Beiträge von fix0r

Wo wird gerade beim Thema neue Tarife sind.

Vor einigen Monaten gab es hier im Werbebereich super Complete M Tarife für, ich erinnere mich wage, 35€ inkl. für Studenten und Junge Leute. Mittlerweile sind die Angebote aber meiner Meinung nach deutlich schlechter geworden. War das damals eine einmalige Aktion weil ich seit dem nicht nochmal solche Konditionen gesehen habe?

Re: Re: Re: Re: Re: Spachqualität im HD-VOICE Netz

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Vodafone ist aktuell einfach schlecht! Ich bin Kunde bei Vodafone und E-Plus. Vodafone ist im UMTS und im LTE fast immer um einiges langsamer und gerade die Pingzeiten erinnern stark an o2.

Ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet. Aber ich glaube der Entscheidende Unterschied zwischen E-Plus / o2 / Vodafone ist dass Vodafone, und das vermute ich, die beste Infrastruktur besitzt die momentan ordentlich optimiert werden sollte und laut Pressemitteilungen auch wird.

o2 und vor allem E-Plus kommen nicht ansatzweise an die Indoorversorgung von Vodafone heran. Klar spielt hier die Region eine entscheidende Rolle aber meine Erfahrungen quer durch Deutschland bestätigen das VF indoor einfach besser ist.

Also meine letzten Speedtests an die ich mich erinnere liegen zwischen 2-7 mbits je nach tageszeit und Ort. Grundsätzlich bin ich eigentlich mit Vodafone zufrieden wobei es auch je nach Standort manchmal an der Indoor GSM versorgung hapert. Voller Empfang aber kaum möglich Gespräche zu verstehen. Besonders kritisch find ich jedoch die Tatsache mit den Autobahnen. Vielleicht kann die LTE Verfügbarkeit hier aushelfen.

Insgesamt kann mein Surfgefühl auch vom iPhone 4S kommen obwohl es ein sehr wenig ausgelastetes Gerät ist. Kaum Apps, wenig Bilder keine Musik.

Mal eine frage bezüglich Vodafone und LTE.

Ich besitze noch ein iPhone 4S was leider kein LTE unterstütz und muss sagen dass das Surfvgefühl über das UMTS Netz echt durchweg nicht mehr so flüssig ist. Ob jetzt in Düsseldorf, Hannover oder Berlin. Streamingdienste wie Spotify und youtube funktionieren mal Super und mal eher mies.

Jetzt würd mich einfach mal interessieren ob LTE was an der ganzen UMTS Problematik geändert hat? Schrecklich finde ich auch z.B. die UMTS Versorgung entlang der Autobahnen. Wenn ich nicht gerade an an einer größeren Stadtvorbei fahre weicht mein handy fast immer in gprs Modus aus.

Wie gesagt das kann alles an meinem Handy liegen. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen?

besten Gruß

Klaro, google spuckt ne ganze Menge heraus aber leider kenn ich mich nicht so gut mit der Thematik aus als das ich Strato und 1und1 kenne. Beide Anbieter find ich vom Preis her nicht so attraktiv von daher wollte ich hier mal nach günstigen Empfehlungen Fragen :-)

Hallo Zusammen,

ich suche einen günstigen Anbieter für 2 Domainregestrierungen.

1 x .at Domain und
    1 x .ch Domain

kann da jemand vielleicht was günstiges Empfehlen?

Webspace etc. wird nicht gebraucht lediglich die Domainregestrierung

Vielen Dank schonmal :-)

Weiss jemand etwas zum UMTS Ausbau auf den Autobahnen oder wird hier nur noch LTE ausgebaut. Was ich nämlich so mitbekommen habe ist das es eher weniger UMTS gibt bzw. nur an Autobahnabfahrten zu einer nächsten Stadt. Ich hab leider kein LTE fähiges Gerät von daher kann es sein das schon flächendeckend LTE angeboten wird :p