Beiträge von Samsungracer

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    Original geschrieben von edamer
    Eine andere mögliche Strategie könnte sein, daß man hauptsächlich zahlungskräftige Großkonzerne als Kunden haben will und deshalb Privatkunden ziehen läßt. Vier Fünftel Konzerne, ein Fünftel Privatkunden oder so. Bis jetzt habe ich nicht gehört, das Konzernkunden, im Gegensatz zum Privatkundenbereich, in nennenswerter Zahl abgewandert sind. Das würden die ja machen, wenn SLAs nicht eingehalten werden. Oder sie würden Konventionalstrafe geltend machen. Vor ein paar Jahren wurde die Betreuung von Konzernkunden auf London übertragen. Vielleicht will man ja so etwas wie ein Colt Telecom des Mobilfunks werden.


    Davon träumen vielleicht einige in den oberen Etagen, aber das wird nicht funktionieren.


    Der Enterprise-Kundenbereich wird derzeit massiv aufgebläht, man hat derzeit den Eindruck, das ist wirklich so wie du schreibst.
    Grosskunden sind gut fürs Image, aber deren Aquise kostet ein irres Geld, Geld das irgentwo herkommen muss, den mit 24-Monaten Verträgen für 1000 Karten eines Kunden ist es da meist nicht getan um die Kosten abzudecken, zumal diese meist Sonderlösungen gebacken bekommen, egal ob von den Tarifen her oder von den Diensten her.
    Und wenn dann ein Kunde wg. mieser Netzabdeckung meckert, wird denen noch ein Sender aufs Gelände gesetzt, das kostet nochmal richtig Geld - schon mehrfach geschehen.


    Nach 12/24 Monaten kommt dann die grosse Abrechnung, entweder der Kunde ist unzufrieden und wechselt direkt - dann ganz schlecht fürs Image - oder er holt sich Angebote von andere Providern rein und drückt dann die Kosten für eine Vertragsverlängerung massivst - Kunde bleibt, gut fürs Image aber eine Minusgeschäft, weil man verdient nichts dran.


    Am Ende ist mit zahlungskräftigen Grosskunden kaum ein gutes Geschäfts zu machen und noch eines ist wichtig, irgentwo ist der Chef eines Grosskonzern auch Privatkunde und fährt am Wochenende zu Tante Erna aufs Land und wenn er da mit seinem iPhone-Blackberry-Tablet kein Netz bekommt, wird der stinkig und montags morgens um 8 Uhr klingelt das Telefon bei Accoutmanager für dieses Unternehmen und der kann sich dann was anhören.


    Das ist leider die bittere Realität.


    Das Grosskunden wechseln wird natürlich vom Netzbetreiber gerne verschwiegen, weil schlecht fürs Image, aber das VF schon einige verloren hat, ist ja nichts neues, stand ja teilweise in der Presse.



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    Dann frag ich mich doch, warum sich die Leute das alles gefallen lassen und nicht konsequent handeln?! Kann es sein, dass es dotz trotzdem kuschliger ist als im Kleingewerbe oder sind Konzernsklaven Masochisten??? Immer dieses verdammte Selbstmitleid und diese Heucheleien. Wem es nicht passt, der zieht seine Konsequenzen. Alle anderen, die sich versklaven lassen, sollten die Klappe halten, schließlich leben wir in einer freien Welt.


    Mal ganz ehrlich - was willst du da machen ?
    Entweder du gehst den Weg mit oder suchst dir einen neuen Job und letzteres haben einige schon gemacht und viele werden es sicherlich auch noch machen - ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen - LMAA und ich suche mir einen anderen Job und zwar in aller Ruhe. Bis dahin mache ich meinen Job und keinen Handschlag mehr.


    Leider sind bei VF viele Mitarbeiter trotz der Aktionen im diesem Jahr immer noch nicht aufgewacht, so das der Organisationsgrad in der Gewerkschaft einfach viel zu schwach ist ( unter 20% ), um irgentwas auf die Beine zu stellen. 60%+ müssen es mind. sein, damit Aktionen auch mal der GF weh tun.


