Beiträge von neptun1

War heute mal in einem VF-Shop mit ganz guten Bewertungen: Es gibt dort den Bestandskundenrabatt von 5 Euro, aber nur in Verbindung mit Laufzeitneustart des Mobilfunkvertrags. Deswegen lasse ich lieber erstmal die Finger davon und schließe das Ganze evtl. mit einem möglichen Neuvertrag dann parallel ab, damit die Laufzeiten zusammen passen (und es ggf. den Rabatt dann immer noch gibt).

michi0408

Danke erstmal noch für deine Tipps :top:

Für CallYa gibts den Rabatt anscheinend nicht, hat im Vodafoneforum jemand geschrieben. Aber hier wäre vielleicht wichtig, was genau auf dem Vertrag steht. Kann vielleicht jemand, der schon unterschrieben hat, was Genaueres sagen?

Also steht dort z.B. "Rabatt für Vodafonekunden" oder sowas wie "Rabatt für Kunden mit Laufzeitvertrag"? Käme ja auf die Formulierung an.

Mein Vertrag läuft noch einige Monate.. würde dann erstmal zu CallYa wechseln und dann evtl. später wieder einen Neuvertrag machen. Aber da müsste man auch vorher wissen, ob man den Rabatt dann erneut bekommt, falls er bei Wechsel in CallYa zunächst gestrichen wird.

michi0408

Und hast du denn den Rabatt letztendlich noch irgendwie bekommen?

Ich überlege doch noch, dem Supersignal vielleicht ne Chance zu geben. E+ und o2 kommen hier gar nicht in Frage und momentan gefallen mir die Tarife bei VF besser als bei der Telekom (wobei sich das ja auch schnell wieder ändern kann ;) ).

Das VF-Netz ist bei mir Indoor extrem schlecht. Alle anderen Netze bieten aber guten bis sehr guten Empfang.

Nun habe ich also die Wahl, bei Vodafone zu bleiben und 5 bzw. 10 Euro monatlich extra zu bezahlen oder nach Vertragsende zu einem anderen Netz zu gehen, das mir auch ohne Zuzahlung guten Empfang zur Verfügung stellen.

Würden VF in solchen Fällen keine monatliche Gebühr für das Supersignal verlangen, würde ich z.B. bleiben, aber so werde ich wohl doch wechseln, außer wenn VF mir ein extrem gutes Angebot vorlegt.

Hat in letzter Zeit noch jemand als VVL-Angebot den RED S bekommen? Und wenn, gibts den in Kombination mit stark subventioniertem iPhone 5 und wie ist dann der mtl. Preis?

Ich befürchte aber, es macht wenig Sinn auf ein brauchbares VVL Angebot zu warten, wahrscheinlich "muss" ich eher wechseln, um anständige Konditionen zu erhalten ;)

Kann auch bestätigen, dass die nachträgliche Portierung bei Vodafone grundsätzlich noch möglich ist.

Falls jemand versucht, das Gleiche bei der Telekom zu machen: Dort funktioniert es nicht mehr. Wurde von denen abgeschafft mit der Begründung, dass ja nun vorzeitige Portierungen möglich sind.

(Und sowieso finde ich den Zirkus der Anbieter dämlich, keine anständigen VVL-Angebote zu machen, so wird man quasi gezwungen, den Anbieter alle 2 Jahre zu wechseln oder umständlich wie in diesem Thread vorgeschlagen vorzugehen)