Beiträge von octo32

Hi,
    das Problem ist mir bekannt.
    Die Wahl klappt mit GAP Geräten eigentlich beim SX440 nur ordentlich wenn in Blockwahl gewählt wird, d.h. zuerst die komplette Rufnummer eingeben und dann die Hörertaste drücken.
    Wenn Du erst die Hörertaste drückst und dann Ziffer für Ziffer wählst gibt es Falschwahl.
    Mit der EasyBox ist das zur Zeit so nicht möglich, da kann man nur erst abheben und dann Ziffer für Ziffer wählen. Nach meinen Tests passiert der Fehler aber erst dann wenn von der EasyBox (oder einem anderen GAP Gerät) einmal eine eigene MSN (die auch im SX440 gespeichert ist) angerufen wurde.
    Abhilfe laut meiner Erfahrung: Netzstecker vom SX440 ziehen und wieder einstecken. Dann müsste es laufen solange Du Deine eigene Rufnummern nicht anwählst. Wäre ganz schön zu wissen ob das bei Dir auch so klappt.

Da von Siemens wohl nicht auf ein Softwareupdate zur Fehlerbereinigung zu hoffen ist, versuche ich in die EasyBox ein workaround einbauen zu lassen damit auch von dort per Blockwahl gewählt werden kann. Das wird aber sicher auch nicht innerhalb der nächsten paar Tage machbar sein, ich hoffe ich bekomme da etwas im laufe des Monats.

Gruß

octo32

Hi,

ich hab leider die Kundenversion der Einrichtsoftware nicht vor Augen. Es stellt sich aber dabei die Frage welche Softwareversion auf Deiner Anlage läuft?
    Bei den ersten Versionen war ein interner S0 nur einrichtbar wenn der externe ISDN als Anlagenanschluss lief. In diesem Falle müsstest Du ein Softwareupdate auf die Version 2 durchführen (lassen).

Gruß

octo32

Hi,

so wie Du möchtest geht es nicht.

wenn Du dieses Paket nimmst hast Du wohl 2 Mobilteile, da kann aber nur eines zur Zeit ein externes Gespräch führen.
    Bei einem Anruf würden auch beide Mobilteile parallel rufen, gezielter Anruf auf x oder y geht nicht.

Die günstigste Variante wäre sicher ein TA a/b wo Du dann 2 A300 Geräte mit je einem Mobilteil anschaltest. Da ist aber nix mit konfigurieren per PC.
    Oder gleich ein ISDN Schnurloses mit 2 Mobilteilen.

Gruß

octo32

Hi,

ich denke es wäre das einfachste wenn Du von dem analogen Telefon (an dem Faxanschluss) per Kennziffer eine Rufumleitung auf den internen ISDN mit der Fritz Karte aktivieren würdest.

Da ich die Konfiguration Deiner Anlage nicht kenne, gehe ich einmal davon aus das dieser interne ISDN schon vorhanden ist?

Gruß
    octo32

Hi,

das ist ein "richtiger" interner S0 dem richtige interne MSN zugeordnet werden können die dann richtig intern verwaltet werden.

Wenn Du mit "normalen" DECT Telefonen GAP kompatible Geräte meinst dann: nein.

Gruß

octo32

Hi,

Du solltest durch Gerätetausch einmal feststellen ob der Fehler in der ISDN Leitung/NTBA oder in der Anlage/Endgeräte liegt. Dazu würd ich testweise die Gigaset direkt an den NTBA schalten. Oder ev auch ein anderes ISDN Telefon beschaffen und damit direkt am NTBA und dann hinter der Anlage testen.

Auf der Leitungsseite wäre es einen Versuch Wert die Schicht 1 daueraktiv schalten zu lassen. War immer kostenpflichtig aber hat oft weitergeholfen bei "seltsamen" Effekten mit Anlagen/Geräten. Grübel :confused: gibts das heute eigentlich noch in dieser Form?

Gruß

octo32

Hi,

ich denke das Ganze kannst Du auch einfacher haben. Stell doch die Basis in den Keller/Flur o.ä. weit weg vom Schlafzimmer und dann im Schlafzimmer das Mobilteil in eine getrennte Ladeschale.

Das "Europa 09" dürfte ansonsten deine Anforderung erfüllen.

Gruß

octo32