Beiträge von octo32

Hi,

ich muss nochmal nachsetzen weil ich eine Gruppe vergessen habe, die Politiker.

Vor ein paar Wochen hatte ich Besuch von einem Kunden aus Kroatien( oder eher jemand der vorgab es werden zu wollen).
    Sehr schnell stellte sich heraus, dass sein Interesse eher da lag, unsere Produktion die derzeit in Deutschland läuft (nicht wahninnig umfangreich, aber immerhin wohl ein paar Arbeitsplätze), nach Kroatien zu verlegen. Sein Angebot war, in einer EU geförderten Produktionsstätte wesentlich günstiger zu fertigen als hierzulande.
    Das heisst für mich im Klartext: die EU subventioniert den Arbeitsplatzabbau in EU und Deutschland mit unseren Steuergeldern.
    Liebe Herren in der EU, Hauptsache Ihre Kasse stimmt (Nebenjobs usw), aber wenn es so weitergeht kann unsere Gesellschaft nur untergehen. Und wir habens auch nicht besser verdient. :D

Sorry, musste sein, bei diesem Thema reagiere ich ungewöhnlich gereizt.

Gruß

octo32

Hi,

aus meiner Sicht ist eines der grundsätzlichen Probleme, dass wir alle umdenken müssen. Was hilft die "Geiz ist geil" Einstellung? Alle wollen immer nur billig. Davon leben keine Arbeitsplätze bei uns, sonern höchstens in Fernost.
    Wer noch Arbeit hat, steckt sein Geld lieber in den Sparstrumpf als es auszugeben, denn man weiss ja nie was passiert wenn man selbst mal arbeitslos wird. Und wenn tatsächlich mal was einkaufen, dann siehe oben. Davon entstehen wieder keine Arbeitsplätze.
    Unsere einheimischen Produkte sind alle viel zu teuer, klar, wir wollen ja auch jede Menge Kohle einnehmen um damit möglichst billige Produkte aus Fernost einzukaufen und den Rest in den Sparstumpf stecken. Siehe oben.
    Wir erwarten, dass unser Staat (Arbeitsverwaltung usw)was tut. Das kostet aber jede Menge. Wir wollen aber keine Steuern, (Abgaben, was auch immer) zahlen, sonst bleibt ja nichts mehr für den Sparstrumpf. Ohne Kohle kann man aber nur verwalten.
    Bei den meisten Unternehmen siehts genauso aus, immer in die eigene Tasche wirtschaften, was interessiert uns die Gesellschaft. Kohle scheffeln in Deutschland, aber investieren in Sonstwo. Irgendwie fehlt da das Bewusstsein, dass der heute gefeuerte Mitarbeiter der Kunde ist, der morgen fehlt und mir keinen Umsatz bringt. Aber Hauptsache die Magaergehälter stimmen heute.

Ich könnte noch ne ganze Weile weitermachen, bin nämlich ganz schön :mad: . Hier wird gejammert ohne Ende. Die Einsicht, dass nur wir selbst was ändern können fehlt absolut. Und das bei den Arbeitslosen, noch nicht Arbeitslosen, Unternehmern, Managern .............
    Und ohne diese Einsicht kann es hier nur weiter abwärts gehen.

Gruß

octo32

Hi,

wie schon öfter erwähnt musst Du beide Antennen lahmlegen. Da DECT Basen mit Antennen Diversity arbeiten haben sie 2 Antennen, meistens eine als Draht (die hast Du ja ausgebaut) und eine Leiterbahnantenne. (ins SX 353 hab ich nicht reingeguckt, aber da wirds nicht anders aussehen) Die übersieht man meistens. Wenn man die noch entfernt wirds schon viel weniger Reichweite. Bleiben immer noch die Leiterbahnen selbst, also direkt am HF Teil die Leiterbahn aufmachen. Dann sendet das HF Teil aber immer noch, nur eben ohne Antenne und die abgegebene Energie sollte wesentlich geringer sein, die Reichweite dürfte dann bei 5-10 m liegen.

Gruß

octo32

Hi,

die Rufnummernanzeige hat mit Deinem Problem ganz sicher nichts zu tun. Ich denke die Rufnummer wird einfach von der Euracom nicht weitergeleitet und kommt deshalb bei deinem schnurlosen nicht an.

Die bunten Smilies sind beim schreiben des Textes ganz links, wirklich nicht einfach zu finden :D und da muss man dann draufklicken.

Gruß

octo32

Hi,

Festnetznummertelefonbuchse :confused: so ein Teil ist mir noch nicht in die Hände gekommen.

Also wenn das Mobilteil schon sagt "ausser Reichweite", dann musst Du noch ein wenig näher an die Basis. 5cm vielleicht? ;)

Mal im ernst, ich denke es ist wohl ziemlich eindeutig ein Problem in dem DECT Gerät (Basis). Steht die Basis auf irgend einem anderen Gerät, (Fernseher, Sat Receiver, Mikrowelle) was stören könnte?
    Wenn nicht Gerät zurückgeben, umtauschen, einstampfen, verbrennen usw :)

Gruß

octo32

Hi,

vielleicht könnt man ja helfen wenn man etwas genauer wüsste wie das Gerät angeschlossen ist?
    LittleLady, Du hast ISDN, da ist doch das SERT nicht direkt angeschlossen? Was sitzt denn zwischen dem NTBA und dem DECT Telefon? Was ist ev. sonst noch am NTBA angeschlossen?
    Gundula, was für eine Telefonanlage hast denn Du? Sind da weitere Telefone dran, funktionieren die?

Bisher siehts aus wie die Feststellung: "Mein Auto fährt nicht! Warum?" :D

Gruß

octo32

Hi,

149,- ist ein empfohlener Verkaufspreis, welcher Händler hält sich schon an Empfehungen, brauchst nur mal bisschen tiefer graben, da gehts schon für 99,- EUR los.

Das Teil hat schon ein paar Vorteile gegenüber Gigaset TAE, nämlich einfachere Bedienung, Clip wird übertragen, und es ist lieferbar. Die Gigaset TAE wird ja nicht mehr gebaut und gibts neu nicht mehr, kostet aber bei ebay gebraucht auch schon um 100,- EUR

Gruß

octo32