Mit der 120€ Gutschrift für den Router gibt es den Router praktisch fast kostenlos.
Beiträge von Meester Proper
-
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Wenn die Telekom VDSL ausbaut, dann heißt das noch nicht, daß Du dann auch bei Vodafone VDSL buchen kannst. Oft ist das erst ca. 1 Jahr nach Ausbau möglich.Das war vielleicht einmal so, mittlerweile sind es max. 2-4 Wochen, in denen die Buchung via Vodafone noch nicht möglich ist.
-
Na dann die GSM-R Standorte möglichst schnell auch für Mobilfunkbetreiber freigeben

-
Ich hätte auch gerne jeweils ein Auszahlungsangebot für
- Telekom Magenta Mobil S
- Telekom Magenta Mobil M
mit RufnummerportierungDanke!
-
Teltarif hatte noch nie eine hohe Erfolgsbilanz, wenn es darum ging hohe Datenraten zu messen

-
Hat dazu keiner eine Erklärung?
ZitatOriginal geschrieben von Meester Proper
Wieso baut Vodafone eigentlich GSM1800 neu aus? Möchte man im 1800 MHz Band bei der nächsten Frequenzauktion mehr Frequenzen dazu ersteigern und auch LTE1800 betreiben? -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Hhm, das sieht mir aber bei den Detailangaben dann doch nach All-IP aus:Vermutlich wird/wurde die selbe Beschreibung bei den All-IP C&S Tarifen verwendet. Es handelt sich aber um Tarife mit analogem/ISDN-Anteil.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Danke. Bezüglich ADSL2+ wieder was gelernt, dass dort Vectoring auch nicht greift, wenn Outdoor verbaut. Warum lässt man dann die ADSL-Anschlüsse nicht gleich im HVt? Um per Knopfdruck "upgraden" zu können?ADSL-Anschlüsse werden auch nicht automatisch umgeschaltet, nur bei Neuschaltungen bzw. Erhöhung der Bandbreite im Kundencenter wird der Anschluss umgeschaltet.
Mit "gedrosselt" meinte ich im Übrigen natürlich, dass entsprechende Profile geschaltet werden, die die Bandbreite begrenzen, obwohl technisch sehr viel mehr ginge (weil VDSL50 eben auch vom Vectoring erfasst wird).Drosselung als Begriff hätte ich eher auf BRAS-Ebene verortet, so wie es bspw. bei Resellern/Bitstrom-Kunden teilweise vorkommt, bspw. bei 1&1 die VDSL-Anschlüsse schalten lassen, dann aber auf BRAS-Ebene auf ADSL2+-"DSL 16.000"-Niveau drosseln lassen .
-
Das geht schon seit August bzw. September.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Erstens schaltet die Telekom grundsätzlich bei Neuverträgen oder Produktwechseln nur noch All-IP-Anschlüsse, also selbst dann, wenn es im Einzelfall technisch noch möglich wäre, denn man will die Analog- und ISDN-Anschlüsse ja loswerden.Auf Nachfrage werden auch noch Anschlüsse mit analogem/ISDN-Anteil geschaltet. Selbst online lassen sich solche Produkte noch bestellen - über die entsprechenden Links:
Bestell-Link für Call & Surf Comfort (5)/Universal (ISDN)
Bestell-Link für Call & Surf Comfort (5)/Standard (Analog)
Zweitens ist es nicht so, dass in Vectoringgebieten VDSL 100 "mit Vectoring" wäre und VDSL 50 ohne. Wenn für einen Kabelverzweiger Vectoring aktiviert ist, betrifft das alle Anschlüsse mit Ports im entsprechenden Outdoor-DSLAM. Dies können VDSL-Anschlüsse mit 100 MBit oder 50 MBit oder sogar ADSL(2+)-Anschlüsse sein. Diese werden dann einfach auf 50 bzw. 16 MBit gedrosselt.Nein, ADSL2+ werden wie bisher als ADSL2+-Anschlüsse geschaltet. Die Anschlüsse werden aber auf der selben Linecard geschaltet - Vectoring hat aber keinen Einfluss auf ADSL2+. Auch VDSL50-Anschlüsse werden mit einem VDSL-Profil mit 50 Mbit/s geschaltet.
-
Es hängt nicht direkt an Vectoring. Es ist aber so, dass die Vectoring-Linecards nicht mehr mit Splitter-Endverschlüssen betrieben werden, daher ist dort keine Einspeisung des ISDN-Signales mehr möglich.
Alte VDSL-Baugruppen wurden/werden hingegen noch mit Splitter-Endverschlüssen betrieben. Nach und nach fliegen aber alle Baugruppen mit Splittern aus den Gehäusen/HVts.