Mit empfehlen waren dann doch eher Erfahrungsberichte für das Ruhrgebiet gemeint, ich kann ja schlecht jetzt kreuz und quer durch die Gegend fahren ![]()
Beiträge von fix0r
-
-
Also ich bin momentan total unsicher.
E-Plus ist für mich bald geschichte damit habe ich auf jeden fall abgeschlossen. Die angeblich tolle Sprachqualität kann ich hier im Ruhrgebiet nicht bestätigen. Kaum ist man indoor biegen sich die Balken herunter und Telefonie ist fast nicht mehr möglich. Über das Internet kann ich eigentlich auch wenig positives berichten. Es schwankt einfach viel zu sehr in der rushhour geht eigentlich nichts über 0.3-0.5 mbits an bahnhöfen und städten. Was nutzten mir 7.2 Mbits mitten in der Nacht wenn ich nicht unterwegs bin? Ich muss zugeben das es an einigen stellen besser geworden ist aber immer noch weit hinter den anderen anbieter.o2 wäre für mich auch keine option, zwar soll das Internet schneller sein doch ist mir die Telefonie genau so lückenhaft wie die von E-Plus.
Tja und dann wäre eigentlich nur noch Vodafone geblieben da mir die Telekom bzw. Congstar mit 30€ zu teuer ist.
Was würdet ihr jetzt empfehlen?
-
Ich sag ja kosten nutzen, die 10 € für 200MB mehr sind mir für mich persönlich kein argument

aber mal schauen 12 Monate sollten eigentlich kein problem sein und schlechter als E-Plus wirds hoffentlich allemal nicht
-
Ganz einfach aus kosten-nutzen gründen.
Als sehr preisbewusster Kunde spricht mich das Angebot von 1und1 im Vodafone Netz sehr an.
Der Datendurchlauf scheint ordentlich zu sein und befriedigt einen normalen user von facebook whatsapp und emails vollkommen was bei E-Plus definitiv nicht mehr der fall ist!
Ja und Sprachtechnisch war ja Vodafone immer ganz gut dabei. Also warum sollte ich monatlich 10 euro mehr fürs Telefonieren ausgeben wenn ichs günstiger kriege bei fast selber qualität zumindestens bis vor ein paar monaten
-
Hmm das Problem mit der Sprachqualität und Vodafone gefällt mir ja jetzt gar nicht.
Wollte eigentlich von E-Plus zu Vodafone wechseln und dachte das ich dort dann endlich
ein vernünftiges Sprachnetz habe. Mobiles Internet scheint ja weniger das Problem zu sein.
Kann jemand die Probleme mit der Sprachqualität hier bestätigen, vielleicht jemand aus dem Ruhrgebiet ?Viele grüße
-
ist man bei solchen angeboten wirklich nicht anders priorisiert, sprich das was immer wieder behauptet wird das man nicht so guten empfang hat wie ein normaler telekom kunde oder das internet nicht so schnell ist ?
-
Ich kann mir noch am ehesten vorstellen das discounter gateways abgestürzt sind, ansonsten würde ich auch hier sagen das die Netzneutralität gilt.
Aldi, Blau und co. machen immerhin einen immensen teil der 22 Millionen Kunden von E-Plus aus.
Sich das ganze mit denen zu verscherzen weil es discounter sind liegt glaub ich nicht im sinne
von E-Plus -
Also das E-Plus die Discounter auf schlechtere Leitungen legt glaub ich nicht.
Vielmehr kommt es doch darauf an wie viele leute sich in eurer Umgebung in einer E-Plus
Funkzelle befinden. Sei es Aldi Simyo Blau oder BASE.Also ich hatte von 00:00-03:00 fast kein Netz mit BASE, 2 anrufe und 3 sms sind durchgekommen.
Immer wieder aus dem Netz geworfen etc. Muss aber auch sagen das es bei mir hier in der gegend eine richtige e-plus hochburg ist
-
Hi Leute,
suche diesen Vodafone Vertrag Super Internet Plus mit iphone 4s.
Hat jemand vielleicht ein besseres Angebot hier im Forum oder was ähnliches ?
iphone 4 würde auch gehen.Viele grüße
-
muss ich meine gewerbedaten nochmals zu vf schicken ?
weil bei mir kein begleitschreiben war frage ich nochmalviele grüße