Beiträge von octo32

Hi,

die offizielle Antwort von disty steckt schon in dem obigen Zitat.
    Schaut Notfalls mal in mein Profil. :D

Aber hier noch einmal: Die distybox 5000 ist zugelassen und entspricht uneingeschränkt dem DECT Standard. Dieser sagt in der Tat nichts aus über die Reichweite aus sondern nur, wie schon webbiller schreibt, über die maximale Sendeleistung am Antennen Fusspunkt. Und dazu eben einiges über die Antennen die genutzt werden dürfen. Siehe ebenfalls oben.

Ganz am Rande: Disty hat nichts mit Hagenuk zu tun, ausser vielleicht gemeinsame Wurzeln, aber das ist halt Geschichte.

Gruß

octo32

Hi,

also "Line Reversal" ist ein Signalisierungsverfahren auf analogen Leitungen. Da wird ganz einfach die Polarität auf der a/b Ader umgedreht, z. B. als Ankündigung das gleich anschließend eine CLIP Information gesendet werden soll.

Gruß

octo32

Hi,

ich fürchte ich hab mich mal wieder etwas missverständlich ausgedrückt. So ein Gigaset 4000 kann natürlich keine 2 Leitungen. :(

Aber eine "distybase duo" kann 2 Leitungen und einige GAP Mobilteile. Damit wäre Dein Problem dann Schnee vom letzten Winter. :D

Gruß

octo32

Hi,

wie wäre es denn eine DECT Basisstation zu nehmen, an der 2 analoge Leitungen mit CLIP angeschlossen, und dann über eingebuchte GAP Mobilteile bedient werden können?

Also sowas wie ein Gigaset 4000 für 2 Leitungen.

Gruß

octo32

Hi,

die distybox 5000 arbeitet nach DECT Standard, d.h. ohne erhöhte Leistung usw. und hat natürlich entsprechende DECT Zulassungen durchlaufen.
    Sie ist im Prinzip identisch mit der distybox 300, die ja auch eine DECT Zulassung hat, einziger Unterschied ist halt die Anschlussmöglichkeit für die Richtantenne.
    Kann somit mit entsprechender Basis genutzt werden (und wird auch) wie ein ganz normales schnurloses Telefon ohne weitere Einschränkungen. Zulässig sind laut ETSI Antennen von bis zu 24db (unter Umständen Länderabhängig 14 dB).

Gruß

octo32

Hi,

jetzt muss auch ich noch meinen Senf dazutun mit einem Kommentar zur Stabilität einer DECT Richtfunkverbindung für die Telefonie.

Mit "distybox 5000", entsprechender Basis und passenden Antennen werden international stabile DECT WLL Systeme aufgebaut, mit einem Radius von bis zu 10 km um die Basis, zur Versorgung von Landstrichen ohne Kabel.
    Da sehe ich in einer Distanz von 250m eigentlich kein wirkliches Probem. Das lässt sich mit 7,5 dB Antennen zu überschaubaren Kosten realisieren.

Ob örtlich die Installation der nötigen Komponenten möglich ist kann natürlich nur der Betreiber selbst entscheiden.

Gruß

octo32