Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wie ist denn so der Vergleich zwischen dem D2 und dem D1 Netz? Wirklich deutlich bemerkbare Unterschiede feststellbar?

Wenn du noch Zeit hast, warte mal auf den neuen Connecttest, der wird sicherlich im November oder Dezember veröffentlicht.

Meiner Ansicht nacht tun sich D1 und D2 in Sachen Datenverbindung zeimlich viel, da hat D1 einen ziemlichen Spurt hingelegt und halb Deutschland verglasst. Ich Köln hab ich selber die 4-fach Geschwindigkeit zugunsten D1 im Vergleich zu D2 gemessen.

Re: Re: LTE Ausbau

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Bei den Stationen, die ich bislang gesehen habe, wurde ein neuer Schrank daneben gestellt.

Ja, das Thema Single-Node für alles ist derzeit komplett auf Eis gelegt soweit ich weiss - Sparmassnahmen.

Zitat

Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass Vodafone gerade an den Datenbanken (HLR) arbeitet, um CS Fallback (Telefonie via 3G/GSM) zu implementieren, um für die ersten LTE-Smartphones gerüstet zu sein.

Aktuell ist bei Vodafone LTE ein Festnetzprodukt und somit komplett abgetrennt vom Mobilfunknetz, es wir keine System des Mobilfunknetzes für LTE benutzt. Daher funktionieren LTE-Karten derzeit auch nicht im UMTS-Netz, weil das Netz die einfach nicht kennt.
    Das wird sich aber in Kürze ändern, da sollen die beiden HLR von Festnetz und Mobilfunknetz zusammengelegt werden.

Re: Weiteres Outsourcing nun auch bei Vodafone

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Scheint als wuerde sich Vodafone auch von einigen internen Mitarbeitern trennen zu wollen. Dem Gehaltsgefuege nach zu urteilen geht's dabei auch um den Customer Service.

Handelt sich bei den Leuten leider um die Callcenter der Ex-Arcor, die man outsourcen und anderen Unternehmensbereich von Ex-Arcor sogar komplett verkaufen will.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Nur e+ hat gemerkt das da dabei nur Mist heraus kommt.

Und was haben die bitte "gemerkt".
    Bitte auch mal hinter die Fassaden schauen, es ist alleine schon ein Unding, den kompletten Netzbetrieb an einen externen Dienstleister outzusourcen, gerade der Netzbetrieb ist der wichtigste Unternehmensbereich - E+ hat gemerkt, das man sogar noch mehr sparen kann und direkt mal die Netzüberwachung ganz ins Ausland verlagert ( nach RU )

Für mich haben die da nichts bemerkt, sondern den Knall nicht mitbekommen.

Bei Vodafone ist eine grosse Umstrukturierung des kompletten Technikbereiches derzeit voll im Gange - noch kostet es wohl keine Jobs, aber ich gebe 1160 vollkommen Recht damit, das es jetzt schon besser ist, sich was neues zu suchen - ich hab bereits damit angefangen, nach Möglichkeit nicht mehr im TK-Bereich.