Beiträge von octo32

Hi,

das mit dem Passwort ist schon eine verwirrende Angelegenheit, es verhält sich so:

Es gibt 2 Passworte.
    1) das bei Softwareinstallation einzugebende, heisst glaub ich auch Kennwort. Es hat nichts mit dem bei Softwarestart abgefragten zu tun. Dieses Kennwort wird bei dem ersten Verbindungsaufbau zwischen Anlage und PC in der Anlage gespeichert. Es sorgt dafür, dass an dieser Anlage nur mit einem PC gearbeitet werden kann auf dem bei der Softwareinstallation dieses Kennwort eingegeben wurde.
    Das heisst: wenn Du die Software auf dem PC installierst, dabei Kennwort xxx eingibst und dann die Anlage einrichtest ist das Kennwort in der Anlage gespeichert. Wenn Du jetzt die Software auf Deinem PC neu installierst und dabei das Kennwort yyy eingibst, hast Du mit diesem PC keinen Zugang zur Anlage.
    Du müsstest also die Software unter Verwendung von Kennwort xxx noch einmal auf dem PC installieren und kannst die Anlage dann wieder bearbeiten.
    Dieses in der Anlage gespeicherte Kennwort lässt sich nur durch T-Com Fernwartung oder unter Verwendung der Technikersoftware aus der Anlage wieder löschen. (es soll angeblich Bastellösungen geben die ich nicht kenne)

2) Das Passwort bei Start der Servicesoftware, wird nicht in der Anlage gespeichert sondern auf dem PC und verhindert lediglich die unzulässige Nutzung der Software. Dieses Passwort kann in der Servicsoftware bearbeitet werden.

Gruß

octo32

Hi christo66,

Alternative? Preisgünstig? Nein! Gibts aus meiner Sicht immer noch nicht. Wenn Dir die Anlage prinzipiell gefällt könntest Du einen Austausch gegen OC300 vornehmen. Da gibts in den letzten Versionen (Hagenuk Variante DCS DECT32, SW Version 4) eine Software die GAP fähig ist. Dann könntest Du Gigaset o.ä. Mobilteile mit Headset nutzen.

Du könntest mich auch Mr. OC20/300 nennen. :cool:

Gruß

octo32

Hi christo66,

vergiss diese Geschichte mit der OC20.

Es gibt keine Mobilteile mit Headset oder DECT Headsets die Du an der OC20 betreiben kannst da von der Anlage der GAP Standard nicht unterstützt wird.

Bastellösungen mit vorhandenen Mobilteilen kann ich nicht empfehlen, daran haben sich schon viele versucht und sind gescheitert.

Also suche am Besten nach einer Ersatzlösung für die Octopus.

Gruß

octo32

Hi,

mich interessiert einfach mal wer Erfahrung mit Gigaset Home Control gemacht hat, und natürlich auch ob positiv oder negativ.
    Die Türsprechstelle anbinden ist ok, Alarmanlage anbinden sicher auch interessant.
    Aber Waschmaschiene, Licht etc.? :confused:
    Wer nutzt das wirklich, oder wird es eingebaut und dann nach kurzer Zeit doch nicht mehr genutzt wie viele andere teure Spielzeuge im Leben auch?
    Ich hab mir im Büro, eigentlich nur für Testzwecke, ein SX450 ISDN zugelegt und grüble jetzt ob ich für Daheim mehr daraus mache.

Gruß

octo32

Hi,

also ausbuchen wäre ok über das Menue des Systemverwalter Mobilteils. Bitte nicht über das Menue des Gerätes was ausgebucht werden soll. Sonst bleibt die Eintragung in der Anlage erhalten und dann kriegst Du es nicht wieder angemeldet solange das nicht per Servicesoftware korrigiert ist.
    Oder eben mit der Servicesoftware die Seriennummer des Gerätes löschen. Geht das überhaupt mit der Kundenversion? :confused:
    Je nach Softwarestand Deiner Anlage gibt es im Systemverwalter Menue die Möglichkeit ein Mobilteil zu "ersetzen", das wäre auf jeden Fall die beste Möglichkeit weil dann alle Querbezüge in der Konfiguration erhalten bleiben. Ich glaub das ging ab SW 2.0?

Softwarestand auslesen mit Kundensoftware? Keine Idee, die hab ich nicht vor Augen, müsste aber irgendwo im Menue angeboten werden.

Zum RFP: wenn mehr als 4 Mobilteile gleichzeitig sprechen (oder auch klingeln) sollen, brauchst Du auf jeden Fall ein zusätzliches RFP. Damit hättest Du 8 DECT Kanäle und alle Mobilteile könnten gleichzeitig arbeiten.

Gruß

octo32