-
Moment ich habe mich falsch ausgedrückt was den "Hörer" anbelangt. Ich habe nie einen Hörer gesehen, das habe ich nur gemutmaßt das da ein Hörer dran gewesen sein muss, weil ich es mir nicht anders habe vorstellen können, aber es kann auch in der tat da ein Handy angeschlossen gewesen sein.
Die Anlage wurde bereits 1995 ausgebaut, sie scheint nicht unbedingt von Werk aus zu sein, dagegen spricht nämlich dass das Mikrofon zwar versteckt aber angeklebt ist und nicht wie man es werkseitig erwarten würde verschraubt. Die Antenne ist hinten eine Feste, von Werk aus waren die Audis mit einer die elektrisch ausfährt ausgestattet, da dran ist aber eine geschraubte Antenne die sowohl einen Anschluss für den Mobilfunkstecker als auch für das Radio besitzt.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt versucht mal Fotos von einem "SIemens" Stecker zu finden, leider sind die meist nur nebenbei bei einem Handy mit abfotografiert und entsprechend unscharf zu sehen, aber ich habe das Gefühl die Spur könnte passen. Allerdings befürchte ich immer mehr das es sich um ein C Netz Gerät gehandelt haben muss, denn das ganze muss ja 92/93 verbaut worden sein und zu der Zeit war C Netz ja noch voll im Trend so wie ich das im Internet heraus gelesen habe.
-
Naja der Stecker ist da ja auch unten im Fußraum versteckt, sowieso Lichttechnisch ne schlechte Position zum fotografieren^^
-
Hallo,
habe in meinem Auto eine Freisprechanlage drin gehabt, die wurde aber bereits vom Vorbesitzer ausgebaut bevor das Auto verkauft wurde. Die Verkabelung sowie Mikrofon etc. ist noch vorhanden, nur eben Hörer und Steuereinheit im Kofferraum fehlen.
Habe mal den Stecker vorne im Fahrgastraum fotografiert, vielleicht erkennt den einer von euch, das Auto ist ein Audi Cabrio Bj 92.
Foto: http://db.tt/B7opbIsh
-
Ok habe jetzt 2 SIM-Karten gefunden die gehen, 2 alte D1 Karten, leider sind sie schon deaktiviert so das sie sich nicht ins Netz einloggen können, aber jetzt weiss ich das es an der SIM Karte und nicht am Telefon liegt.
Die Frage ist aber nun, wie kann ich diesen Umstand zu meinem Vorteil nutzen das ich jetzt Karten gefunden habe die funktionieren aber deaktiviert sind?
-
Ja nur die PUK von der SIM-Karte ist natürlich nicht mehr so einfach aufzutreiben, das ne alte Karte die man eh nicht mehr benutzen kann leider, wollte nur mal testen ob ich mit soner alten wenigstens zur PIN bzw. PUK Abfrage komme. Aber soviele haben berichtet das die mit dem Bosch oder Motorola keine Probleme bei neueren SIMs haben, nur meins scheint die Ausnahme zu sein...
-
Ja aber ich habe es doch mit einer Asbach Uralten D2 Mannesmann Karte versucht, die gab es doch nur bis 1999, im normalem Handy fragt er bei der Karte nach nem PUK und in dem Bosch sagt er blos SIMkarte prüfen. Deswegen denke ich das irgendwo anders das Problem liegt, zumal der Vorbesitzer es mit einer 1und1 D-Netz Karte betrieben hat.
-
Hallo Leute,
Habe mit dem Bosch Cartel ein Problem und zwar sagt es bei jeder Karte "Simkarte prüfen" selbst bei einer original D2 Mannesmann Karte! Was kann das Problem sein?
MfG Max