gleich ISDN Telefone?
Die 7050 wollte ich, weil sie Telefon über Festnetz + Router + DSL Modem + WLAN kann. Da gibts doch keine kleinere?
Was meinst du damit? Hat die einen besseren Chip, oder Antenne? Wie wirkt sich das aus? Die Laborfirmware ist mir eigentlich egal, mir genügt es wenn ich die normale Firmware updaten kann.
1. Ein analoges Gigaset ist wie ein einzelnes Telefon, auch wenn es mehrere Mobilteile hat. Über Analog geht eben nur ein Gespräch gleichzeitig. Über ISDN gehen 2, auch wenn man mehr als 2 Mobilteile/Telefone hat.
2. ISDN-Merkmale an Analogen Nebenstellen von TK-Anl ist eher Werbungs als Realität. Man bekommt über analog eben nicht alle Leistungsmerkmale hin.
Und mit ner Tk-Anl und nem analogen Telefon geht auch nicht mehr als direkt mit nem Analogen Anchluß (mit allen Leistungsmerkmalen, die man teilwiese extra bestellen muss). Nur kann hat man mehrere Nummern und mehrere Gespräche gleichzeitg durch verschiedene Nebenstellen der TK-Anl.
3. Man kauft gleich ISDN-Telefone.
Ausnahmen:
Man hat schon ein Analog-Telefon, das weiter verwendet werden soll.
Man will billig statt günstig.
Man hat ne alte/teure TK-Anl, die spezielle Funktionen bietet, aber keine ISDN-Telefone unterstützt.
Tk-Anl, an denen man ISDN-Telefone verwenden kann sind recht teuer. Fritz!Box ist da ne Ausnahme, aber eigentlich keine echte TK-Anl. Auch 'echte' TK-Anl können an einer Nebenstelle mit mehreren Mobilteilen nur ein Gespräch, das geht technisch nicht anders.
3. Kleiner als 7050 ist die Fritz!Box Fon WLAN.
Die hat alles bis auf die Möglichkeit, ISDN-Geräte anzschließen. Das mti den ISDN-Geräten ist hier aber ein KO-Kriterium.
4. Da ja jetzt alles klar ist, nimmst du ne 7050 + Gigaset Sx455.
Alles andere ist doof und entsteht, weil man zu nem Vertrag das falsche Gerät nimmt, oder die von früher hat wo es die 7050 noch nicht gab.
Auch hier gilt: Besser günstig als billig.
Geiz ist Geil, aber nich bin doch nicht Blöd!
5. 7170 hat noch ne 2te interne Antenne. Kommt drauf an, wie weit es reichen soll.
Besser aber ca gleich teuer ist es, zusätzliche ne Fritz!Box SL-WLAN als Repeater zu verwenden, wenns wirklich nicht reicht.
Nimm das eBay-System, statt eMail.
Das wirkt besser.
Telefone nach Katalog kaufen kann man vergessen. Sowas muss man 'Probefummeln'.
Oder man kennt nach enigen Jahren dann Siemens (und die anderen) und dann klappt es auch mit dem Kaufen eines Gigasets nach Beschreibung.
Ohne Verlust selber verkaufen wird wohl nicht gehen. Und das es defekt ist, muss man angeben. Kannst auch auf Garantie bei T umtauschen. Nur kannst du es dann nicht mehr nach 14-Tage Rückgaberecht zurück gegeben werden.
Nummer der T-Hotline: 0800-3301900 aber nur zu normalen Geschäftszeiten, sonst sind dan ur so Anfänger, denen man erst mal erklären muss, wie das Garnatie-Tausch-Verfahren der T-Com funktioniert (mit dem Ergebnis, das die es dann doch nicht hinbekommen und man zur Geschäftszeit anrufen muss).
1. Es gibt 14 Tage Rückgaberecht. Damit kann man Geräte zurückgeben, wenn die Packung schon auf war. Meldung eines nicht erhaltenen/nicht der Beschreibung ensprechenden Artikel bewirkt manchmal Wunder. Wenn das nicht hilft, kannst du das Teil auch selber bei eBay verkaufen.
2. Das SL100-Mobilteil kannst du ja behalten. Nimm einfach ein ISDN-Gigaset und melde daran zusätzlich das SL100-Mobilteil mit an. Damit hat auch das SL1 dann den vollen ISDN-Komfort.
Als ISDN-Gigaset kannst du auch das Sx100 nehmen. Das ist nur schon 2 Generationen alt und hat keinen AB. Das Sx150 hat einen, ist aber genauso alt. Das Sx455 ist das aktuelle Modell. Ob du aktuell oder alt nimmst, ist eignetlich egal, kommt drauf an was gefällt.
Nur beim Sx100/150 aufpassen, die gibt es mit Farbdisplay und auch mit schwarz-weiss. Farbe ist von der Ablesbarkeit her besser. Sx455 hat auch noch beleuchtete Tasten.
ZitatOriginal geschrieben von jamalau
Ich finde nichts was aussagt ob des synchronisieren des Telefonbuches mit der Basisstation funktioniert .
Das klappt aber.
Natürlich nur bei Mobilteilen, die das können. C1 und die Classic-teile können es nicht. Und kann das 1000Comfort das schon?
Ich finde das einfach praktischer mit tragbarem Skype. Solche zu-leise-Probleme oder Echo-Probleme hab ich damit nicht. Und ich bin Kabellos damit.
Würde mit nem guten Headset auch gehen, nur muss man dann zum bedienen am PC sein.
Und man kann das Mobilteil zusätzlich als Funklautsprecher für den PC Missbrauchen, ist echt praktisch, damit Mukke überall zu hören und dabei auch noch Winamp steuern zu können. Ist zwar nicht ganz Hi-Fi, aber dafür richtig tragbar. Keine Riechweitenprobleme und keine leeren Batterien.
Das geht.
Es geht auch alles andere, was das Comfort-Mobilteil kann.
Geht aber nur mit ner Comfort-Basis, oder waren die damals alle gleich?
ZitatOriginal geschrieben von Ralf112
Ich kenne die Tiptel nicht, weiß nur das sie bis auf die Firmware Baugleich sind.
Das kann schon ein großer Unterschied sein.
Re: Gigaset 1000/2000 C/S
Ja, geht.
Aber nur die Komfort-Teile bieten vollen Funktionsumfang.
Die Einfach-Teile können ja eh nix, daher kann man die auch gleich wegwerfen. Wobei man die Einfach-Teile auch weiterverwenden kann, die können dann eben genausowenig wie vorher.
ZitatOriginal geschrieben von SnoopyDog
Gut beim M34 in Verbindung mit einer neueren Basis ist lediglich, daß man verschiedene Applikationen mit den Tasten 0-9 fernbedienen und das Mapping der Tasten pro Applikation getrennt festelegen kann. Nur das geht nicht mit dem SX353, alles andere schon.
Hört sich ja so an, als sei das ne nette Nebensache.
Eigentlich ist dies zusammen mit Skype und Tonübertragung die Hauptfunktion.
Und Skype braucht auch die Menü-Übertragung vom PC zum Mobilteil, was durch Sx353 nicht geht.