Beiträge von mega

Kommt drauf an, ob man immer das neueste haben will oder so oder nicht.

Sinus MMS und 701M Color Pack sind schon gute Geräte.
    Ist auch ne andere Klasse als das A600. Nur hat das A600 einen AB drin. Kannst aber die 701 MMS und 701M dran anmelden (hoffe ich mal).

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was machst Du mit diesem Ding heutzutage noch? :confused:

Benutzen!
    Das Ding braucht auch einen PC.

Schon mal gelesen, was das Ding kann?
    - PC-Anwendungen steuern
    - Musik hören (alle Systemklänge auch, so bekommt man ICQ,Mail und TV-Genial oder Zeitansagen mit)
    Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Du magst das W500V nicht, oder?

Eigentlich schon. Das Ding ist mir nur zu klein.
    Und der Telefonteil ist nicht von Siemens. Da es keine analogen Nebenstelle hat, kann ich nicht mal ein gigaset dran anschliessen. Und ich will meinen M34 Stick doch verwenden.

Aber wem reicht, der soll es verwenden. Würde es den W900V nicht geben, hätte ich das sinus W500V auch genommen (Als WDS-Client und als Telefonnebenstelle am Gigase Sx353 zusätzlich zum S450). Das ganze nur wegen Spieltrieb und nicht weil ich das wirklich brauche. Hätte immerhin an meinem 'Labor-Platz' eine SL-WLAN und ein einfaches Tischtelefon ersetzt.

Der W900V hat einen USB-Host Anschluß und AB.

Die Beschreibung vom Bild ist falsch. Ich hab damals nicht ganz erkannt, was das für ein Gerät ist. Links ein VDSL-Modem, rechts der W900V.

Und an dem W900V ist doch alles so integriert wie am Sinus pro 800. Das Mobilteil mit Ladeschale wird einzeln aufgestellt.

der W900V kann mehr Mobilteile und hat analoge Nebenstellen und einen internen ISDN-Bus. Das Sinus W500V kann garnix ausser die 6 anmeldbaren Mobilteile.
    Am W900V sollen es 4 Mobilteile sein.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Allerdings reinige ich die Kontakte von Zeit zu Zeit mit Reinigungsmittel von Kontakt Chemie (Nr. 60 "KONTAKT")
    Das wirkt (nicht nur bei der Maus) oft Wunder...

Ich auch.
    Und das ist die Lösung bei Problemen.
    Optimaler Sitz der Maus alleine reicht nicht.

Das sollte Logitech mal nachbessern. Bei Schnurlostelefonen klappt sowas ja auch.

Problem ist eher, das die Kontakte dreckig werden, wenn die Maus nicht ständig/häufig in der Station ist. Der Dreck reibt sich beim reinstecken wieder ab.

Und ansonsten brauchen wir Kabellose Mäuse und Tastaturen. Kabel sind einfach nur lästig.

#Und um nochmal in die Grundlagen der Induktiven Ladung abzutauchen: Das geht auch mit 12 V oder noch weniger. Es muss nur eine Wechslespannung sein.
    Für die Spannung der Sekundärspule ist das Windungsverhältnis zwischen Primärer und Sekundärer Spule entscheidend. Man kann daher auch aus 5 Volt 12 machen. Das ist keine Wunderbare Energievermehrung. Der Strom verhält sich genau umgekert dazu.
    Auch noch wichtig ist er Kopllungsfaktor. Je Näher die Spulen zusammen sind, umso besser ist der und die Spannung ist höher. Bei Induktivem Ladne ist der nicht so gut, da es keinen geschloßenen Eisenkern gibt, sonder Luft dazwischen ist.

Und dann braucht man bei Induktivem Laden in der Maus noch GLeichrichter und Laderegler. Bei Kontakten kann das Zeug auch im LAdegerät sein.