-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Wupperwatch
Im Grunde genommen, sollte man heutzutage 2 völlig voneinander unabhängige Testreihen starten, anstatt alles am Ende in einen großen Bewertungstopf zu schütten.
Denn seien wir mal ehrlich, ein großer Teil der Mobilfunknutzung ist immernoch Telefonie und SMS. Und wenn man nur nach diesem Kriterien bewerten würde, dann sähe die Lage schon ganz anders aus.
Was die Connect-Redaktion am Ende aus den Testdaten macht, ist deren Sache, die können die Ergebniss schönschreiben oder einen Betreiber komplett verreissen - aber die Test wurde getrennt gemacht und die Daten sind letztendlich für die Netzbetreiber interessant.
Datendienst machen mittlerweile den grössten Wachstumfaktor im Umsatz aus, LTE macht bei uns bereits 10 % des Datentraffics aus ( gegenüber UMTS und Co. ) und das mit nur einer kleine 5-stelligen Anzahl von Nutzern.
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Zumal Huawei-Technik ja nicht nur von O2 eingesetzt wird...;)
Aber Huawei hat ja scheinbar auch (den kompletten?) Netzbetrieb übernommen, da könnte es schon eher haken.
Das O2 bodenlos abgestürtz ist, hat eher damit zu tun, das die sich nach den letzten Connecttest auf die faule Haut gelegt haben und kaum noch Kapazitäterweiterungen im Netz durchgeführt wurden. Im Gegensatz hat die Telekom sich das letzte Ergebniss genau angesehen und dort nachgerüstet, wo es bei denen hakte. Die haben massiv Glasfaser in die Erde gelegt und somit massig Kapazitäten für Datendienste geschaffen.
BTS´n auf die Dächer stellen macht kein schnelles Netz, das Backbone, die Netzübergänge, Einwahlknoten usw. müssen auch erweitert werden.
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Also muß die Huawei-Technik bei VF ja Premium-Müll sein ...
Ich würde eher die Technik von NSN als Müll bezeichnen
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das stimmt. Auch wenn ich die Testmethoden dieses Jahr nicht für absolut realitätsnah halte, entspricht das Ergebnis ziemlich genau dem, was man selber mitbekommt/hier liest/hört.
Was ist für dich an den Testmethoden nicht realitätsnah ?
Die Test wurden so gemacht, weil die den Grossteil des Kundenverhalten abbilden.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Da wir nun gestern in einer größeren Gruppe unterwegs waren, haben wir dann gestern noch eine Anzeige wegen der Gefährdung und den Beleidigungen gestellt.
Bei dem werde ich auch nicht loslassen, der gehört nicht hinter das Steuer eines Busses...
Vollkommen korrekt, ich hätte den auch angezeigt. Wenn er Pech hat, verliert er seinen Personenberförderungsschein und das zureckt. Solche Leute sollen nicht das Recht haben, noch andere in Gefahr zu bringen.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Und vorallem: man ist ja nicht gezwungen zu schnell zu fahren, also lass diejenigen die das trotzdem tun, auch ihren Beitrag für das allgemeinwohl leisten. 
Sehe ich genauso, was regt ihr euch über Radarkonntrollen auf - es gibt einen einfachen Weg: Haltet euch gefälligst an die Verkehrregeln und jede Radarfalle kann euch egal sein. Und wer meint das nicht tun zu müssen, sollte in meinen Augen auch kräftig dafür zahlen müssen. Ich finde die Bussgelder in Deutschland noch viel zu niedrig.
Wenn ich alleine schon jeden Tag die ganzen Idioten sehen, die mit dem Handy am Ohr fahren und nicht mal halbwegs mitbekommen, was um die herum geschieht. Den sollten man mal direkt 1 Monat den Führerschein abnehmen und nicht nur ein paar Euro dafür kassieren.
Gestern noch ein einen Schwachkopf vor mir gehabt, munter am telefonieren, und bekommt im Autobahnkreuz die Kurve auf die andere Autobahn kaum noch. Wenn in dem Moment da ein LKW gekommen währe, hätte es einen Verkehrstoten mehr gegeben.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Abi99
....Mit Android muss man sich ein Samsung Galaxy mindestens der Stufe W, R oder S kaufen. In Windows Phone bietet auch Samsung bis jetzt kein SIM-Access.
Ja, dnan funktioniert es aber auch einwandfrei, mein Galaxy S2 ( das S2 vorher aber auch schon ) arbeiten wunderbar mit der FSE in meinem Golf zusammen. Telefonbuch wird eingelesen, SMS-Versand funktioniert vom Radio aus usw.
Es ist traurig, das ein Weltkonzern wie Apple das nicht hinbekommt und war alleine schon Grund genug, für mich keine iPhone mehr zu kaufen.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hmm ... ich habe einen Alt-Analoganschluss der Telekom, bei dem es angeblich nicht möglich sein soll, meine Rufnummer an den Angerufenen (oder dessen TK-Anbieter) zu übermitteln. Gespeichert würde das Telefonat allenfalls bei meinem Anbieter (Telekom).
Wer hat dir die Geschichte den erzählt.
Dein Alt-Aanloganschluss ist bis zur Vermittlungsstelle analog und kommt dann auf eine Digital Lineunit und danach ist dein Alt-Analoganschluss ein schönes 64KBit/s ISDN-Signal mit allem Möglichkeiten die ISDN auch bietet inkl. der Rufnummerübermittlung, die z.b. an Polizei und Feuerwehleitstellen automatisch übertragen wird.
-
Hallo,
TomTom nutzt das schon seit ein paar Jahren, heisst dort HDTraffic und die bekommen in vielen europäischen Ländern die Mobilfunkdaten von Vodafone, auch in D.
Die bekommen die Bewegungsprofile der Handy ausgewählter Zellen übermittelt, allerdings komplett anonymisiert, zudem nutzt TomTom die Daten seiner eigenen Gerät, die über ein Mobilfunkteil verfügen.
-
Hi,
Debugging einschalten:
APP Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
Wie gesagt, sorge dafür, das bloss kein KIES auf dem Rechner läuft. Auch mit dem MyPhoneExplorer hat es bei mir oft gehackt, deswegen hab ich damals Alternativen gesucht und einige probiert und gSyncit war bisher die beste, weil die auch einige Einstellmöglichkeiten bietet und zudem vollkommen autark im Hintergrund arbeitet.
KIES Air ist ne nette Sache zuhause im Wlan, wenn man mal schnelle Bilder oder Videos aufs Handy schieben will, für Adressen eher ungeeignet. Kies soll ja angeblich auch per Wlan syncen können, ich habs nie zum laufen bekommen.
-
Hallo,
ganz ehrlich: ich würde überhaupt kein Bose kaufen.
Die haben einen grossen Namen, aber Klang und Qualität ist nur Mittelmass, dazu noch zu teuer.
-
Hallo,
Blackberry, weil
- lange Akkulaufzeit
- hohen Komprimierung der Datenverbindungen, dadurch auch problemlos mit GPRS nutzbar
- volle Ende-zu-Ende Verschlüsselung der Datenverbindung, welches Smartphone hat das sonst
- Exchange-Support oder eigener Blackberry-Serverdienst nutzbar
Problematisch kann die Trennung nach Geschäftlich und privat sein, da ich das nicht nutze oder benötige, kann ich dazu auch nichts sagen, in wieweit das möglich ist.