    Es gibt genug Beispiele aus der Region Düsseldorf, wo selbst von der Belegschaft mittelständigen Firmen wenigen Hundert Leuten, die durch Arbeitsplatzverluste usw. betroffen sind, deutlich mehr unternommen wurde als von der schlaffende VF-Belegschaft. Die haben dann aber auch 80 oder 90% Gewerkschaftmitglieder.
    Man muss knallhart sagen, es geht vielen VF-Mitarbeitern derzeit noch viel zu gut, mags an der Mentalität, dem Alter oder der Betriebsblindheit liegen - ich hab keine Ahnung aber ich erlebe es täglich.


    Also was macht das Unternehmen, versucht die Mitarbeiter dahin zu bekommen, von alleine zu gehen indem man die mürbe macht oder versucht die über Abfindungen los zu werden. Letzteres wurde ja ganz schnell wieder eingestellt, weil man merkte, das denen reihenweise Leute abhauten, die man dringend braucht.

    Die Frage ist eher, ob das Notebook bzw die Grafikkarte darin überhaupt in der Lage ist, zwei externe Monitore anzusteuern. Da währe ein Blick ins Handbuch sicherlich hilfreich.


    Ich habe an meinem Notebook zwei externe Monitore angeschlossen, allerdings geht das nur per Dockingstation, da diese entsprechende Anschlüsse hat - direkt am Notebokk würde nur HDMI + VGA gehen, aber bei Full-HD Auflösung über VGA ist schon arg grenzwertig, wenns überhaupt geht.

    Re: Funktioniert Sky bei mir?


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    Original geschrieben von b.scheuert
    Ich weiss also auch nicht, ob ich einen Kabel- oder Antennenanschluss habe.


    Das solltest du als aller erstes mal klären, den ohne diese Infos kommst du nicht weiter.

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    Original geschrieben von telcafe
    Ich habe noch nie von einem Mobilfunkanbieter gehört, der seinen Prepaidbereich eingestellt hat.


    Das wird auch nicht passieren - aber das Management hat eine neue Idee, wie man Geld sparen kann - mal wieder nicht weiter als von 12 Uhr bis Mittag nachgedacht.


    Ab dem 1.1.14 wird die Provisionierung von Vertragsverlägerungen und CallYa Karten eingestellt - gibt für Händler nur noch Provisionen für Neuverträge. ( habs aus einer Rundmail an alle Homeseller vom 20.12.)


    Mal weiter gedacht - damit kann man auch direkt die komplette Kundenrückgewinnung zumachen und damit noch viel mehr Geld sparen.

    Re: Re: Re: Arbeitgeber des Jahres und jetzt Flop


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    Original geschrieben von edamer
    Ich auch nicht. Habe gerade in die Stellenanzeigen vom Wochenende geschaut. Auch wenn dieses Mal nichts dabei war, ist das doch eine "inspirierende" Lektüre.


    Kommt auf den Bereich an, in dem man sucht.
    Ich suche im IT-Bereich und da kann man Zeitungen vergessen, da sind Onlinejobbörsen die bessere Wahl. Mein Suchagent bei StepStone spuckt jede Woche etliche Jobs aus, mal mehr oder weniger interessant.


    Da ich keine Eile habe, suche ich mir den Job, der mich richtig interessiert und Spass macht und der vor allem nicht mehr in der TK-Branche sein wird.

    Re: Arbeitgeber des Jahres und jetzt Flop


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    Original geschrieben von Bülo78
    Echt traurig wohin dieser Verein hin gekommen ist,als ich vor etwa 5 Jahren zu vodafone kam,waren diese Arbeitgeber des Jahres.


    Haben die sich noch letztes Jahr damit gerühmt, "Arbeitgeber des Jahres" zu seine, weil irgent eine drittklassige Agentur die ausgezeichnet hatte, wiel Kindergarten, Kantine und Co gibt.


    Bei XING/Focus war Vodafone hingegene zur selben Zeit von den Mitarbeitern auf Platz jenseits der 200 verbannt worden.



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    Diejenigen, die den Mut zu Klartext haben, haben das Unternehmen schon längst verlassen, weil sie es leid sind, ständig gemobbt zu werden.


    Da werden auch nocht einige gehen, die die Nase gestrichen voll haben.
    Ich sehe für mich persönlich keine Zukunft mehr bei Vodafone