-
Hi,
ich kanns mir schon vorstellen, die meisten Geräte kommen aus Fernost und werden international vermarktet. International interessiert sich aber kaum jemand für Gbz. Dazu kommt, daß 16khz auch nicht Standard ist, Holland und Schweden z.B. machen 12 khz. Für jede Version ist damit eine andere Hardware notwendig. Dann lohnt sich das Ganze wegen der paar Kunden in D, die Gebühren sehen wollen, nicht. Die können ja ISDN nutzen, das ist ohnehin einfacher und billiger.
Gruß
octo32
-
Hi erbze,
guter Tip, und dann auch noch zum Schnäppchenpreis. 
Gruß
octo32
-
@ mc7
noch einmal ganz eindeutig: DECT abschalten bei einer Basis: NEIN, geht nicht.
Weder beim SXxxxx noch irgend einer anderen Basis die mir jemals über den Weg gelaufen ist. (und das waren schon einige)
Die einzige Möglichkeit wäre direkt in der Basis beide Antennen abklemmen, geht aber eigentlich nur durch Leiterbahn aufkratzen, und wer will das normalerweise schon.
Gruß
octo32
-
Hi,
mach doch selbst eine Konkurenz auf, dann läuft sicher alles viel besser, ohne Fehlinformation, viel billiger und sowieso perfekt......
Nur am Rande, ich bin kein T-COMer, hab mich über den Laden sich auch schon geärgert, aber doch in angemessener Form.
Gruß
octo32
-
Hi,
die sendet genau das gleiche, egal ob Mobilteile angemeldet sind oder nicht, nämlich unter anderem ihre RFPI. Das auch ohne eingebuchtes Mobilteil gesendet wird, sieht man ganz einfach auf einem DECT Tester. Oder man hörts halt, wie untangler schreibt, wenn man die Basis zu nah an eine Box stellt
Aber schau doch mal wieder hier: http://home.nikocity.de/kozlik/dect/dect.html
dann siehst Du im Detail was gesendet wird und ich brauch hier nicht so viel schreiben 
Gruß
octo 32
-
Hi,
eine DECT Basis sendet immer, egal ob ein Mobilteil angemeldet ist oder nicht. Egal ob von Siemens oder von Sonstwoher.
Gruß
octo32
-
Hi,
also die Uhr läuft schon in dem Mobilteil. Man kann sie aber nur über den Menüpunkt "Basis einstellen" bearbeiten. Dazu muss das Mobilteil an der original Basis angemeldet sein. Dann kann man das Mobilteil an eine andere Basis anmelden und benutzen, die Uhrzeitanzeige bleibt erhalten und die Uhr läuft.
Wenn man jetzt allerdings die Akkus entnimmt und wieder einlegt, ist die Uhrzeit wieder auf 0. Also wieder Mobilteil an original Basis anmelden, Uhrzeit stellen, Mobilteil an andere ............. 
Da hat wohl irgendwer bei Erstellung des MMI gepennt.
Gruß
octo32
-
Hi,
also laufen würds mit den alten Hagenuk Geräten "Topas C" oder "twinity pocket" baugleich "Tenovis CH581". Die gibts nicht mehr neu im Laden aber sicher irgendwo günstig.
Gruß
octo32
-
Hi,
also ein Gerät weiss ich nicht, aber such doch mal nach einem mit 16 khz Auswertung. Oder hat Telekom nach Jahrzehnten umgestellt auf 22khz???? 
Gruß
octo32
-
Hi,
welche Service Software hast Du denn auf dem PC? Eine Kunden(spar)version oder eine Technikersoftware?
Gruß
octo32