ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Wird doch alles laufend repliziert... :cool:
Klar, auf das NAS, was zusammen mit dem Server im Schrank steht :-).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wird doch alles laufend repliziert... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Du liest immer Sachen, die nirgends geschrieben stehen...
Repliziert wird auf Amazon S3!
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn Die USB-Platte am Router, der direkt neben dem NAS steht, hilft da auch nicht :p
Aber eine USB- Platte am im anderen Raum/Keller versteckten Router ist schon mal besser als gar nichts :cool: .
Ich habe schon Firmen gesehen, die automatisch auf ein Bandlaufwerk gesichert haben, welches direkt auf dem Server stand
.
Aber auch für die Datensicherheit/Sicherung gibt es den Mega- Tipp von Onkel Goyale:
Das NAS bzw. der Server kommt ins Rechenzentrum (gern mit verschüsselten Daten, Verbindung immer über SSL). Der Zugriff erfolgt von den einzelnen Endgeräten/PC's mit WebDAV.
Über Nacht werden die geänderten Daten z.B. mit rsync vom RZ in ein anderes RZ gespiegelt. In dem anderen RZ erfolgt auch die Versionsverwaltung.
Da gibt es für die Diebe keinen Server mehr zum stehlen, und die Daten sind sicherer aufgehoben als im Büro.
Voraussetzung ist eine schnelle Internetanbindung im Büro (allermindestens 10MBit/s up und down).
Du liest immer Sachen, die nirgends geschrieben stehen...
Repliziert wird auf Amazon S3!
Das ist natürlich TOP, sofern dort eine Versionsverwaltung gemacht wird.
BTW: Wir haben den Büroserver vor 2 Jahren komplett abgeschafft (siehe mein Beitrag oben).
Ich habe schon Firmen gesehen, die automatisch auf ein Bandlaufwerk gesichert haben, welches direkt auf dem Server stand.
Auch das ist besser als garkein Backup. Eine vollwertige Strategie ist das natürlich nicht.
Dein Chef kann Dich auch nicht einfach "außen herum" über Deine Festnetznummer Deines Telefons anrufen, weil dann bereits alle 2 Leitungen Eures Telekom- Anschlusses blockiert sind, und Kunden Euch telefonisch nicht mehr erreichen können.
Das ist Quatsch, denn die Anzahl der eingehenden Gespräche Ist praktisch nur durch die Bandbreite und die maximal registrierbaren Geräte am Telekom-SIP Server limitiert. Ein weiterer Engpass wäre noch die Hardware, bei Verwendung der IP-Telefonie über die interne IP-Telefonanlage einer Fritzbox sind bspw. vier gleichzeitige Gespräche möglich: http://avm.de/nc/service/fritz…spraeche-ueber-FRITZ-Box/
Vier gleichzeitige Gespräche sollten also kein Problem sein: 2x in und 2x out
Ok - fassen wir zusammen...
1.) ZyXEL stornieren.
2.) Fritzbox 7490 kaufen.
3.) DECT-Basis wie bisher an der Auerswald auch als analoges Telefon anklemmen.
4.) Fax wie bisher an der Auerswald auch als analoges Fax anklemmen.
5.) Zwei Schreibtischtelefone kaufen und ans LAN anstecken, sowie entsprechend in der Fritzbox "registrieren".
Läuft?
Das sollte funktionieren.
Punkt 1 bis 4 ja. Punkt 5: Was meinst du mit Schreibtischtelefone? Ip- oder analoge Telefone.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Punkt 1 bis 4 ja. Punkt 5: Was meinst du mit Schreibtischtelefone?
Telefone, die auf den Schreibtischen stehen... :cool: Kabeltelefone, kein DECT oder so.
ZitatIp- oder analoge Telefone.
Entweder IP oder ISDN, denke ich, dürften am sinnvollsten sein?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!