Toba,
wenn schon Antennen abschalten dann bitte beide Antennen, es hilft nicht allein die Drahtantenne lahm zu legen, dann ist immernoch die Leiterplattenantenne aktiv. Deshalb hat sicher Dein Vermieter immer noch was gespürt.
Gruß
octo32
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Toba,
wenn schon Antennen abschalten dann bitte beide Antennen, es hilft nicht allein die Drahtantenne lahm zu legen, dann ist immernoch die Leiterplattenantenne aktiv. Deshalb hat sicher Dein Vermieter immer noch was gespürt.
Gruß
octo32
Hi,
woher weiss Dein Vermieter denn ob das Gigaset wirklich nicht mehr sendet wenn Du daran "rumgemacht" hast?
Oder das es noch sendet wenn Du so tust als hättest Du "rumgemacht"? :cool:
Gruß
octo32
Hi,
so eine schnurlos TAE gibts heute unter dem Namen "Distybox"
Gruß
octo32
Hi,
ich würd den Klingeltaster auf auf die Pagingtaste in der Basis "basteln". Dann müsste nur noch dafür gesorgt werden das der Klingeltaste nur kurz gedrückt werden kann damit die Basis nicht in den Einbuchmodus geht. Das sollte aber relativ einfach zu lösen sein.
Gruß
octo32
Hi Deelayer,
wenn Du in dem Link gelesen hättest, würdest Du wissen welche Pins an welcher Dose mit welchem Pin an welchem Stecker verbunden werden müssen damit es funktioniert.
Welche Arten von Adaptern es gibt sieht man dann ganz einfach im einschlägigen Online Handel, z.B. Conrad.
Dann noch 1 und 1 zusammenzählen und schon würd es passen.
Gruß
octo32
Hi,
hier steht alles wesentliche über Telefonverkabelung:
http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/index.html
Gruß
octo32
Hi,
ganz egal ob analog oder ISDN war es zumindest nicht immer.
Da gab es unterschiedliche DSL Modem die auf verschiedene Bandbreiten ausgelegt waren.
Bei analog wurde auf der Leitung zur Vermittlungsstelle für DSL der Bereich von 26kHz bis 137kHz genutzt für den Upstream und von 138kHz bis 1104kHz für den Downstream zum DSLAM. Für Telefonie war der Bereich bis 4 kHz reserviert.
Da bei ISDN bis 80 kHz für Telefonie beutzt wurde (wird) gab es spezielle Modem die ausgelegt waren auf DSL Upstream von 138kHz bis 275kHz und Downstream von 276kHz bis 1104kHz. Stand 2001.
Von Telekom wurde nach meinem Wissensstand nur das ISDN Übertragungsverfahren genutzt. Damit war es auf jeden Fall möglich nur einen Splitter Typ einzusetzen. Es wurde anfangs ja DSL auch nur mit ISDN angeboten. Später für analog/DSL wurde auch die ISDN Bandbreite genutzt obwohl bei Nutzung der analog Bandbreite eine höhere Übertragungsrate möglich wäre. Das hatte einfach den Vorteil der Modemkompatibilität.
Sollte also insgesamt kein Problem geben solange man kein uralt POTS Modem nach Annex A erwischt.
Gruß
octo32
Hi,
die laufen alle nach dem gleichen Prinzip, da hast Du zur Zeit keine Chance. Alles was es da GAP fähig gab von Telekom etc kommt ja aus dem gleichen Stall in München.
Ausser halt der "Com-on-Air Plug" von D&A (Hersteller war Inventel) aber die konnte weit weniger als die alten Siemens Lösungen und wird auch nicht mehr hergestellt. Die alten Hagenuk kannst Du gleich abhaken, die konnten kein GAP.
Auf jeden Fall hoffe ich bald ein Softwareupdate für die Distybox (baugleich Tiptel EasyBox) zu haben mit der dann optional auch Blockwahl möglich ist.
Jedenfalls ist die Distybox die einzige Lösung die aktuell noch hergestellt wird, und natürlich supportet.
Allerdings verhält sich das Gigaset nach meinem Erfahrungen auch unterschiedlich, je nachdem was für eine Leitung genutzt wird.
Schau mal da:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=234780
Da hab ich vor ein paar Tagen schon was dazu geschrieben. Mit dieser Vorgehensweise hab ich schon ein paar Kunden zufrieden gestellt die eine Distybox benutzen. Vielleicht klappts auch bei Dir?
Gruß
octo32
Hi,
Blockwahl (heisst in der Gigaset Anleitung wohl Wahlvorbereitung?) bedeutet Du gibst am Mobilteil zuerst die komplette Rufnummer ein und drückst dann zum Verbindungsaufbau die grüne Taste -> die komplette Wahlinformation geht in einem Informations"block" vom Mobilteil zur Basis. (Also wie bei jedem GSM Handy)
Mit der 1000TAE geht das so nicht, da wird immer zuerst abgehoben und dann Ziffer für Ziffer übertragen. Das führt am SX353/440 dazu das Ziffern verschluckt werden können und damit die Wahl nicht korrekt ausgeführt wird. Das gleiche hab ich festgestellt wenn ein GAP Mobilteil (also nicht original Siemens SX Mobilteil) benutzt wird und zuerst abgehoben und dann Ziffer für Ziffer gewählt wird.
Gruß
octo32
Hi,
die 1000TAE wird sich sicher am SX353 anmelden lassen, allerdings wirst Du die gleichen Probleme haben wie mit anderen GAP Geräten am SX353 die keine Blockwahl beherrschen, es wird zu Falschwahl kommen.
Bei der Distybox 300 die nach dem gleichen Prinzip arbeitet wie die 1000TAE bin ich dabei dafür eine Lösung dafür zu finden.
Gruß
octo32