Beiträge von black_snowman

Wie gesagt 1 - 2 sms & mails kommen pro Monat. Einfach löschen, ignorieren oder klicken wird deine Mutter schon hinkriegen ;).
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob man die Links überhaupt klicken muss. Aber falls doch kannst du es auch in der Mail klicken, somit wäre deine Mutter etwas entlastet.

Es kommen im Normalfall 1-2 SMS und(!!!) eMails. Ich habe über ein Jahr ne Karte ungenutzt rumliegen gehabt und jetzt ohne Probleme ein Altgeräte damit ausgestattet. Kam prompt ne SMS das das Mobile Netz wieder für ein Monat freigeschaltet wurde. Obwohl kein Link geklickt wurde ;-) .
    Roaming ist auch günstig, wie von o2 gewohnt. Discoplus hingegen macht da einen Ausreißer mit 2€ / min...

Ich war auch auf der Suche für nen Tarif für eine ältere Bekannte und am Ende hab ich ihr dann einfach ne Netzclub Karte geholt, ist am unproblematischten.

Am einfachsten legt man das Gerät auf die Touchscreen Fläche, aktiviert den Blitz, deckt die LED ab und macht ein Foto. Dort sieht man ob da 'Luft' zwischen Rückseite und Glas vorherrscht. Irgendwo hab ich genau so ein Bild schon gesehen, allerdings weiß ich nicht mehr wo und welches Gerät es war.

/edit
    Inside Handy und Xperia Z1C wars (natürlich xD).
    Sowie xda..

Man kann im vornherein für knappe 10€ + 1GB dazu buchen (also 2GB insgesamt). DataOption nennt sich dies - läuft dann immer weiter bis zur Kündigung (glaube 1 Monat Frist). Nachbuchen weiß ich nicht wie viel da möglich ist und was es kostet.

Für knappe 10€ mehr bekommst du 2GB.;-)

Z.B. mal bei jinocom anfragen.

Falls o2 auch annehmbar ist würde ich dazu greifen. (winssim, phonex, hellomobil,...) Ebenfalls +10€ für 1GB mehr, allerdings ist es etwas günstiger als Vodafone.

Hallo,

ich hänge mich auch mal ran.

Bin/war auf der Suche Smartphone mit sehr guten Kameras (vorne & hinten) und guter Akkulaufzeit. Das Gerät ist für eine Dame bestimmt, welche vorwiegend Facebook, Whatsapp, Surfen, YouTube und eventuell Spiele nutzt.
    Bin zuerst aufs Ascend P6 gestoßen, sieht schick aus und hat relativ gute Kamera. Als bessere Alternative wurde mir das LG Optimus G empfohlen, gut mit LTE und HSPA+ und WLAN.
    Persönlich hätte ich ihr zum Motorola Moto G geraten allerdings ohne micro Slot und nur 16GB nichts zu machen, Kamera soll auch nicht so der Hit sein. Wiko s sind auch wegen der schlechten Kamera und/oder fehlender Speichererweiterung ausgeschieden.

Nunja bin eben auf, wie ich finde, einen Kracher gestoßen. Sony Xperia Z für 287,50€. Hat wirklich alles (außer IPS und eben einen fest verbauten Akku) und deshalb Preisunterschied mMn durchaus tragbar. Einziger "Nachteil" ist, es handelt sich um EU Ware und es muss finanziert werden auf wenigstens 6 Monate (bis 12) allerdings zu 0%.

Top oder Flop, was meint ihr?