-
@ spoily:
... ja, kann Dir nur zustimmen! Habe auch den Switcher installiert um unnötige Tasks zu beenden.
... habe die Rechnung schon gecheckt ... als die GPRS-Verbindung aktiv war wurden zum Glück keine Daten ausgetauscht. Das beweist die Fhelfunktion denn normalerweise deaktiviert sich GPRS wenn länger keine Daten ausgetauscht werden. (bzw. geht in Standby)
Den Mailclient benutze ich nicht ... aber ich schätze die aktive GPRS-Verbindung hat den sms-Reminder aktiv gehalten. (habe ihn aber auch wieder deinstalliert).
Naja, ich will mir demnächst mal das D720 anschaffen ... kann ja dann berichten ... ist ja quasi baugleich!
greetz
webburner
-
Hallo zusammen,
noch mal zur Akku-Problematik & Sms-Reminder:
Mir ist es in der letzten Woche 2 mal passiert das ich das Handy voll geladen neben dem Bett liegen hatte:
... ein mal war es am nächsten Morgen komplett leer ... da ging nichts mehr !!
... beim nächsten mal wurde noch ein Balken angezeigt !!
... ich habe das Gerät ausgeschaltet um evtl. noch laufende Programme zu beenden ... da kam die Meldung "GPRS-Verbindung trennen?" .... d.h. die ist die ganze Nacht aktiv gewesen obwohl sie auf "Nur wenn nötig" steht ... hat sich also nicht automatisch getrennt wie es aussieht.
Da ich schon bemerkt hatte das GPRS ziemlich am Akku saugt ... stelle ich jetzt mal eine These auf:
Das Handy trennt nicht immer die GPRS-Verbindung automatisch, das saugt den Akku leer und könnte auch der Grund sein das der Sms-Reminder bei mir plötzlich gefunzt hatte (siehe älteren Beitrag) ... da ja noch etwas aktiv sein muss damit der Reminder auch im zugeklappten Zustand funzt.
Ich trenne die GPRS-Verbindung jetzt immer manuell und seit dem hält der Akku wieder problemlos 4 Tage inkl. Telefonieren, sms und wap.
Kann das jemand bestätigen ?
thanx + greetz
webburner
-
Hallo zusammen,
ich suche ein günstiges Samsung D720 (Symbian) inkl. Rechnung für deutsche Garantie.
Angebote bitte per PN !
thanx + greetz
webburner
-
... habe mein Qtek 9100 zwar schon verkauft aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen?!
... das Synchronisieren hat bei mir nur geklappt wenn ich die Firewall deaktiviert habe (wurde auch schon in anderen Beiträgen geschrieben) ... evtl. auch den Antivirus deaktivieren ... dann sollte es klappen.
... hast Du SP2 drauf ? ... bzw. mal alle Updates für XP ziehen und danach ActiveSync 4.1 neu installieren.
... das Hard-Reset hat bei mir auch nur nach ca. 20 Versuchen geklappt. Soweit ich weiß ... haben die baugleichen Modelle eine andere Tastenfolge ... mal die Suche benutzen und probieren. Bei meinem Qtek funzte das nur wenn ich die oberen Tasten als letzte gelöst habe. Wenn der bunte Screen kommt ... die grüne Taste drücken.
greetz
webburner
-
Käufer ist leider nicht gekommen ... also noch mal :top:
-
-
Dual-Sim
Hallo,
also ich hatte bis vor ein paar Tagen einen Dual-Sim-Adapter ohne Zerschneiden ... der war für mein ehem. Qtek 9100 gedacht. Habe ihn verkauft da er in das D730 nicht reinpaßte. Das Flexkabel ging seitlich von der Karte weg ... und da ist kein Platz ! ... wenn Du einen Adapter findest der das Kabel am richtigen Ende der Karte hat ... müßte es klappen.
greetz
webburner
-
-
Schnelle Zahlung von mkg !!
Alles super !
thanx + greetz :top:
-