Neue ISDN-Anlage, wie? welche Geräte?

• Ich hab den Tiptel 340CLIP gehabt und jetzt den 345pro. Die Möglichkeiten mit den Mailboxen und manche andere Sachen sind ganz nett.
    Aber das Teil ist von der Qualität her einfach minderwertig aber überteuert. Man zahlt eben bei den Teilen die Bugs mit.
    Den 350 für ISDN hab ich auch mal gehabt. das Ding hat aber immer schön den ISDN-Bus abstürzen lassen, ganz toll.

Mehr als ein zusätzliches Spielzeug ist der 345pro bei mir nicht. Für normal reichen die 3 ABs des Gigasets. Deren Bedienkomfort ist auch wesentlich höher.

Wie ist das denn bei Auerswald? Kommt man da über Menü der Systemtelefone an das Ding ran? Kann das MWI auf die Systemtelefone?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Ich hab den Tiptel 340CLIP gehabt und jetzt den 345pro.

Wie ist das denn bei Auerswald? Kommt man da über Menü der Systemtelefone an das Ding ran? Kann das MWI auf die Systemtelefone?

Ich kenne die Tiptel nicht, weiß nur das sie bis auf die Firmware Baugleich sind.
    Und ja, das VMC läßt mit einem Systel. gut bedienen, und MWI geht auch.

Zitat

Zusammen mit dem schnurgebundenen Systemtelefonen der COMfort-Familie bietet das Voicemail Center 461.2 professionelle Zusatzfunktionen. Der Eingang neuer Nachrichten wird durch eine blinkende Leuchtdiode direkt am Telefon signalisiert und die Bedienung der Mailboxen erfolgt komfortabel über Funktionstasten.

Man kann sich auch eine SMS aufs Handy schicken lassen, beim Eingang neuer Nachrichten wobei die Übermittelte Rufnummer des Anrufers in der SMS drin steht. Oder man läßt sich einfach anrufen vom VMC...

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Ich kenne die Tiptel nicht, weiß nur das sie bis auf die Firmware Baugleich sind.

Das kann schon ein großer Unterschied sein.

• Erstmal Danke für die tolle Hilfe, auch wenn das Thema etwas abschweift:)

Zitat

S450+S45 kann nur ein Gespräch gleichzeitig und es kann eben kein ISDN

Ist das auch der Fall wenn ich am Haus ISDN Anschluss habe, und ja die NTBA an die FritzBox anschließe? Ich dachte die Fritzbox ist so etwas wie eine kleine TK-Anlage, so wie z.B. Eumex 100 bei der man auch mit analogen Telefonen die ISDN Merkmale hat.
    Ich habe auch das Gefühl, dass man heutzutage nur noch analoge Telefone kauft und dann eben eine TK-Anlage dazu, dass man die ISDN Leitung nutzen kann.
    Oder kauft man sich dann gleich ISDN Telefone?

Zitat

Ausserdem willst du ja ne Fritz!Box 7050 haben, die Intern ISDN kann. Sonst könnte es ja ne kleinere sein.

Die 7050 wollte ich, weil sie Telefon über Festnetz + Router + DSL Modem + WLAN kann. Da gibts doch keine kleinere?

Zitat

Die 7170 hat aber besseres WLAN.

Was meinst du damit? Hat die einen besseren Chip, oder Antenne? Wie wirkt sich das aus? Die Laborfirmware ist mir eigentlich egal, mir genügt es wenn ich die normale Firmware updaten kann.

Sorry für die vielen Fragen, aber wenn ich schon ein neues System kaufe, möchte ich auch die optimale Lösung haben. Danke schonmal!!

• Zitat

Original geschrieben von b0mb3r

Ist das auch der Fall wenn ich am Haus ISDN Anschluss habe, und ja die NTBA an die FritzBox anschließe?

Um mit 2 Mobilteilen gleichzeitig telefonieren zu können, müßen diese auch an einer ISDN Basis angemeldet sein - also muß ein sx450/455 her. Mit der Analogen Variante, dem S450, geht das nicht. Das SX450 hat auch noch andere Vorteile, so entfällt z.B. das unsägliche nachklingeln an einer Tk-Anlage. Das hat mich immer besonders genervt, wenn man das Gespräch längst an einem anderen Telefon entgegen genommen hat, bimmelt das Analoge Schnurlose noch munter weiter.

Gruß
    Ralf

• 1. Ein analoges Gigaset ist wie ein einzelnes Telefon, auch wenn es mehrere Mobilteile hat. Über Analog geht eben nur ein Gespräch gleichzeitig. Über ISDN gehen 2, auch wenn man mehr als 2 Mobilteile/Telefone hat.

2. ISDN-Merkmale an Analogen Nebenstellen von TK-Anl ist eher Werbungs als Realität. Man bekommt über analog eben nicht alle Leistungsmerkmale hin.

Und mit ner Tk-Anl und nem analogen Telefon geht auch nicht mehr als direkt mit nem Analogen Anchluß (mit allen Leistungsmerkmalen, die man teilwiese extra bestellen muss). Nur kann hat man mehrere Nummern und mehrere Gespräche gleichzeitg durch verschiedene Nebenstellen der TK-Anl.

3. Man kauft gleich ISDN-Telefone.
    Ausnahmen:
    Man hat schon ein Analog-Telefon, das weiter verwendet werden soll.
    Man will billig statt günstig.
    Man hat ne alte/teure TK-Anl, die spezielle Funktionen bietet, aber keine ISDN-Telefone unterstützt.
    Tk-Anl, an denen man ISDN-Telefone verwenden kann sind recht teuer. Fritz!Box ist da ne Ausnahme, aber eigentlich keine echte TK-Anl. Auch 'echte' TK-Anl können an einer Nebenstelle mit mehreren Mobilteilen nur ein Gespräch, das geht technisch nicht anders.

3. Kleiner als 7050 ist die Fritz!Box Fon WLAN.
    Die hat alles bis auf die Möglichkeit, ISDN-Geräte anzschließen. Das mti den ISDN-Geräten ist hier aber ein KO-Kriterium.

4. Da ja jetzt alles klar ist, nimmst du ne 7050 + Gigaset Sx455.
    Alles andere ist doof und entsteht, weil man zu nem Vertrag das falsche Gerät nimmt, oder die von früher hat wo es die 7050 noch nicht gab.
    Auch hier gilt: Besser günstig als billig.

Geiz ist Geil, aber nich bin doch nicht Blöd!

5. 7170 hat noch ne 2te interne Antenne. Kommt drauf an, wie weit es reichen soll.
    Besser aber ca gleich teuer ist es, zusätzliche ne Fritz!Box SL-WLAN als Repeater zu verwenden, wenns wirklich nicht reicht.

• Ok, dann hat sich diese Frage schon geklärt. Ich werde das SX455 + S45 nehmen. Da wird dann das SX455 an der Fritzbox angeschlossen und das S45 nur mit dem SX455 gekoppelt?

• Zitat

Original geschrieben von b0mb3r
    Da wird dann das SX455 an der Fritzbox angeschlossen und das S45 nur mit dem SX455 gekoppelt?

Ja, Ja.

Muss aber die 7050 oder 7170 sein, keine andere.

• Soo, vielen Dank für die Hilfe!!

Jetzt ist mir das alles etwas klarer geworden.
    Reichweite der Fritzbox soll max. über ein Stockwerk gehen, Luftlinie ca. 5m. Ich denke, da dürfte die 7050 reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!