Beiträge von octo32

Hi opachefski,

also das geht auf jeden fall mit der Flex, kannst alternativ auch eine Dampfwalze oder ähnliches nehmen ;)

Ich empfehle aber mehr ein Plektron, wirkt Wunder bei diesem und fast allen anderen Geräten. Einfach mit sanfter Gewalt in den Spalt einführen :D und darin entlangziehen. Ist eigentlich kein Problem.

Gruß

octo32

Butterfly,

danke für den Hinweis auf die TEI, die hatte ich aus meinen grauen Zellen gestrichen, hab halt seit ein paar Jahren fast nur mit DECT zu tun.

Bei den 12 Dosen sind wir uns wohl auch einig, also kein absoluter Wert. Es werden also unter Umständen auch 15 oder 17 Dosen möglich sein, wobei bei Einhaltung der Kabellängen bei 12 Dosen mehr oder weniger eine Funktionfähigkeit garantiert ist, darüber hinaus eben nicht.

Gruß

octo32

Hi,

die urspüngliche, und ich denke berechtigte, Frage war doch: Warum max 12 Dosen am Bus und nicht 100? Ich vermute es geht einfach um EMV Einflüsse auf offene Leitungsenden wenn eben auf 92 Anschlusspunkte kein Endgerät aufgesteckt ist.
    Zusätzliche Frage: Warum nur 8 Engeräte, (unabhängig von Adressierungsmöglichkeiten und vorausgesetzt natürlich ausreichende Speisung)? Ich kann doch auch bei mehreren Endgeräten die gleiche MSN einstellen wenn mir eine direkte Adressierung gleichgültig ist. Ausserdem gibt es doch Leitungen auf denen 10 MSN zur Verfügung stehen, also auch 10 Endgeräte adressiert werden könnten? :confused:

Gruß

octo32

@ Hightower2004,

wenn Du meine Beiträge etwas genauer liest, siehst Du das es nicht gegen Dich persönlich (oder Deine Tante) geht. Auch nicht darum, dass ich unbedingt die Telekom stützen will. Mir ist auch klar, dass die Telekom sich dem Markt anpassen muss.

Mir geht es ganz einfach um die allgemeine Tendenz im Markt und in unserem Denken (deshalb auch der Hinweis aufs Schnitzel.....), und dabei spielt die gesamte IT Branche aus meiner Sicht schon eine Vorreiterrolle.

Gruß

octo32

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

Hm. Das waren die Zeiten als meine Tante über 2 DM pro Minute für ein Telefonat in die USA zahlen mußte, als ihre Tochter dort war. Ich denke, sie würde lieber heute für 2 Cent telefonieren.

Ja sicher, und die Übrigen 98 Cent Zahlen für Arbeitslose, Frühpensionäre etc. Ein tolles Geschäft, aber es geht ja um die wesentlichen Dinge. Also schön für 2 Cent telefonieren (oder besser natürlich für 1,9 Cent), ne Flatrate für max 5,- EUR, nen PC für max 500,- EUR, ein Schnitzel für 1,49 EUR ............
    Dabei natürlich min 5000,- EUR Einkommen.

Ich jedenfalls wäre durchaus bereit wieder 30,- EUR für ne Flatrate zu akzeptieren wenn.......

Sorry, mal wieder etwas OT, aber bei diesem Thema geh ich immer wieder in die Luft.

Gruß

octo32

Hi,

was objektiv angemessen ist lässt sich wohl für Aussenstehende schwer beurteilen.

Ich denke jedenfalls gern an Zeiten als für ein Telefonat 24 Pfg pro Einheit an die Post zu zahlen waren, ich aber nicht tausende arbeitslose Telekomer über meine Steuergelder mitfinanzieren brauchte. :mad:

Vielleicht leb ich aber ja nur in der falschen Zeit.

Gruß

octo32

Hi,

mir ist kein Deutscher Netzbetreiber bekannt, der CIDCW (anklopfen während einer Verbindung) am analogen Anschluss unterstützt.
    War ja auch immer ein gutes Argument für ISDN, man konnte ins Internet und war trotzdem anrufbar. Aber jetzt gibts ja DSL.

Gruß

octo32