Beiträge von neptun1

Wäre es nicht denkbar, dass ein Mitbewerber da klagt wegen eines möglichen Wettbewerbverstoßes? Die Telekom führt bei ihren Tarifen auf, welche Zugriff auf LTE bieten (und ich meine dort hat man sogar LTE, wenn der Tarif es offiziell nicht einmal unterstützt).

Es stimmt zwar, dass die angegebene Empfangsleistung grundsätzlich auch mit HSDPA erreichbar ist, aber wenn ich als naiver Nutzer mir die Netzabdeckungskarte anschaue und an meinem Ort zwar LTE, aber kein UMTS/HSDPA vorhanden ist, habe ich einfach mal Pech gehabt.

Darüber habe ich letztens auch schon mal nachgedacht und ich stimme dir zu: Das ist leider alles wieder mal mehr als unglücklich formuliert bei Vodafone. Ich verstehe auch nicht den Grund, warum man das LTE-Netz nicht einfach generell für Red S+M Kunden freigibt. Das wäre wirklich mal ein kleiner Vorteil gegenüber den Prepaid-Tarifen.

Könnte mir vorstellen, dass dir ein Gericht sogar Recht geben würde, denn es ist (zumindest auch für mich) nirgendwo wirklich ersichtlich, dass man mit Red S/M keinen Zugriff auf das LTE-Netz hat.

Hoffe mal, dass VF da bald nachbessert. Dann würde ich vielleicht auch beim Red M zuschlagen.

Genau nach so einem Angebot für 5€ suche ich ;-)

Bei VF online geht es nur für 9,99 und in den Shops will man mir das nur verkaufen, wenn man an meinem Vertrag rumpfuschen darf.

Irgendwie glaube ich, da kann keiner helfen ;-)

Von VF hab ich die Auskunft, dass schwacher Empfang da sein muss, es aber egal ist, ob das nun GSM oder UMTS ist. Jemand anders schreibt aber in einem anderen Forum, dass er weit und breit kein VF-Netz in der Nähe hat, die SuSi aber trotzdem funktioniert und man da nun endlich telefonieren kann.

Kurz zusammengefasst: Nix Genaues weiß man nicht :D

Allerdings schreibt Vodafone auf der Webseite bei Voraussetzungen auch nur DSL + Strom.

Bei mir ist mal eine Portierung von o2 zu Fyve fehlgeschlagen. Die Schuld lag klar bei o2. Nach einer Woche Nichterreichbarkeit (und ein paar Stunden Terror bei der o2-Hotline ;-) ) wurde das Problem endlich gelöst und o2 hat mir 50 Euro gutgeschrieben; ich denke mehr wäre da auch nicht machbar gewesen. Wie oben schon gesagt wurde, müsste eben ein konkreter Schaden nachweisbar sein.

Hmm verstehe ich es richtig, dass das SuperSignal dann sowieso keinen Sinn macht, wenn gar kein 3G Indoor empfangbar ist? Ich mein.. ich würde das Teil ja anschaffen, damit ich eben 3G habe.. ist irgendwie abstrakt.
    Draußen ist 3G mit 3-5 Balken verfügbar, innen nur GSM mit zwar 2-4 Balken, telefonieren aber fast unmöglich, ständig Gesprächsabbrüche.
    Finde auch nichts in den Voraussetzungen, dass 3G bereits zumindest schwach vorhanden sein muss. Gut, da steht, dass eine fixe IP zur Verfügung gestellt werden muss, falls das Gerät keine Zelle findet (wobei da aber nirgendwo steht, dass eine Ortung auch nur über 3G möglich ist).

War es denn bei denen, die den Rabatt bekommen haben auch so, dass der Mobilfunkvertrag dann neu mit 24 Monaten Laufzeit startet? :confused: Wurde mir halt im Shop so erzählt.. möchte aber halt nicht, dass ein Shop-MA da in meinem Vertrag rumpfuscht ;-)

Da kann ich ja besser einfach die höheren 9,99 bezahlen und bin mit den Angeboten, die es hier im Werbeforum gibt, trotzdem noch wesentlich besser dran, als wenn in den Shops da meinen Vertrag verteuern lass ;-)

Andere Frage noch.. gibts ne Möglichkeit das Ding zu testen? Geld-Zurück-Garantie für einen Monat oder Ähnliches?