Beiträge von mobilpash

    ne Vodaphone hat wirklich niemand auf meinen letzten Rechnungen....


    Und O2 hat lt. Aussagen einiger Bekannten schon Probleme mit dem Empfäng sowohl Telefon als auch Internet...
    Ich meine auf dem Papier sieht das natürlich immer alles anders aus...


    Mir ist einfach wichtig das meine Handy überall funktioniert...ob in Gebäuden auf dem Land oder auf dem Alexanderplatz in Berlin...natürllich brauche ich nicht überall Internet mit 7,2mbit, aber telefonieren sollte man schon überall können... und da habe ich im direkten Bekanntenkreis leider einige Negativbeispiele...Gerad leute die im zug telefonieren usw. oder sich in ländlichen Gegenden in Gebäuden aufhalten ... bei t-mobile ist mir im zug noch niemals ein gespräch abgebrochen o.ä. ... aber wie gesagt, da ich keine eigenen Erfahrungswerte habe ist das ganze sehr schwierig zu beurteilen, weil ja nunmal auch immer ein gewisser "subjektiver anteil" bei einiges aussagen dabei ist...


    Also ich muss wirklich sagen, der O2 Blue 100 oder der Congstar Smart 100 sind für mich und meine Freundin optimal geeignet...Und sie kosten ~ 20 Euro im Monat...natürlich könnte ich auch den 9 Cent Tarif mit InternetFlat nehmen wo ich bei 10 Euro + x im Monat rauskommen würde, aber dann muss ich mir wieder jedes Gespäch, jede Sms usw überlegen...Dann hab ich den einen Monat vlt. mal 15 Euro und den anderen dafür 30 euro...


    Ich nutze mein Handy auch sehr unterschiedlich da ich z.Zt. Student bin...im Semester steigt das Verhalten bzgl. kurzer Telefonate, SMS usw exponentiell an wohingegen in den Ferien meist weniger anfällt...

    ja da sind wir auch schon beim Problem :)
    Ich suche im Prinzip einen tarif für mich und meine Freundin...Die hat einen neuen Job und ist in ganz Deutschlandu und im anliegenden Ausland unterwegs... Daher kann ich das im Prinzip nicht beantworten...Hier in der Stadt ist es egal ob T-Mobile oder O2...Aber ich kann jetzt ja nicht ganz Deutschland abfahren :)


    T-Mobil kostet mich im Prinzip 13 Euro mehr im Monat...ist halt die Frage ob die Netzabdeckung das wert ist...


    Congstar Smart 100 wäre ja auch eine gute Alternative...Der kostet auch nur 20 Euro und ist genau wie der O2 Blue 100 eigentlich perfekt....NUR kenne ich halt wieder Congstar nicht :(

    Hallo Leute,


    ich bin im Tarifjungel gefangen und weiß nicht mehr vor und zurück :(...Ich bin Student und es kommt leider auf die letzten 10 Euro im Monat an.


    Ausgangspunkt sollte ein Vertrag/Tarif OHNE Handy sein, da ich mir gerad ein HTC Desire S gekauft habe...


    Also grundsätzlich finde ich den O2 Blue 100 sehr gut...Damit wäre bei mir alles abgedeckt und ich denke ich würde nicht drüber kommen...


    Zur jetztigen Situation:
    Ich habe einen "alten" Tarif bei T-Mobile: Relax 60 Friends mit SMS ALLNET Flat...
    - 60 Freiminuten in alle Netze (die nicht ausreichen!!!)
    - SMS Flat in alle Netze (daher weiss ich nicht wieviele ich effektiv schreibe, aber ich denke 5-6 St. pro Tag zirka...
    - WeekendFLAT


    Ich habe immer zwischen 20 und 35 euro kosten. Das problem als student ist halt, dass man meist kurze Anrufe tätigt, schnell eine SMS schreibt o.ä. weil man sich irgendwo mit jemandem treffen möchte...


    Im Prinzip bin ich mit dem Vertrag zufrieden, allerdings sollte ich vlt. auf
    - 80 - 120min Freiminuten in alle NETZE
    - SMS Flat
    - Internet-Flat...
    Damit wäre ich wunschlos glücklich...


    Ich führe keine Studenlangen Gespäche übers Handy...Und da man heute eh nicht mehr weiss bei welchem Netz der Gegenüber ist, weil alle Nummern untereinander vermischt sind, macht es für mein Verhalten eigentlich nur Sinn wenn ich auf die Freiminuten in alle Netze gehe...


    Wenn ich das als Ausgangspunkt nehme ist der O2 Blue 100 eigentlich optimal für 20 Euro im Monat...Und von T-Mobile gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative...Ausser man nimmt einen Call S und baut ihn dementsprechend um, dann komme ich allerdings bei 33 Euro raus -> Call S for Friends + SMSFlat + InternetFlat


    Ich brauche aufjedenfall einen Vertrag OHNE Handy da ich mir gerade ein HTC Desire S zugelegt habe...Die T-Mobile Call&Surf Tarife sind ja alle mit Handy...


    Dann weiss ich auch nicht wie sich so Dinge verhalten wie die WeekendFlat bei T-Mobile...ich bin seit 15 jahren bei T-Mobile und kenne gar nichts anderes
    Ich finde den Tarifjungle wirklich sehr sehr schwierig...Man muss überall auf das Kleingedruckte achten -> Bsp.: Internetflat ist nicht gleich Internetflat...Der eine Drosselt ab 200MB der andere ab 300 MB usw.
    bei T-Mobil steht bei "Mailen & Surfen mit bis zu 384 kbit/s" und bei O2 bis 7,2M/bit


    Ich weiß überhaupt nicht mehr vorauf ich achten sollte und bin mehr als VERWIRRT!!!!


    Grunsätzlich stellt sich bei mir aber die Frage: T-Mobile vs. O2..Das kann ich schonmal festhalten und wenn O2 dann den Blue100, da er mir am besten erscheind...


    Ich wäre für eure HILFE wirklich sehr sehr dankbar...
    LG, Pash