Hallo Leute,
Habe mit dem Bosch Cartel ein Problem und zwar sagt es bei jeder Karte "Simkarte prüfen" selbst bei einer original D2 Mannesmann Karte! Was kann das Problem sein?
MfG Max
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
Habe mit dem Bosch Cartel ein Problem und zwar sagt es bei jeder Karte "Simkarte prüfen" selbst bei einer original D2 Mannesmann Karte! Was kann das Problem sein?
MfG Max
Karte ist zu neu. Du brauchst eine 5V SIM, evtl. gehts auch mit einer 3V SIM.
Die aktuellen (U)SIM-Karten sind alle 1.8V Karten und mit denen kann das Autotelefon nix anfangen.
Ansprechpartner: Netzbetreiber.
M.
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Karte ist zu neu..
Das Problem ist alt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=217727
Ja aber ich habe es doch mit einer Asbach Uralten D2 Mannesmann Karte versucht, die gab es doch nur bis 1999, im normalem Handy fragt er bei der Karte nach nem PUK und in dem Bosch sagt er blos SIMkarte prüfen. Deswegen denke ich das irgendwo anders das Problem liegt, zumal der Vorbesitzer es mit einer 1und1 D-Netz Karte betrieben hat.
Wenn nach dem PUK gefragt wird, ist die Karte wohl gesperrt durch 3x falsche PIN-Eingabe. Vielleicht kann das Boschgerät das mit Entsperrung per PUK nicht. Am besten mal die PUK am normalen Handy eingeben und die Karte wieder freigeben und dann im Boschgerät erneut probieren...
Ja nur die PUK von der SIM-Karte ist natürlich nicht mehr so einfach aufzutreiben, das ne alte Karte die man eh nicht mehr benutzen kann leider, wollte nur mal testen ob ich mit soner alten wenigstens zur PIN bzw. PUK Abfrage komme. Aber soviele haben berichtet das die mit dem Bosch oder Motorola keine Probleme bei neueren SIMs haben, nur meins scheint die Ausnahme zu sein...
Ok habe jetzt 2 SIM-Karten gefunden die gehen, 2 alte D1 Karten, leider sind sie schon deaktiviert so das sie sich nicht ins Netz einloggen können, aber jetzt weiss ich das es an der SIM Karte und nicht am Telefon liegt.
Die Frage ist aber nun, wie kann ich diesen Umstand zu meinem Vorteil nutzen das ich jetzt Karten gefunden habe die funktionieren aber deaktiviert sind?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!