Ich suche die Teile mal zusammen, wieviele das noch sind.
Beiträge von mega
-
-
Zitat
Original geschrieben von Usul
Sehr guter Vorschlag. Aber da ich nicht bei der Telekom bin, überlasse ich es dir, diesen Vorschlag einzubringen.
Ich kann mit dme Preisunterschied leben. -
Schlag denen doch vor, D1/D2 so teuer zu machen wie E+ und O2 und schon ist es gut.
-
Bei mir hats sichs etwas länger gehalten.
Unzuverlässig wars aber schon.
Im Gegensatz zur Werbung geht es nicht Phasenübergreifend und der Stromzähler ist keine Firewall.Es kommt auf die Anordnung der Steckdosen, die Leitungsweg-Länge und die Phase an.
Ich hab dann nach und nach komplett auf Fritz!Box WDS umgestellt. So habe ich ein gutes inzwischen zuverlässig funktionierendes WLAN-Kabel.
Die Devolo-Teile liegen zum Teil hier noch rum.
Im Gegensatz zu WLAN sieht man bei DLAN nicht, das es strahlt und damit ist die Strahlung ungefährlich

-
Zitat
Original geschrieben von SIR_RID
Ich habe mir den Beitrag vorhin komplett durchgelesen.
Glaub ich nicht
So schnell alles lesen ??Also es geht nur ein Handy zu koppelln. Ohne an/ab melden ist der Handywechsel nicht möglich.
Die Auswahl für Handy/ISDN geht ganz einfach.
Man macht für das Sx353 und für jedes Mobilteil getrennt die Funktion 'MSN nächte Wahl' an. Dann wird beim abgehend telefonieren die Liste aller MSN gezeigt, die auf dem jeweiligen Gerät auch empfangen werden.Also:
- Nummer reintippen oder aus dem Telefonbuch wählen.
- Abehebn/Freisprechen drücken
- Die Liste wird angezeigt
- richtigen Eintrag wählen und OK drücken
- fertigVorausgewählt ist in der Liste immer ein wählbarer Standard-Eintrag (Sende-MSN)
-
gibts ab Monatsende auch in groß
Speedport W900V. Wie Firtz!Box 7170 + AB + DECTWobei eine normale Firtz!Box 7170 + ISDN-Ggiaset die bessere Lösung ist als das eingebaute DECT.
Beim W900V lässt sich das immerhin noch extra Anschließen.Beim W500V geht das nicht. da kann man nur 4 DECT-Telefone dan verwenden und mehr Telefone gehen garnicht. Fax auch nicht. Ausser man schließt das Fax direkt parallel am Splitter an.
sucht mal im IP-Phone-Forum.de und im sinus-gigaset-forum.de
Da werdne die Geräte schon lange diskutiert. -
Ja. mir den Dosen sollte es gehen.
MAn legt die Kabeladern einfach auf die passendne Kontakte der Dosen.
Ein LAN-Kabel darf lang genug sein. müßte mindestens 100 Meter sein. Aber nur mit einem ordentlichen Kabel.
-
Cat5: am einfachsten du machst an das Kabel oben und unten passende Stecker oder Dosen in passender Belegung und testet, ob dadrüber LAN läuft.
Auf dem Kabel darf dann aber auf den freien Adern nix anderes laufen.
Bei der Belegung ist auch wichtig, die Adernpaare richtig zu verwenden.Wenn du Kabelsparend LAN im Haus verteilen willst: von jeder Etage zur nächsten ein Cat5 Kabel und je Etage die Kabel mit einem Switch verbinden. an die Switche kommen dann auch je Etage die benötigten PCs dran. Switche und aus der Wand geführte Kabel brauchts natürlich nur in Etagen, wo es auch Pcs gibt.
Wenn deine Eltern kein DECT/WLAN wollen, nutze Funk nur für dich.
Kabel kann man auch einfach aussen am Haus legen, wenn man keine Rohre dafür frei hat. Besonders mit Telefonkabeln geht das gut, weil man die einfach durchs Fenster legen kann, ohne Löcher zu bohren. So hab ich Sat-TV und ISDN einfach aus dem Fenster raus und in den Keller wieder rein.
-
wenn die Firtz!Box unten im Keller ist, brauchst du für LAN 8 Adern nach oben.
Das ganze muss dann auch noch Cat5-fähig sein.Wenn die Firtz!Box nach oben irgendwo hin soll, braucht es 2 Adern für das DSL. Dann noch wieder 2 Adern nach unten für Telefon.
Das ganze läuft dann über Anlagenkopplung und ist sehr unkomfortabel in der Bedienung.Alternativ mit Fritz!Box oben: Internet-Telefonie gibts nur an dem Telefon, was bei der Firtz!Box steht. Braucht insgesamt 4 Adern nach oben (2 DSL und 2 Telefon von der T-Concept).
Wofür genau brauchts die Firtz!Card?
-
Was hast du da gegen DECT und WLAN?
Grade DECT ist eine zuverläßige Lösung.
WLAN nicht ganz so seher, aber auch das läuft gut, wenn es erstmal läuft.Verlegen des Amtsanschlußes ist kein Problem.
Von der ersten TAE aus gehen 2 Adern nach oben, wo dann der neue Anschluß hin soll.
Am einfachsten bastelt man dazu auf das Kabelende nach oben einen TAE-Stecker. Oben kommt dann wieder ne Dose drauf und da gehts ganz normal weiter (Splitter, NTBA, Fritz!Box, Telefone)