Beiträge von Meester Proper

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wieso wird bei mir 120 Euro Gutschrift angezeigt, obwohl ich kein Endgeräte Service Paket ausgewählt habe?

Die Gutschrift wird offensichtlich auch ohne Endgerät gewährt, ob das gewollt ist oder ein Bug, keine Ahnung.

Zitat

1. Muss ich bei einem IP-Anschluss bei der Fritzbox ein "Internettelefon" (so steht es in der FRITZBOX-Anleitung), oder ein normales Festnetztelefon am Router anmelden?

Nur wenn du ein IP-Telefon oder bspw. ein Software-Client auf einem PC an der IP-PBX (IP-Telefonanlage) der Fritzbox anmelden möchtest.

Zitat

2. Wie funktioniert das mit dem FRITZfon?
    (angenommen ich habe nur den Magenta S mit 16000DSL + Telefonflat)

VoIP in der Fritzbox konfigurieren (wenn nicht schon vorgenommen) und Fritzfon über die Benutzerfläche an der Fritzbox anmelden.

Zitat

3. Momentan surfe ich mit DSL 6000, werde aber nun auf DSL 16000 wechseln.
    Ist dieser Unterschied beim normalen surfen bemerkbar?
    Meine Fritzbox sagt, daß ca. 13000 auf der Leitung verfügbar sind, da kann IP auch nicht mehr rauskitzeln, oder?

Die Leitungskapazität ist immer nur ein grober Anhaltspunkt für die Leistungsfähigkeit der Leitung - welche Bandbreite du letztendlich nutzen kannst, siehst du erst nach der Aktivierung der neuen maximalen Datenrate.

Zitat

Nein, das ist schon mal nicht richtig.

Ich habe aktuell eine 3370 - da ist IP nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Die 3390 kann (wie alle mit einer 3 beginnenden FritzBox-Modelle) kein VoIP und damit keine Telefonie am IP-Anschluß.

Falsch. Der 3xxx-Serie fehlen lediglich die "klassischen" Telefonieschnittstellen wie POTS, ISDN S0-Bus und DECT. IP-Telefone lassen sich aber an der 3xxx-Serie verwenden. Eine Fritzbox 3370 oder 3390 könnte man also mit IP-Telefonen, entsprechenden Smartphone-Apps oder Programme auf dem Computer auch für die Telefonie an einem (Vo)IP-Anschluss (der Telekom) verwenden.

Zitat

Achja, ich fand es immer ganz nett, daß meine Rufnummer nicht übermittelt wird bei Anrufen.....

Das ist auch bei einem IP-Anschluss möglich, außerdem kanns du über das Telefonie-Center im Kundencenter deutlich bequemer Einstellungen bzgl. der Telefonie tätigen, selbst über die Sprachbox Pro App auf dem Smartphone ist dies möglich.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Nun kommt der wichtige Trick:

Mindestens zwei (!) Telefonate vom neuen Anschluss aus führen, die länger als 20 Sekunden dauern. (Könnte auch die Konfiguration der T-Net-Box sein 0800-3302424)
    Dadurch wird die nächste Stufe der Software-Umschaltung "angeschubst" und 30-60 Minuten nach diesen Telefonaten ist der Anschluss auch ankommend erreichbar :-)

Ein Anruf bei einer 0800-Nummer löst die Umstellung nicht aus.