-
Hi,
wirklich wunderschön ist der GAP Standard garnicht weil er sehr viel Spielraum zulässt und damit kommt es halt zu solchen Effekten. Du kannst nur versuchen mit Verschiedenen Melodien an Der Basis oder am Mobilteil zu einer Lösung zu kommen.
Gerade die Siemens ISDN Geräte sind da sehr flexibel und da machen eben nicht alle billig Mobilteile mit obwohl auch die dem Standard entsprechen.
Meine Erfahrung: GAP ist sowas ähnliches wie die EU. Alles ist Standardisiert aber nichts passt wirklich zusammen. :top:
Gruß
octo32
-
Hi,
um den Akku hab ich mich beim Test nicht gekümmert, hab das Headset leider auch nicht mehr hier.
Auf jeden Fall dürfte es ein spezieller Akku sein, sonst passt es von der Größe und dem Gewicht nicht mehr. Das dürfte aber wohl bei allen DECT Headsets das gleiche Problem sein.
Gruß
octo32
-
Hi,
ich hab das AW-430 mit unserer eigenen Basis getestet und fand es für den Standardbetrieb eigentlich ganz in Ordnung. Bedienung kein Problem. Reichweite akzeptabel, etwas geringer als z.B. Gigaset Mobilteil, aber damit bleibt man wahrscheinlich doch in relatver Nähe der Basis. Standbyzeit/Sprechzeit nicht überwältigend. Tragekomfort, naja, 8 Stunden möchte ich es nicht auf dem Kopf haben, ich hatte immer das Gefühl es könnte im nächsten Moment herunterfallen, tuts aber nicht.
Insgesamt: Ganz ok für Zuhause, für täglichen professionellen Betrieb gibts sicher bessere Lösungen.
Strahlenbelastung? Warum sollte sie höher sein als bei anderen DECT Geräten?
Wenn ja wärs ja kein DECT mehr, denn nur was max 250/10 mW sendet ist als DECT zugelassen. Und diese Leistung bringen alle DECT Geräte. Ansonsten sendet es während eines Gesprächs und sendet nicht bei Standby, wie alle DECT Mobilteile.
Gruß
octo32
-
Hi,
Die gibts z.B. auch bei einem grossen online Auktionshaus so um die 80,- EUR neu.
Etwa das gleiche was man für eine gebrauchte Gigaset 1000TAE anlegen müsste. Die kann dafür aber auch einiges weniger. 
Oder halt bei diversen online Anbietern, einfach mal googeln nach "distybox" oder "DECT easybox"
Gruß
octo32
-
Hi,
man kann ja auch mal nach günstigeren Anbietern suchen, davon gibt jede Menge.
Gruß
octo32
-
Hi,
schau mal da: http://www.disty.de
Gruß
octo32
-
Hi,
hier zwei Zitate aus dem Artikel die wohl erst auffallen wenn man zweimal liest:
1) Gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse über eine mögliche Gesundheitsgefährdung von Mobiltelefonen (GSM) gibt es nach wie vor nicht.
2) Nach dem Stand der Wissenschaft gebe es zwar Hinweise auf biologische Wirkungen, aber keine Nachweise, dass hochfrequente elektromagnetische Felder - die Grundlage der Funktionsweise der DECT-Telefone - gesundheitliche Schäden verursachen.
Wenn ich diese lese, Frage ich mich welche Gründe gibt es DECT zu verteufeln und mir zu wünschen, dass die Festnetztelefonie duch GSM ersetzt wird und alle DECT Geräte einzustampfen.
Bei den "strahlungsarmen" Geräten sollten wir bedenken, dass es nur funktioniert bei EINER Basisstation mit EINEM Mobilteil. Sobald es darum geht mehrere Mobilteile, einen Repeater, oder eine DECT Anlage mit mehreren PRF (Basisstationen) einzusetzen ist diese Reduzierung der Sendeleistung nicht mehr möglich.
Gruß
octo32
-
Hi,
steht die Basis von dem Sinus zufällig seit gestern auf oder neben dem Router/ PC/Monitor/Fernseher oder ähnlichem?
Dumme Frage, aber manchmal ist die Lösung einfacher als vermutet.
Gruß
octo32
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Strahlen die Schnurlosen eigentlich auch im Standby?
Hi,
ich wiederhole mich gern, also wie schon in anderen Beiträgen zu gleichen Themen erwähnt:
Die DECT Basis strahlt immer, das Mobilteil nur bei bestehender Verbindung.
Gruß
octo32
-
Hi,
da es hier langsam doch wieder um persönliche Meinung geht muss ich doch auch meinen Senf (als DECT Hersteller) dazugeben:
Grundsätzlich ist es natürlich sinnvoll unnötige Strahlenquellen zu vermeiden. Was ich aber nicht verstehe, da wissenschaftliche Untersuchungen immer wieder in zweifel gezogen werden, dass sich der ganze "Hass" auf DECT Geräte konzentriert.
Da niemand den positiven Untersuchungsergebnissen vertraut, frage ich mich warum vertraut man denn der Aussage, dass die gepulste Übertragung von DECT besonders schädlich ist? Auch dafür gibt es doch keine stichhaltigen Beweise, ausser vielleicht wiederum Untersuchungen die man genauso anzweifeln kann.
Warum gibt es diese Diskussionen nicht gegen WLAN, die Installationen laufen auch meist 24 Stunden, sind wohl bald genauso zahlreich wie DECT Telefone und auch direkt auf dem Schreibtisch im PC vor unserer Nase.
Beim GSM Handy wird einfach akzeptiert das es strahlt, mit einem vielfachen der DECT Leistung direkt am Kopf. Aber das Teil hat man ja so lieb gewonnen.
Naja, da nimmt man sich also die DECT Technologie als Sündenbock und hat immer eine gute Ausrede für seine Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen parat.
Gruß
octo32